"Die Wölfe der Zeit"

Diskutiere "Die Wölfe der Zeit" im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Teil 1 ... Die Reise ins Herzland Kurzbeschreibung Die Reise ins Herzland ist der erste Band eines zweibändigen Fantasy-Epos. Darin lädt William...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Die Wölfe der Zeit" Beitrag #1
Wolve

Wolve

Punkte Reaktionen
0
Teil 1 ... Die Reise ins Herzland

Kurzbeschreibung
Die Reise ins Herzland ist der erste Band eines zweibändigen Fantasy-Epos. Darin lädt William Horwood den Leser ein, seine Vorstellung von den Wölfen als grausame, blutgierige Raubtiere zu vergessen und statt dessen Welt und Leben dieser Tiere mit deren Augen zu sehen. Beeindruckend ist am Beispiel der wölfischen Charaktere die Frage nach dem Grund des Lebens und der Suche nach Sinn dargestellt. Das Leben in Hunger, Kälte und völliger Einsamkeit wird von den Wölfen mit Mut, Würde und Weisheit gegenüber dem Schicksal getragen.

Über das Produkt
Die Reise ins Herzland ist der erste Band eines zweibändigen Fantasy-Epos. Darin lädt William Horwood den Leser ein, seine Vorstellung von den Wölfen als grausame, blutgierige Raubtiere zu vergessen und statt dessen Welt und Leben dieser Tiere mit deren Augen zu sehen. Beeindruckend ist am Beispiel der wölfischen Charaktere die Frage nach dem Grund des Lebens und der Suche nach Sinn dargestellt. Das Leben in Hunger, Kälte und völliger Einsamkeit wird von den Wölfen mit Mut, Würde und Weisheit gegenüber dem Schicksal getragen.

Teil 2 ... Der Kampf ums Herzland

Kurzbeschreibung
Dank seiner Weitsicht gelingt es dem alten Leittier Klimt, die Wölfe der Zeit in ihr Herzland zurückzuführen. Erfolgreich gehen sie vagabundierenden Menschenhorden aus dem Weg. Doch als sich ein feindliches Wolfsrudel dem Herzland nähert, gilt es, Verbündete zu finden. Für Klimt und seine Söhne beginnt eine lebensgefährliche Wanderung. Doch auch die Menschen müssen sich ändern, wenn das Gleichgewicht der Natur wieder hergestellt werden soll.

»Eine großartige Geschichte von einem Meister der Erzählkunst.« Locus

Über den Autor
William Horwood, geboren in Oxford, studierte Wirtschaftswissenschaften und Geographie, bevor er Journalist und Autor wurde. Seit 1979 hat er elf Romane veröffentlicht, die in England und international zu Long- und Bestsellern wurden. »Der Stein von Duncton« gilt inzwischen als Klassiker der phantastischen Literatur. Mit seinen Romanen über das Leben der Wölfe errang Horwood Weltruf.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

persönliche Anmerkung:
Ich bin keine Leseratte, wenn man von einer Sammlung von Sachbüchern in meiner Kindheit absieht, hab ich mir noch nie sehr viel aus Büchern gemacht aber diese beiden Romane ... diese Geschichte, hat es mir angetan. Und das will was heissen ^^
diese Geschichte gehört zu den wenigen Ausnahmen, die ich tatsächlich leidenschaftlich gerade zu verschlungen habe. ;)

• "Die Wölfe der Zeit" Beitrag #2
ich habe nur den zweiten Teil gelesen, da ich den mal geschenkt bekam...ich muss sagen: Es gibt bessere Bücher In den Stellen, in denen es um diesen einen Menschen ging, hab ich einfach nur noch vogeblättert. Was hatte der mit den Wölfen zu tun? Und wenns um die Wölfe ging, wars schön zu lesen. Ich weis selber wie schwer es is, aus der Sicht von nem Wolf zu schreiben. Aber ich war froh, als das Buch endlich zu Ende war...mir hats weniger gefallenn

• "Die Wölfe der Zeit" Beitrag #3
ich hab das mal vor ein paar Jahren geschenkt bekommen. Habe es nie gelesen. Immer angefangen, aber irgendwie war das Buch nicht so toll und ich lese viel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Die Wölfe der Zeit"

"Die Wölfe der Zeit" - Ähnliche Themen

3 Geschichten: Diese 3 Geschichten über Tiere habe ich selbst geschrieben und finde durchlesen sind sie wert. Es war einmal eine kleine nette Froschdame namens...
Oben