Hund verliert Fell ohne Ende,liegt das am Wetter?

Diskutiere Hund verliert Fell ohne Ende,liegt das am Wetter? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Tag :) Mir ist die letzten Tage aufgefallen das mein Hund schwer Haart,es schaut aus als wäre die voll im Fellwechsel, ich habe heute eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund verliert Fell ohne Ende,liegt das am Wetter? Beitrag #1
S

~Strong-passion~

Gesperrt
Guten Tag :)

Mir ist die letzten Tage aufgefallen das mein Hund schwer Haart,es schaut aus als wäre die voll im Fellwechsel, ich habe heute eine Einkaufstüte voll von ihr runter gebürstet! Aber Hallo?Wir haben Juli ...
Man sagt ja, je früher die Tiere das Sommerfell verlieren umso stärker wird der Winter, hat das tatsächlich mit den kalten Temperaturen zutun die wir dieses Jahr haben? Meine Hasen haaren auch ganz ordentlich ... letztes Jahr ging das bei Hund und Pferd erst Anfang September los ... aber wenns an der Kälte liegt und mehrere haben dieses haarige Übel, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen das es an irgendwas liegt, denn die Dame ist ja schon 9 ,-)

• Hund verliert Fell ohne Ende,liegt das am Wetter?

Anzeige

• Hund verliert Fell ohne Ende,liegt das am Wetter? Beitrag #2
Hi, mein Hund und meine Nager haaren auch ohne ende brauchst dir also keine Sorgen machen. Bei dem rauf und runter der Temperaturen etc. ist das ganz normal..... ;)

• Hund verliert Fell ohne Ende,liegt das am Wetter? Beitrag #3
das stimmt, aber es kann auch am Futter liegen. Mein Hund hat auch sehr stark gehaart zum Fellwechsel, seit dem ich sie umgestellt habe, hält sich das echt gut in Grenzen. Sie hat auch grad ständig Fellwechsel wegen dem blöden Wetter...

• Hund verliert Fell ohne Ende,liegt das am Wetter? Beitrag #4
Meiner kann sich derzeit auch nicht recht entscheiden, ob er nun haaren soll oder nicht.
Das Wetter ist derzeit so unbeständig und wechselt bei uns zwischen 12 und 30 Grad, was soll Hund da denn machen?
An manchen Tagen kämme ich ihn und bekomme kein einziges Haar raus, zwei Tage später liegen hier plötzlich riesiges Flusenkneule auf dem Boden :eusa_eh:.
Ich würde es daher erst einmal auf das Wetter schieben. Ich habe schon öfter erlebt, dass der Fellwechsel der Hunde durcheinander kommt, wenn das Wetter so unbeständig ist, und sich dann auch nicht an irgendwelche Richtwerte gebunden an die Jahreszeiten hält. Der Hund haart sozusagen nach Bedarf, je nach Wetter eben :mrgreen:.

Sollte das Fell aber stumpf sein, die Haut schuppig oder ähnliches würde ich zur Unterstützung etwas Bierhefe und Öl ins Futter mischen. Das Fell mancher Hunde verliert während dem Fellwechsel nämlich etwas an Qualität ;). Sollte sie immer so viel haaren oder eben etwas auffällig sein kann man über einen Futterwechsel nachdenken, dann könnte es durchaus auch damit zusammen hängen.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund verliert Fell ohne Ende,liegt das am Wetter?

Hund verliert Fell ohne Ende,liegt das am Wetter? - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
18 Monate alter Weißkopfpapagei an Krebs gestorben: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die bisherigen Antworten auf meine zahlreichen Fragen – ihr habt mir sehr weiter geholfen. Leider gibt´s...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben