Fürst der Wölfe

Diskutiere Fürst der Wölfe im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Kurzbeschreibung In den Wäldern des Nordens kennt der Wolf Athaba die Gesetze der Natur. Da trifft er auf einen Menschen, der, fast verhungert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fürst der Wölfe Beitrag #1
Wolve

Wolve

Punkte Reaktionen
0
Kurzbeschreibung
In den Wäldern des Nordens kennt der Wolf Athaba die Gesetze der Natur. Da trifft er auf einen Menschen, der, fast verhungert, sich ihm anschließt, um zu Überleben. Eine einzigartige, spannungsreiche Beziehung entwickelt sich.

Auszug
1. Kapitel
Eine Nacht vor dem vollen Mond brachte die Wölfin Meshiska fünf Junge zur Welt. Draußen vor dem Bau peitschte der Wind die Fichten. Schneewehen lehnten sich hoch gegen die Felswände, und wo eben noch flaches Land gewesen war, wurden in der nächsten Sekunde tiefe Mulden ausgehoben. Himmel und Erde waren eins geworden in dieser sturmdurchbrausten Nacht. Aus Schnee wurde Finsternis und aus Finsternis Schnee, und jede Kreatur, die sich darin verirrt hatte, suchte Schutz unter einem Felsen oder einem Baum und wartete, daß wieder Ruhe und Frieden in ihrer Welt einkehrte.
Im Bau winselten die Welpen und drängten sich, blind nach Milch suchend, an ihre Mutter. Sie konnten den Sturm noch nicht hören, aber sie spürten, wie er draußen vor ihrer Erdhöhle wütete. Umgeben vom warmen Pelz ihrer Mutter, schliefen oder tranken sie, wie die Natur es ihnen befahl: Angst kannten sie nicht. Die Welt da draußen mochte brausen und toben - ihre Mutter war ja da, um sie zu beschützen. Meshiska war erfüllt von mütterlichen Gefühlen. Sie leckte ihre jungen, die in einem wirren Knäuel vor ihrem Bauch über- und untereinanderrollten. Es waren ihre! Ihre! Sie würde alles für sie tun - für sie töten, für sie sterben. Noch nie hatte eine Mutter so hübsche, fiepende Welpen gehabt wie sie. Jeder einzelne war so kostbar wie ihr eigenes Leben. Sie war froh, daß Aksishem draußen auf der Jagd war, so daß sie diesen Augenblick mit niemandem teilen mußte, nicht einmal mit ihrem Gefährten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

persönliche Anmerkung:
auch ein Roman der aus dem rahmen fällt. Er hat mich gleicher massen in den Bann gezogen wie die Wölfe der Zeit. Vielleicht sogar ein wenig mehr, weil bei den Wölfen der Zeit bei der Geschichte es vielleicht etwas verwirend ist, weil die Geschichtsfragmente der einzelnen Wölfe immer wieder abwechselnd die teile erzählt werden.was hier mit einem Wolf nicht der fall ist

• Fürst der Wölfe Beitrag #2
Tolles Buch, hab es vor Jahren gelesen und hat mir sehr gefallen!

Ach ja, ich glaub, wir haben hier irgendwo in der Versenkung nen Buchthread!

• Fürst der Wölfe Beitrag #3
Wenn du "Wolfsbücher" magst, kennst du "Wolfsaga" von Käthe Recheis?

Ist eigentlich ein Jugendbuch, aber wirklich toll geschrieben und auch für Erwachsene absolut lesenswert.

• Fürst der Wölfe Beitrag #4
ich glaube ich habe das buch auch schon mal gelesen, ist aber schon ewig her...aber wenn es das ist was ich meine, dann war es gut ;) aber ich liebe wölfe ja eh.

• Fürst der Wölfe Beitrag #5
Also Wolfsaga ist mein absolutes Lieblingsbuch. Ich bin ein großer Wolfs-Fan und das Buch ist nicht nur von der Story sondern auch vom Schreibstil her super.

• Fürst der Wölfe Beitrag #6
:) Hab ich alles gelesen!
Juhuu...
(ist aber auch schon eine Weile her)

• Fürst der Wölfe Beitrag #7
Wenn ihr Wölfe mögt, habt ihr doch sicherlich die Bücher von Jack Landen (ich glaub es wird so geschrieben) gelesen, oder? Mir haben die sehr gut gefallen...

lg Charlotte

• Fürst der Wölfe Beitrag #8
Mein Namensgedächtnis *grr*
unter Google hab ich auch auf die schnelle nichts gefunden. Kannst du nicht bitte die Buchtitel nennen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fürst der Wölfe

Oben