Kirschbaumblätter!

Diskutiere Kirschbaumblätter! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallöchen ihr Lieben, ich wollte meinen gelangweilten Vögelchen mal was anderes zur Beschäftigung geben also habe letzten Samstag Haselnuss und...
  • Kirschbaumblätter! Beitrag #1
K

Kikii

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen ihr Lieben,

ich wollte meinen gelangweilten Vögelchen mal was anderes zur Beschäftigung geben also habe letzten Samstag Haselnuss und Kirschzweige in die Käfige getan dann haben sie Beschäftigung und frische weiche neue Sitzmöglichkeiten.

An dem Haselnussast waren leider nur 2 Blättchen die sie mal kurz angeknabbert haben.

An dem Kirschast waren eine Menge Blätter. Am Samstag waren sie ja noch nicht vertrocknet und meine Piepmatzen haben nur mal kurz alles angeknabbert aber NICHT gegessen.

So heute (am Mittwoch) sehe ich gerade wie eine von meinen Hennen wie als hätten sie eine Woche nichts mehr gegessen diese fast ganz vertrockneten Kirschbaumblätter frisst.

Ich finde das komisch weil meine alle eher auf die frisch geernteten Grünzeug stehen und so. Füttern tue ich alle zwei Tage (2 Teelöffel pro Tier) da sie sonst nur die leckeren Körnchen fressen und ich habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht aber das Kirschblatt futtern meiner Henne hat damit glaub ich auch nichts zu tun.

Meine Frage jetzt ist das Blatt von Kirschbäumen irgendwie schädlich?
Durchfall habe ich nicht entdeckt bei ihr.

lg Kikii :)

• Kirschbaumblätter! Beitrag #2
Hallo Kikii....

Also bei den Kirschbaumästen sind die Meinen auch nicht grad begeistert.
Ich denke daß die Blätter etwas zu bitter oder säuerlich schmecken, vielleicht die trockenen nicht mehr so, anders kann ich mir das nicht erklären.
Aber es gibt ja andere Obstsorten-Bäume auch, vielleicht probierst du`s mal damit.

Pizza1

• Kirschbaumblätter! Beitrag #3
Der Kirschabaum ist mein einzigster Obstbaum das ist acuh der Grundwarum ich den Ast genommen habe. Ich kann ja nicht in irgendeinen Garten gehen und was abschneiden, da müsste ich schon jemanden fragen was ich auch bald tun werde.

Aber Danke dir :)

lg Kikii

Thema:

Kirschbaumblätter!

Kirschbaumblätter! - Ähnliche Themen

Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben