BITTE BITTE lesen! Rhodesian Ridgeback verschwunden

Diskutiere BITTE BITTE lesen! Rhodesian Ridgeback verschwunden im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Bei uns im Nachbarort ist schon seit letzter woche ein Rhodesian- Ridgeback vermisst. Er verschwand bei einem Reiterausflug der Besitzerin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BITTE BITTE lesen! Rhodesian Ridgeback verschwunden Beitrag #1
C

chocomonster

Guest
Hallo. Bei uns im Nachbarort ist schon seit letzter woche ein Rhodesian- Ridgeback vermisst. Er verschwand bei einem Reiterausflug der Besitzerin mit Freunden im Jonastal in Arnstadt ( im waldgebiet)!

Die Besitzerin wartete bis in die frühen Morgenstunden vergeblich an dem Ort des Verschwindens des Hundes ( Jasiri, 2 Jahre alt), da viele Hunde eher an diesen Ort zurückkehren , als nach Hause zu suchen. Die Familie ist außerdem erst jüngst nach Mühlberg gezogen...vielleicht hat er sich verirrt? Die Besitzerin ist total verzweifelt, sie hat schon mehrere Suchaktionen durchgeführt, Handzettel verteilt und Anzeige bei der Polizei gemacht. Außerdem hat sie sich in Tierheimen und bei Tierärzten gemeldet.
es verstärkt sich nun jedoch die Befürchtung, dass der Hund entführt wurde, da ein Mann in Kloster Veßra beobachtet haben will, wie zwei Jugendliche einen Hund (Jasiris Beschreibung passte) versuchten, den Hund ins Auto zu zerren, obwohl dieser sich wehrte. Die Polizei verhält sich aber zurückhaltend,es wurde aber dem Ordnungsamt gemeldet. Katja(die Besitzerin) liebt den Hund über alles, er muss doch irgendwo zu finden sein?!
Jasiri ist zwar ein Rhodesian, welche nunmal zu den Jagdhunden zählen, aber Jasiri ging nur sehr selten stöbern und wenn nur für 1- 2 min.? Vielleicht ist er aber doch den jägern vor die Füße gefallen?????(Diese wurden im übrigen auch schon informiert, zeigten aber keine Reaktion)

Also falls ihr irgendetwas seht, euch irgendetwas auffällt oder ihr etwas hört ( im Ilm- Kreis, Gotha, Erfurt, eigentlich in gesamt Thüringenoder Deutschland ) so meldet euch bitte bei mir!!!!!!!

Katja braucht Jasiri und Jasiri braucht Katja!!!!!!!!
Danke
Liebe Grüße Ina und Akira
danke.gif

• BITTE BITTE lesen! Rhodesian Ridgeback verschwunden Beitrag #2
Oh mein Gott !! Bor dat tut mir voll Leid!!! *fühldichgedrückt*
Das muss schrecklich sien wenn der eigene Hund weg ist !!!
Ich wohne zwar nicht in der Nähe aber ich wünsch euch gaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnz viel Glück!!!!

• BITTE BITTE lesen! Rhodesian Ridgeback verschwunden Beitrag #3
ich bin gott sei dank nicht die besitzerin...ich hab meine schnute zum glück hier neben mir liegen...aber es tut mir so furchtbar leid für das andere mädel, versuch ihr einfach nur zuhelfen...sie muss ja fix und alle sein...mag mir nich vorstellen was man da für gefühle haben muss!:cry:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
außerdem weiß man ja nie was mit den verschwundenen hunden passiert, bzw wo er dann wieder auftaucht... vielleicht wird er am anderen ande von deutschland wieder verkauft oder so??!! deswegen probier ich es mal über das internet----das World Wide Web! :|

Zuletzt bearbeitet:
  • BITTE BITTE lesen! Rhodesian Ridgeback verschwunden Beitrag #4
Jaa dann wünsch ich deiner Freundin ( Besitzerin ) auf jeden Fall sehr viel Glück !!! Echt ich würd mir auch Sorgen machen ohne Ende!!! Aber versuch doch deiner Freundin Mut zu machen !!! Manchmal tauchen die Hunde auch nach ein paar Tagen wieder auf !! Das gab es bei mir in der Nähe schonmal!!!

Ich drück auf jeden Fall die Daumen das er bald wiederkommt!!! Leider kann ich von hier wo ich wohne nichts machen....ich wohne in NRW.....Ist weit weg von Thüringen glaub ich....

Sag ihr am Betsen nicht sowas von wegen wo sie verkauft werden können und so....sonst gehts ihr noch schlechter !! Einfach unterstützen!!!Aber das machst du ja sicher schon gut !! Viel Glück

• BITTE BITTE lesen! Rhodesian Ridgeback verschwunden Beitrag #5
ich hätte gern mal ein Kompletbild des Hundes, damit ich meine augen aufhalte kann.

Leider grenzt ja am Jonastal der Truppenübunsplatz und ich weiß nicht wie die Bundeswehr auf einen freilaufenden Hund reagiert, es kann auch sein das sich der hund über den Übungplatz zu mir ins Dorf verirrt, dann wäre es eben gut ein bild zu haben, kann ja nicht jeden hund hier einsperren, weil ich denk er könnte es sein

scheib mich per pn an, dann geb ich dir mail addy wegen dem bild, oder du stellst es hier ein

Entweder hab ich das jetzt überlesen oder nicht richtig gelesen, was isses denn, rüde oder weibchen?

• BITTE BITTE lesen! Rhodesian Ridgeback verschwunden Beitrag #6
hey. es ist nen rüde, ca. 2 jahre alt. ich habe leider kein bild von ihm. hab bis jetz auch keinen kontakt mit der besitzerin aber rufe sie dann an... er ist zwischen bittstädt und jonastal verschwunden, wurde aber angeblich schon in kloster veßra und crawinkel gesehen.
hast du die thüringer allgemeine? da war nen artikel drin diese woche. im magazin

• BITTE BITTE lesen! Rhodesian Ridgeback verschwunden Beitrag #7
Das ist echt schlimm :cry:
Ich weiß selber wie das ist, mein Hund ist ohne Halsband (!!!) Nachts abgehauen, und kam zum glück nach 1 1/2 Stunden zurück.

Schau mal hier, bei Tasso kann man den HUnd (oder ein anderes Tier) auch kostenlos anmelden. Dort kann man meines wissens nach auch kostenlos suchplakate beantragen (WelliMom aus dem Forum hat das wegen ihres Vogels Fridolina gemacht).

Ich Wünsch euch weiterhin viel Glück bei der suche :056:
LG

• BITTE BITTE lesen! Rhodesian Ridgeback verschwunden Beitrag #8
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BITTE BITTE lesen! Rhodesian Ridgeback verschwunden

Oben