Ist das so richtig?

Diskutiere Ist das so richtig? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) Erstmal zu anfang, wenn das hier nicht rein gehört das tut es mir leid. Ich war letzens beim Tierarzt zum Nachimpfen, weil wir mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das so richtig? Beitrag #1
Demon

Demon

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Erstmal zu anfang, wenn das hier nicht rein gehört das tut es mir leid.

Ich war letzens beim Tierarzt zum Nachimpfen, weil wir mit Demon dieses Jahr noch nach Holland wollen.
Und normalerweise bin ich beim Tierarzt bei meienr Tante im Westerwald (Rheinland-Pfalz), aber kurzfristig waren wir bei dem Tierarzt in Geldern (NRW).
Und der hat ersteinmal Tollwut geimpft.
So und jetzt folgendes.
Der Tierartz Westerwald Impft Tollwut immer Jährlich.
Laut dem Tierarzt Geldern müsste ich erst am 11.07.2015 wieder kommen und am 12.07.2012 haben wir ihn gegen Tollwut Impfen lassen.
Und der Tierarzt Westerwald hat noch am selben Tag die Impfung gegen Staupe, Virushusten, Parovirose und Leprospirose geimpft.
Und das hat der Tierarzt Geldern nicht gemacht und hat mir einen Termin verschrieben das ich wegen Leptospirose erst Juli 2013 kommen muss.
Ist das jetzt richtig oder hat der Tierartzt Geldern einen Fehler gemacht?
Weil die Termine so weit auseinander stehen.

Danke schonmal im Vorraus

• Ist das so richtig? Beitrag #2
Also:
Je nach Impfstoff muss Tollwut nur alle 3 Jahre geimpft werden - das ist auch sinnvoll, je weniger geimpft wird, desto besser (so ist das Risiko von Impfschäden geringer).
Dein "normaler" Tierarzt ist eigentlich nur aufs Geld aus - mit einer jährlichen Impfung verdient man eben mehr. Auch sollte man Tollwut und die anderen Impfungen nicht am gleichen Tag durchführen, weil es den Hund zu sehr belastet.

Auch bei der Impfung gegen Staupe, Parvo etc. ist es nicht erwiesen, dass man jedes Jahr impfen muss - theoretisch halten die Impfstoffe sogar 7 Jahre und länger, nur werden keine Studien durchgeführt, weil keiner daran Interesse hat - die Tierärzte wollen ja lieber jedes Jahr abkassieren.
Noch was zur Impfung gegen Zwingerhusten: Die bringt leider überhaupt nichts, im Gegenteil, das Risiko, in den nächsten 3 Monaten nach der Impfung daran zu erkranken, steigt sogar. Da es viele verschiedene Viren gibt, die Zwingerhusten verursachen, und nur gegen 1 oder 2 geimpft wird, kannst du dir ja vorstellen, dass das nur eine zusätzliche Impfbelastung ist.
Benutze mal hier im Forum die Suche, da wirst du auf ein paar sehr interessante Impf-Threads stoßen! ;)

• Ist das so richtig? Beitrag #3
also, der neue tierarzt scheint mehr ahnung zu haben :)
tollwut auf 3 jahre ist ganz genau richtig so !
jedes jahr ist viel zu viel.
und tollwut einzeln zu impfen, nicht mit allem zusammen ist auch besser !!

und die braucht man eig auch nur alle 3 jahre...die shp ;) L kann man auch komplett weglassen, aber wir haben nen extra thread dazu, such doch mal....

hundeimpfungen, ein heikles thema oder so heißt der :eusa_think:

• Ist das so richtig? Beitrag #5
Danke danke :)
Jetzt kann ich wieder auf ahtmen :)

• Ist das so richtig? Beitrag #6
den meinte ich.
danke,schatti :mrgreen:

lies mal, was manche hier regelrecht für KÄMPFE mit ihrem depperten ta führen müssen, damit der was einzeln un auf 3 jahre impft.... (meiner inklusive) :roll:
habe mir den mund fusselig geredet.
aber seit heute beide hunde auf 2015 bei shp und t.
ich bin SO glücklich :mrgreen:

• Ist das so richtig? Beitrag #7
Ja der Tierarzt Westerwald wollte auch 350€ bei einer Kastration von einem ca. 25kg schweren DalmatinerxBorder Collie mischling im alter von einem Jahr und ca. 40-50cm groß ^^
Und der Tierarzt Geldern nur 210€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das so richtig?

Ist das so richtig? - Ähnliche Themen

Infothread zum Thema Impfen: Hallo alle miteinander, wie viele vielleicht gesehen haben, haben wir unsere beiden Impfthemen zusammen gelegt, außerdem haben wir die Themen der...
Hab mal ne Frage zum Impfen...: Hallihallo an euch alle! und zwar stecke ich gerade in folgender Zwickmühle: mein Hund Ghino ist seit gestern 15 Wochen alt, also ist jetzt in...
Oben