Weibchen entscheidet sich?

Diskutiere Weibchen entscheidet sich? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Eine Frage: Kann es sein, dass bei Lebendgebärenden sich ein Weibchen zwischen zwei Männchen entscheidet? :050: Gruß Pila
  • Weibchen entscheidet sich? Beitrag #1
Pila

Pila

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Eine Frage:
Kann es sein, dass bei Lebendgebärenden sich ein Weibchen zwischen zwei Männchen entscheidet? :050:

Gruß Pila

• Weibchen entscheidet sich? Beitrag #2
einen weibchen ist es eigentlich egal...
das männchen das ihr am meisten imponiert gewinnt...
aber so richtig endscheiden... gibts da nich....
ist instinkt.... mfg pushy

• Weibchen entscheidet sich? Beitrag #3
Hi!
Danke!
Jo der eine ist viel größer als der andere und hat auch eine beeindruckendere Flosse.
Pila

• Weibchen entscheidet sich? Beitrag #4
einen weibchen ist es eigentlich egal...
es gibt sehr wohl die "female choice"
unterschiedliche arten sprechen auf bestimmte Merkmale besonders gut an.
Das gesamte Erscheinungsbild, also Zeichnung, Agilität, Größe, etc sucht das Weibchen instinktiv nach "passend" oder "unpassend" ab und entscheidet dann, wer ran darf.
Das muss nicht mit unserem Schönheitsempfinden übereinstimmen.

Bei Stichlingen stehen die Weibchen z.B. besonders auf rot. Männchen mit hohem rotanteil konnten sich in einer Testpopulation häufiger fortpflanzen als Männchen die nicht so rot gefärbt waren.
Erschienen jedoch alle Männchen gleich rot (durch eine Veränderung des Lichts), so kamen auch eigentlich weniger stark gefärbte Männchen zum Zug.

• Weibchen entscheidet sich? Beitrag #5
Hey!
Danke auch für deine Antwort! Vielleicht meine kleine ja bald mal Babies. *freu*
Viele Grüße Pila

Thema:

Weibchen entscheidet sich?

Weibchen entscheidet sich? - Ähnliche Themen

Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Revie: Hallo, seit ein paar Tagen bespringt das Weibchen das Männchen. Das Männchen lässt sich nicht beeindrucken. Ab und zu läuft er weg und sie...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Oben