Neues Kaninchen

Diskutiere Neues Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe mir heute ein neues Kaninchen beim Züchter geholt. Jetzt ist das problem das es erst 6 Wochen alt ist und sich mit meinen anderen 3...
  • Neues Kaninchen Beitrag #1
L

Lennart F.

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir heute ein neues Kaninchen beim Züchter geholt. Jetzt ist das problem das es erst 6 Wochen alt ist und
sich mit meinen anderen 3 Kaninchen noch nicht so gut versteht. Im Moment ist es ziemlich kalt drausen und jetzt überlege ich ob ich es mit rein nehmen
soll.
Könnt ihr mir bitte helfen und sagen was richtig ist ?

Schonmal Danke im vorraus ! <3

• Neues Kaninchen Beitrag #2
Wie leben sie?

Hol den kleinen rein, er darf sowieso erst in 10 Wochen zu den anderen! Jetzt hat er noch zu dünne Haut, wenn er verletzt wird, dann richtig.

Männchen o. Weibchen?

Ein seriöser Züchter wars aber nicht, Abgabealter ist 10 Wochen...

• Neues Kaninchen Beitrag #3
Der Kleine darf auf jeden Fall noch nicht zu den anderen. Junge Tiere sollten erst mit 16 Wochen vergesellschaftet werden da er jetzt einfach noch zu dünne Haut hat. Den Fragen von McLeods schließe ich mich an.

• Neues Kaninchen Beitrag #4
Ich schließe mich an hol den kleinen leiber rein !
mindestalter für eine Vergesellschaftung ist 16 Wochen da wie mcleo gesagt hat die haut zu dünn ist und richtgi schlimm verletzt werden kann

• Neues Kaninchen Beitrag #5
nehm den kleinen erst mal zu dir!!
gewöhn ihn aber schon langsam an die anderen!!! aber nicht zu schnell!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wie gesagt die haut ist bei dem kleinen noch sehr dünn

• Neues Kaninchen Beitrag #6
Danke
Hab ich gemacht ich denk es war auch besser so.
Heute morgen habe ich sie mal von außen an das Freigehege der anderen gesetzt,
Die drei großen haben ihn dann auch ganz interessiert beschnüffelt!
Wobei der Älteste der drei dann mehrmals versucht hat die Kleine durch das
Gitter durch zu beißen.
Ih werde sie jetzt die nächaten paar Wochen bei mir lassen! :)
Also nochmal vielen Dank für eure Tipps

• Neues Kaninchen Beitrag #7
gern geschehen :)

• Neues Kaninchen Beitrag #8
Huhu,

bitte nicht Gitter an Gitter. Wenn Kaninchen sich sehen & riechen können, aber nicht aneinander rankommen, staut sich die Agressionen.
Sobald dein Kaninchen 16 Wochen alt ist, vergesellschafte sie neu auf neutralem Boden.
Und solange KEIN Sicht und Riechkontakt, bitte. ;)

Lieben Gruß

Thema:

Neues Kaninchen

Neues Kaninchen - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben