Gewöhnung an Aussengehege

Diskutiere Gewöhnung an Aussengehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr :) Ich baue zur Zeit für meine vier Ninis ein Aussengehege. Jetzt habe ich ein Problem. Rico gewöhnt sich allerdings sehr schwer an...
  • Gewöhnung an Aussengehege Beitrag #1
R

Rico_Joshi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr :)

Ich baue zur Zeit für meine vier Ninis ein Aussengehege.
Jetzt habe ich ein Problem. Rico gewöhnt sich allerdings sehr schwer an neue Umgebungen.
Die Nins waren zwar schon oft draußen im Garten, aber immer nur für etwa eine Stunde.
Jetzt möchte ich ihm die Umgewöhnung etwas einfacher machen.
Habt ihr Tips für mich, wie ich es ihm leichter machen kann?

lg

• Gewöhnung an Aussengehege Beitrag #2
Huhu,

du kannst mehrere Futterstellen verteilen und sorge dafür, dass es genug Versteckmöglichkeiten gibt. Ansonsten würde ich nicht allzu viel Aufhebens darum machen. Einfach die beiden ins neue Gehege setzen und abwarten. Ein Hin und Her wäre da bestimmt noch streßiger.

• Gewöhnung an Aussengehege Beitrag #3
ok danke, dann probier ich das. :)
Was ist denn, wenn er sich so garnicht an das neue Gehege gewöhnen will?

• Gewöhnung an Aussengehege Beitrag #4
Ich denke nicht, dass das passiert.
Wie verhält er sich denn, wenn er sich in einer fremden Umgebung nicht wohl fühlt?

• Gewöhnung an Aussengehege Beitrag #5
naja er zieht sich dann in eine Ecke zurück, oder kommt zu mir gehoppelt und weicht mir dann nicht mehr von der Seite, obwohl die anderen alle rumlaufen und alles erkunden.
Und wenn es vermeiden kann, dann geht er auch nirgends hin, wo er sich nicht auskennt.

Thema:

Gewöhnung an Aussengehege

Gewöhnung an Aussengehege - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben