Dringend Hilfe gesucht Kanarienvogel !!!

Diskutiere Dringend Hilfe gesucht Kanarienvogel !!! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, Habe einen Kanarienhahn und er hat Probleme mit den seine Füße. Habe 2 Bilder beigefügt! Er ist ca. 2 Jahre alt. Seit letztem hat...
  • Dringend Hilfe gesucht Kanarienvogel !!! Beitrag #1
O

ody.mou

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Habe einen Kanarienhahn und er hat Probleme mit den seine Füße. Habe 2 Bilder beigefügt!
Er ist ca. 2 Jahre alt.
Seit letztem hat er auch leichten Federausfall.

Bin kein Experte und brauche dringend eure Hilfe......

Vielen Dank im Voraus

Anhänge

• CIMG2830.JPG
    CIMG2830.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 54
  • CIMG2831.JPG
    CIMG2831.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 53
  • Dringend Hilfe gesucht Kanarienvogel !!! Beitrag #2
Ufff... Das sieht ja richtig übel aus:eusa_think:
Hast du Plastik.Stangen in seinem Käfig?
Der Federausfall kann auch an der Mauser liegen...

Auf jeden Fall würde ich gleich am Montag einen TA um Rat fragen

• Dringend Hilfe gesucht Kanarienvogel !!! Beitrag #3
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ja, es sieht echt schlimm aus.... In letzter zeit ist es so extrem geworden.
Ich habe eine kleine Plastik Stange im Käfig. Kann es daran liegen, weil die aus Plastik ist und Bakterien drauf leben??

Gibt es einen weg dem JETZT zum Helfen, ohne bis Montag zu warten??
Habe noch 3 andere Vögel im Käfig, kann es ansteckend sein??

Vielen Dank

• Dringend Hilfe gesucht Kanarienvogel !!! Beitrag #4
Plastik-Stangen sind nicht gut für Vögelfüße, weil viele dadurch Entzündungen bekommen. Sie reiben sich die Füße daran auf, am schlimmsten sind die Stangen, die noch dazu geriffelt sind... Normale Holz-Stangen sind auch ok, am besten sind aber Natur-Äste von Obst-Bäumen.

Ich weis nicht genau, ob es von der Plastik-Stange kommt, oder was genau es ist... Es ist nur eine Vermutung...
Ich bin leider auch kein Experte bei sowas, vielleicht meldet sich noch jemand, der davon mehr Ahnung hat... Bei dir haben die Tier-Ärzte sicher auch schon alle zu:eusa_think:

Auf jeden Fall wünsche ich deinem kleinen eine Gute Besserung:D

• Dringend Hilfe gesucht Kanarienvogel !!! Beitrag #5
Vielen Dank für deine mühe!

Werde direkt am Montag zum TA gehen.

Gruß

• Dringend Hilfe gesucht Kanarienvogel !!! Beitrag #6
Hallo ody.mou......

Der Arme sieht echt schlimm aus.

Aber sowas kommt ja nicht von heute auf morgen, das muß er schon länger so gehabt haben.
Der kann sich bestimmt nicht mehr auf der Stange halten und sitzt nur mehr am Boden.
Es schaut aus als ob es ganz starke Hornhautverkrümmungen wären, oder Hornschuppen ....
Bitte unbedingt vom vogelk. TA behandeln lassen.

Pizza1

• Dringend Hilfe gesucht Kanarienvogel !!! Beitrag #7
Hallo und Herzlich Willkommen ody.mou,

da es ohne gezielte Info sehr schwer ist einen wahren Vogelkundigen Tierarzt zu finden und Tiermedizinische Fachangestellte am Telefon auch leider trotz nachfrage gerne mal sagen, dass man mit einem Vogel kommen kann (obwohl die Tierärzte sich mit Vögel nicht auskennen, da sie keine Zusatzausbildung haben), würde ich dir dringend empfehlen hier nach einem Tierarzt zu schauen:
Bitte lese dir trotzdem die Erfahrungsberichte der anderen Vogelhalter durch und ruf sicherheitshalber noch mal in der Praxis zuvor an um sicher zu gehen, dass der Vogelkundige Tierarzt in der Praxis anzutreffen ist, denn es ist wirklich wichtig, dass der Tierarzt Fachkundig ist.

Viel Glück für morgen.

Liebe Grüße
Amber

• Dringend Hilfe gesucht Kanarienvogel !!! Beitrag #8
Huhu,

ich wollte mal nach horchen was beim Tierarzt heraus kam und wie es dem Hahn geht?

Liebe Grüße
Amber

• Dringend Hilfe gesucht Kanarienvogel !!! Beitrag #9
Ich würde sagen der kleine hat kalkbeine, ich glaub so bezeichnen die Tierärzte das auch. An sich zu behandeln, es gibt spezielle Salben dafür. Ballistolöl ist übrigens auch geeignet.
Aber geh vorher zu einem Spezialisten für Ziervögel, nicht einfach selbstbehandeln.

Thema:

Dringend Hilfe gesucht Kanarienvogel !!!

Dringend Hilfe gesucht Kanarienvogel !!! - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Häsin oder Rammler: Hallo liebe Experten, Wir haben seit 3 Monaten ein Zwergwidder. Laut Züchter ist es eine Häsin und auch die Tierärztin meinte es sein ei Mädchen...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Oben