Eigenbau (Kaninchen) fast fertig

Diskutiere Eigenbau (Kaninchen) fast fertig im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Eigenbau wird so langsam was. Hier mal zwei Bilder: Das ganze ist 1,50 breit, 0,75 tief und 1,20 hoch. Unten kommt noch ein Rahmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eigenbau (Kaninchen) fast fertig Beitrag #1
FeivelHazel

FeivelHazel

Punkte Reaktionen
0
Mein Eigenbau wird so langsam was.
Hier mal zwei Bilder:
imgp3010hx7.jpg

imgp3009ue3.jpg

Das ganze ist 1,50 breit, 0,75 tief und 1,20 hoch.
Unten kommt noch ein Rahmen rein, der mit Spielzeuglack lackiert wird. Außerdem leg ich unten noch PVC aus.
Die zweite Tür unten ist inzwischen auch drin, oben kommen natürlich auch noch welche. ;)
Dann muss ich noch restliche Leisten auf die Drahtenden machen und die zweite Stufe für das Loch in die erste Etage (die erste Stufe wir ein Häuschen sein).
Allgemein weiß ich, dass das keine 4m² sind, aber das ist jetzt die Möglichkeit, eine größtmögliche "Basisstation" zu haben, worum ich dann nach Herzenslust bzw. meinem Platzbedarf einen Freilauf drumrumstellen kann.

Habt Ihr noch Verbesserungsideen?
Ach ja, das mit dem Regal innen drin für den ganzen Kaninchenkrempel hab ich dem ersten Entwurf von Sandra-78 geklaut und bekenne mich schuldig. 8)

• Eigenbau (Kaninchen) fast fertig Beitrag #2
Ohhh :shock: , sieht toll aus.
Du hast echt handwerkliches Geschick!

• Eigenbau (Kaninchen) fast fertig Beitrag #3
woooooooooooooooooooooooow das will ich auch *g*g*g*g*

• Eigenbau (Kaninchen) fast fertig Beitrag #4
*g* ich schick dir dann meine adresse per PN am bestne verschickst du es mit DHL :p

• Eigenbau (Kaninchen) fast fertig Beitrag #5
Klar, Joon, Deiner ist übermorgen fertig und wird dann verschickt, Büchersendung müsste reichen, oder? :044:

Nein, im Ernst, ich bin erstmal froh, wenn das Ding fertig ist (vor allem hats mal wieder doppelt so viel gekostet wie geplant...) Aber ich hatte schonmal drüber nachgedacht, vielleicht mal was ähnliches in kleiner (für nen Hamsti-Bamsti oder so) zu bauen und zu vertickern... Aber ich glaub, erstmal brauch ich ein bissl Pause (wobei ich hab schon Sperrholz gekauft für ein Häusle...)

Aber danke fürs Lob, ich bin auch ein bisschen stolz auf mich! :p

• Eigenbau (Kaninchen) fast fertig Beitrag #6
Aber danke fürs Lob, ich bin auch ein bisschen stolz auf mich! :p
Hey, das kannst du auch sein. Sieht echt klasse aus.

Da würden sich unsere sicher auch drüber freuen, aber noch basteln wir an nem Aquarienaufbau für unsere Mäuse. Hat leider auch doppelt so viel gekostet (an Geld, aber auch an Zeit ;)).
Aber für unsere Kaninchen müssen wir uns auch noch was überlegen, weil es mit dem eigenen Kaninchenzimmer erst im Juni was wird.
Ich speicher mir mal dein tolles Bild als Vorlage, da kann man sich ja noch was abgucken, so schick wie das geworden ist.

Gruß Tico

• Eigenbau (Kaninchen) fast fertig Beitrag #7
An alle, die nen Holzeigenbau haben, habt Ihr vorstehende Kanten mit Metallleisten verstärkt? Meine knabbern gerne an meinen Holzstuhlbeinen rum und da geht recht schnell recht viel "weg" - fressen sie mir sonst den Käfig auf *schleck*?

• Eigenbau (Kaninchen) fast fertig Beitrag #8
Hallöchen,

also mein Eigenbau für meine Meeries ist auch aus Holz und ich habe keine Kanten mit Eisen verstärkt. Sie knabbern zwar mal drann rum aber ich glaube nicht das sie es komplett auseinander nehmen. Deswegen glaube ich nicht das du deine vorstehenden Kanten verstärken musst. Aber mal warten was die anderen noch zu dir sagen, ich habe ja nur Meeries und ich weiß nicht ob man das vergleichen kann.

• Eigenbau (Kaninchen) fast fertig Beitrag #9
Ich denke das kommt auf die Tiere an und wie viele andre Knabbermöglichkeiten du ihnen bietest ;)

Ich hab hier eine Kandidatin die würde (egal wie viele Knabberäste drin liegen würden) aufs Verderben das Ding auseinander nehmen...
Die Andren wären da ganz brav.. :)

Da musst du deine Kaninchen schon selbst einschätzen ^^

• Eigenbau (Kaninchen) fast fertig Beitrag #10
fertig!!!!!

:041: Hurraa, Feivel und Hazel sind gestern endlich umgezogen!

Beide waren inzwischen mal in der oberen Etage und kamen nicht mehr runter, ich hab sie dann abgepflückt:uups: bzw. durch das Loch nach unten gehoben, seitdem haben sie es nicht mehr versucht... wird wohl schon noch.
Auf jeden Fall hab ich erstmal einen Weidentunnel mit reingelegt, eigentlich zu groß für das Teil, aber dann fangen sie wenigstens nicht sofort an, den Käfig aufzufuttern...
Ein bisschen Kleinkram ist jetzt noch nötig, aber soweit ist erstmal alles sicher. Bin sehr froh, fertig zu sein.... Wobei das Projekt "neues großes Häuschen" schon ansteht.;)

• Eigenbau (Kaninchen) fast fertig Beitrag #11
Das sieht richtig edel und chik aus ... mein Kompliment :)
Bist du jetzt mit allem fertig? Ein Bild von dem komplett fertigen Zustand würde mich interessieren...?

• Eigenbau (Kaninchen) fast fertig Beitrag #12
Wow, sieht ja echt klasse aus! Respekt!!

LG

dreamgirl1311

• Eigenbau (Kaninchen) fast fertig Beitrag #13
ich möchte auch sowas...für meine mäuschen..vlt. in bischen kleinere form..

aber ich glaub ich werde sowas nie machen..bin nicht so handwerklich begabt...

• Eigenbau (Kaninchen) fast fertig Beitrag #14
wow
das ist ja echt der hammer!!! wenn du zeit hast machst du mir auch eins ne ^^
ich habe nur keine ninis...mhhh aber meine schweinchen würden sich bestimmt auch freuen haha
lg daria und swany

• Eigenbau (Kaninchen) fast fertig Beitrag #15
WOW.. das sieht ja echt mal klasse aus!!! :clap: :clap: :clap:

und, trauen sie sich mitlerweile auch nach oben??

• Eigenbau (Kaninchen) fast fertig Beitrag #16
Huhu!
Vielen Dank für die Komplimente! :uups:
Die letzte Narbe werd ich noch ein bisschen behalten ^^ (was hau ich mir auch die grobe Feile in den Daumen *autsch*:089:)

Also inzwischen rennen sie wie bescheuert rauf und runter, nachden die eingebaute Stufe nicht gehalten hat, hab ich ein Häuschen selbstgebaut, wo quasi schon zwei Stufen mit drin sind. Ist aber nur ein Übergang, ich hatte gerade noch etwas zu dünnes Holz über, womit ich eigentlich laubsägen wollte...
Ihr Lieblingsplatz ist jetzt oben links in der Ecke, ich hab das alte Häuschen auch nach oben gestellt, das schieben sie sich immer in eine Position, die ich irgendwie eigenartig finde... Ich schau mal nach nem Foto.

Also Zicke, in der Tat hab ich demnächst vor, aus Restbeständen und ein paar neuen Brettern einen Hamsterkäfig zu bauen und den bei ebay zu verkaufen. Ich sag Dir dann Bescheid, dann kannst Du Versandkosten sparen! :mrgreen:

Ach ja, da ich irgendwie den Eindruck hatte, dass die beiden Streu doof finden (das wurde immer weggeschoben, bevor man Platz nahm), hab ich derzeit unten nur nen IKEA-Teppich und halt Streu und Strohstreu in der Kloschale.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

So, ich wusste, irgendwo war noch ein Foto.
gehegefertigss1.jpg

Normalerweise sind Heuraufe (links) und Futternapf allerdings nicht leer - doch, ich muss mich korrigieren, der Futternapf ist eigentlich höchstens ne Stunde gefüllt... :106:
Dass das Häuschen oben so bescheuert steht, liegt an den Einrichtungsideen der Nins...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eigenbau (Kaninchen) fast fertig

Oben