Black-Molly-Weibchen trächtig?
Diskutiere Black-Molly-Weibchen trächtig? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Halloo!!!!
Kann ich erkennen, ob mein Black-Molly Weibchen trächtig ist?:017: Würde mich über eute Antworten freuen!!!!!!!!!!
Danke,
Pila
-
-
Black-Molly-Weibchen trächtig? Beitrag #1
Halloo!!!!
Kann ich erkennen, ob mein Black-Molly Weibchen trächtig ist?:017: Würde mich über eute Antworten freuen!!!!!!!!!!
Danke,
Pila
-
-
-
Black-Molly-Weibchen trächtig? Beitrag #2
Hallo!
Bei Black Mollys kann man es eigentlich nur am Leibesumfang erkennen, wenn sie auch vor der Fütterung um einige fülliger aussehen, kann man davon ausgehen, dasse sin der nächsten Woche soweit ist.
Bei manchen Mollydamen ist aber auch das kaum zu beobachten.
LG
fischfan
-
-
Black-Molly-Weibchen trächtig? Beitrag #3
Stell mal ein Bild ein, wäre es kein BLACK Molly würde man es erkennen. Am T-Fleck
-
-
Black-Molly-Weibchen trächtig? Beitrag #4
Hi!
Dankeschön für eure Antworten. Sie ist eigentlich noch ziemlich dünn. Aber es müsste auch wenn dann erst in ca. 2 Wochen soweit sein.
Mit dem Foto muss ich mal gucken.
Ciao Pila
-
-
Black-Molly-Weibchen trächtig? Beitrag #5
bin neu darum zuerst hallo zusammen. Ich habe auch eine frage bezüglich schwangerschaft bei Black Molly. Habe letzen Freitag 3 Weibchen gekauft (waren die letzten) und eines davon ist bestimmt doppelt so dick.
Wie lange ist den die tragzeit und wie viele junge bekommen die in der Regel.
Da ich erst gerade Platty nachwuchs hatte muss ich mir langsam sorgen um die Besetzung machen.?
-
-
Black-Molly-Weibchen trächtig? Beitrag #6
nach 30-40 tagen werfen sie 20-140 junge, je nach dem wie groß das weibchen ist.
ich hatte auch schon molly nachwuchs, es ist aber nur einer durchgekommen. je nachdem was du für fische im becken hast(werden die jungfische gefressen) und die sterblichkeitsrate ist auch hoch.
-
-
Black-Molly-Weibchen trächtig? Beitrag #7
-
-
Black-Molly-Weibchen trächtig? Beitrag #8
So viele? Ups das könnte ein problem werden, na toll. Wiso hat den die Verkäuferin das nicht gesehn.Ich hab keine Raubfische nur Molly und Platty und so wie ich das beobachtet habe bei meinem Plattynachwuchs schnappen die Ausgewachsenen schon mal nach den kleinen aber lassen die sofort wieder los. Als ich die werdende Mutter gekauft habe war die schwanzflosse eingerissen, wenn ich jetzt annehme das, das von vater verursacht wurde ist meine dame jetzt in der 2-3 woche ? richtig ?
Wie viele Fische kann ich den in einem 60L Becken Halten ?
-
-
Black-Molly-Weibchen trächtig? Beitrag #9
Es sind bestimmt noch junge Weibchen, wenn Du sie grad erst erworben hast. Auf so große Wurfzahlen bringen es nur ausgewachsene Weibchen (um die 10 cm) unter optimalen Haltungebedingungen.
Die Verletzung muss nicht vom Vater stammen

.
Mollys sind nicht für 60cm Becken geeignet, sie werden zu groß min. 112L, besser 200L sind für diese Fische angebracht.
Sonst kannst Du in diesem Beckenvolumen ca. 20 Platys halten.
LG
fischfan
-
-
Black-Molly-Weibchen trächtig? Beitrag #10
So was hab ich vermutet

und hab mich heute Morgen schon mal nach einem grösseren Becken umgeschaut nur krieg ich das vor den Ferien nicht mehr eingerichtet:eusa_think: . OK meine Molly sind noch klein und ich denke so 8 Wochen werden die da durchhalten. :lol: Ist den wenigstens die kombi Platty ,Molly I.O. ?
Sorry ,wegen der vielen Fragen, ich bin ja völlg ahnungslos:uups:
Obwohl ich das AQ schon ein Jahr hab und bisher alles gut ging.
-
-
Black-Molly-Weibchen trächtig? Beitrag #11
Ja, die Vergesellschaftung von Molly und Platy ist kein Problem

-
-
Black-Molly-Weibchen trächtig? Beitrag #12
Eigentlich wollt ich schon schreiben das meine Molly wohl doch nicht schwanger ist da die mir heute Morgen wieder viel dünner vorkam. Nur als ich den Deckel nach dem Füttern wieder schliessen wollte schwimmt da was kleines schwarzes vorbei. Eine gründliche Untersuchung des AQ ergab 4 Baby Mollys:clap: Somit tummeln sich in meinem Aufzuchtbecken inzwischen 10 kleine Fischi. Überrascht war ich von der grösse der Mollys die sind jetzt schon länder als die Platty-Baby die da schon 2 Wochen Rumsschwimmen:eusa_think:
Ist das Normal oder füttere ich meine jungeSchar nicht genug ?(3-4 mal täglich)
gibt es eventuell Spez. Futter oder was kann ich denen noch so geben ?
Thema: