Hilfe! Fuchs!

Diskutiere Hilfe! Fuchs! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu! Also bei uns ist seit vorgestern die abdeckplane heruntergerissen,und am Draht waren Spitze Zähne am Werk! Ted hatte sogar etwas Speichel am...
  • Hilfe! Fuchs! Beitrag #1
DancingDesiree

DancingDesiree

Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Also bei uns ist seit vorgestern die abdeckplane heruntergerissen,und am Draht waren Spitze Zähne am Werk!
Ted hatte sogar etwas Speichel am rücken!!!
am Tag darauf haben wir ihn zwar immer noch draussen gelassen,aber das gesamte gehege mit abdeckplane und Ziegelsteinen abgedeckt.
Wieder alles über Nacht heruntergerissen!!!!O.O
Heute Nacht riskier ichbdas nicht nochmal und er kommt rein...
Das war eindeutig der Fuchs,wir haben ihn schon öfter mal gesehn,und ich kann das nini Doch nicht jeden Abend reinbringen?!?!?!?
Was kann man gegen den Fuchs denn machen??
Lg DD

• Hilfe! Fuchs!

Anzeige

• Hilfe! Fuchs! Beitrag #2
elektrozaun ;D oder täglich hinpinkeln :p bzw hund anschaffen

• Hilfe! Fuchs! Beitrag #3
Höhö, nachts pennt die Nike! :)

• Hilfe! Fuchs! Beitrag #4
Normal sollte des nicht passieren wenn man nen Hund hat

• Hilfe! Fuchs! Beitrag #5
Und wann soll sie schlafen?! ;)
Und soll ich nachts die Tür offen lassen???? :)

• Hilfe! Fuchs! Beitrag #6
Ich mein, wenn der tagsüber schon seine Marken setzt ;)

• Hilfe! Fuchs! Beitrag #7
Das soll anscheinend helfen ja, aber da Füchse ja bekanntlich schlau sind, kapieren die recht bald, ob der Wachhund hier wirklich Wacht, oder einfach nur pinkelt :mrgreen:

Gegen einen Fuchs kann man leider nicht viel tun, höchstens noch ne "Alarmanlage" die auf Bewegung Lichter einschaltet oder wirklich einen Ton von sich gibt.
Aber auch da wird er bald dahinter kommen.
Ansonsten kannst du nur dein Gehege Fuchssicher machen.

Wie sieht dein Gehege denn aus, bzw der Stall in dem deine Ninchen am Abend sind ?

Und sollte es doch etwas geben das Füchse abwehrt, ich wills auch damit ich wieder Enten halten kann ^^

• Hilfe! Fuchs! Beitrag #8
Wir haben ihn nur immer sehr früh morgens oder nachts gesehn.
Mistvieh.
Nix gegen füchse aber das geht nicht

• Hilfe! Fuchs! Beitrag #9
Also meine Nachbarin hatte jahrelang Hasen in einem "ganz normalen Stall", da hat der Fuchs nie einen geholt, meine Enten mussten aber früher oder später immer dran glauben.

An einen halbwegs standfesten Käfig sollte ein Fuchs eig nich ran kommen, er darf sich nur nicht durchbuddeln können.

• Hilfe! Fuchs! Beitrag #10
Also Nike rennt dem fuchs nur hinterher.
Die situation hatten wir früh morgens wir wollten in den Urlaub.
und das ist ein langes nicht sehr hohes grosses Gehege und innen ein innenstall.

• Hilfe! Fuchs! Beitrag #11
Mehr als hinterherrennen und vertreiben kann er auch nicht...ausser ihn töten...

Meinst du mit Innenstall einen Stall der im Außengehege ist oder im Haus ?

Wie gesagt mehr als zu achten das der Fuchs nicht in den Stall kommt kann man da nicht machen, außer ihn erschießen lassen aber das sollte nicht die Lösung sein.

Durch normal dickes Holz kommt ein Fuchs nicht durch und Maschendrahtzaun könnte man mit Holzbrettern sichern.

• Hilfe! Fuchs! Beitrag #12
Ja,ein Stall im Gehege! ;)

Thema:

Hilfe! Fuchs!

Oben