Op über 2 Jahre?

Diskutiere Op über 2 Jahre? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Foris, meine Jule seit seit kurzer Zeit einen Tumor in der Leiste (sehr klein) und einen an der Seite, der ist schnell gewachsen. Er wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Op über 2 Jahre? Beitrag #1
Die Caro Lin:)

Die Caro Lin:)

Punkte Reaktionen
0
Hallo Foris,

meine Jule seit seit kurzer Zeit einen Tumor in der Leiste (sehr klein) und einen an der Seite, der ist schnell gewachsen.
Er wird in der nächsten bestimmt grüßer. Jule ist nun 2 Jahre und 4 Monate alt, sollte man eine Ratte in diesem alter
noch operieren lassen?

LG

• Op über 2 Jahre? Beitrag #2
Huhu,

das kann man generell nicht sagen, das haengt von vielen Faktoren ab.

Sind das die ersten und einzigen Tumore ? Oder hatte sie bereits OPs und es kam immer irgendwo wieder ?
Hat sie sonst irgendwelche Gebrechen ? Baut sie bereits gewichtsmaessig etwas ab ?
Oder ist sie fit wie ein Turnschuh ?

Was meint denn der Tierarzt, wuerde er in dem Alter ueberhaupt noch operieren ? Es gibt da einige, die es sinnvoller halten, dem Tier einen guten Lebensabend zu bieten.

• Op über 2 Jahre? Beitrag #3
Jule hatte noch keine Op´s und ist auch mit ihren 2 Jahren noch total fit ! Also das sie Gewicht abgenommen hat ist mir nicht aufgefallen,
ich muss aber dazu sagen das jule immer schon sehr dünn war.
Ich war mit dem Tumor noch nicht beim TA, er ist mir ja auch erst gestern aufgefallen. Ich werde wohl morgen hingehen und das abklären lassen.
Wenn es en zu großes Risiko ist werde ich es sehr wahrscheinlich nicht tun. Ich habe so viel für mein Julchen getan !
Sie hatte ja mal diese Wunde am kopf, die wir unserem alten TA zu verdanken hatten und seit dem sie das hatte ist sie total "Mama-bezogen"
sie merkt es schon wenn ich das zimmer betrete und möchte sofort zu mir (scheint so ;) )
Das ihr was passiert wäre ein riesen schlag ins gesicht für mich, andererseits will ich ihr ja unbedingt helfen.... Ach ich bin hin und her gerissen.
Ich werde das morgen mal abklären lassen, aber danke für deine Antwort !

• Op über 2 Jahre? Beitrag #4
Huhu,

lass sie am besten dann gleich noch abhoeren, wenn Herzchen und Lunge sich so in Ordnung anhoeren und man nichts gravierendes hoert, sie auch sonst fit ist, wuerde ich sie vermutlich operieren lassen.
Auf jeden Fall sind die Daumen fuer Jule gedrueckt !

• Op über 2 Jahre? Beitrag #5
Danke dir! Das werd ich machen lassen. Mir ist gerade aber noch ein Tumor aufgefallen -.-
Der ist größer als der an ihrer Seite, er ist iwie nicht rund sondern unförmig und liegt genau am Hals ! :(
Ach das ist doch mist :(
Aber danke, ich werde dich wissen lassen wie es morgen ausgegangen ist.

• Op über 2 Jahre? Beitrag #6
Huhu,

also Jule hat Lymphdrüsenkrebs. Sie hat einbisschen Kortison gespritzt bekommen und nun muss man
abwarten ob die knubbel am Hals kleiner werden. Ich hoffe es ! Wenn dies nicht passiert und sie beim atmen eingeschränkt ist, werd ich sie erlösen lassen.
Aber danke Nienor :)

• Op über 2 Jahre? Beitrag #7
Ohje, das ist wirklich eine der schlimmsten Varianten :( Das streut einfach extrem, weil es ueber die Lymphe ueberall hin verteilt wird. Da wuerde ich auch nicht mehr opsen.

Verwoehn die Suesse gut und geniesst die Zeit, die euch noch bleibt.
Cortison ist sicher nicht verkehrt, es soll ja in manchen Faellen das Tumorwachstum ein wenig hemmen koennen. Ueber Spaetfolgen braucht ihr euch ja auch leider keine Gedanken mehr machen zu muessen :(

• Op über 2 Jahre? Beitrag #8
Ouh man, das ganze macht mich sooo traurig! Echt mies :( Aber ganz lieben Dank für deine Antwort.
Hattest du schon mal eine Nase mit Lymphdrüsenkrebs? Ich hoffe soooooo soooooo sehr das dass Kortison anschlägt und Jule noch lang bei mir
bleibt ! Sie war immer die gesündeste, von allen meinen Ratten, sie hatte nie was! Und jetzt das, sie tut mir so leid !

• Op über 2 Jahre? Beitrag #9
meine Toffi hat auch lyphknoten krebs unter dem ärmchen ist wohl ein fieser blutkrebs am gange... ich würde nicht mehr opsen, meine TÄ hat mir dringend davon abgeraten und toffi ist auch 2.. ich hoffe das es bei unseren beiden ratten nichts allzu aggressives ist weil auch sonst haben sie leider nicht mehr ne allzu hohe len^benserwartung... :(:(

• Op über 2 Jahre? Beitrag #10
Ouh man, das tut mir leid ! Das ist echt ne miese Diagnose :( :( Wie lange hat deine Toffi den Krebs denn schon?
Ich fahre jetzt gleich noch los und hole meiner Jule viele viele leckereien an Frischfutter.
Unterm Ärmchen hat Jule auch einen der aber nicht so groß ist wie der am Hals. Nee operieren lassen werde ich sie nicht!
Das Risiko das sie die Nakose nicht überlebt ist ja sehr hoch und ausserdem möchte ich ihr solch einen stress nicht mehr bereiten !
Sie soll noch ein schönes Leben haben, solange es ihr noch gut geht und dafür werde ich absofort stark für sorgen ^^
Viel Glück dir und deiner kleinen, das ihr noch eine lange schöne Zeit zusammen haben werdet ! :)

• Op über 2 Jahre? Beitrag #11
wie lange weis ich nicht vor 3.5 monaten oder so hatte sie nen tumor den wir operiert haben ob dieser schon vom blutkrebs verursacht wurde weis ich nicht aber der lymphknoten unter dem ärmchen hat sie nun etwa 1.5 monate...

ich denke 2 monate sollten mindestens noch drinn sein weil der tumor unter dem ärmchen wächst langsam. also wenn nix neues dazu kommt kann sie schon noch etwas damit leben... ich drück auch euch die daumen das es bei euch langsam geht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Op über 2 Jahre?

Op über 2 Jahre? - Ähnliche Themen

Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben