wie unterhalte ich mein kaninchen

Diskutiere wie unterhalte ich mein kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich hätte eine frage wie beschäftiegt man seine kaninche:?: mein ninchen sitz die ganze zeit in einer ecke. habt ihr eine ide
  • wie unterhalte ich mein kaninchen Beitrag #1
L

Loreen.K

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich hätte eine frage

wie beschäftiegt man seine kaninche:?:
mein ninchen sitz die ganze zeit in einer ecke.
habt ihr eine ide

• wie unterhalte ich mein kaninchen Beitrag #2
Einen Partner, wenn keiner da ist
Viel Platz, min. 4 qm bei 2 Kaninchen drinnen.

Hast du nur ein Kaninchen?
Wie lebt es?
Alter?

Wenn an der Haltung alles stimmt, kann man Intelligenzspielzeug anbieten, wie einen Snackball oder auch "Plüschnasen.de" hat einiges.

• wie unterhalte ich mein kaninchen Beitrag #3
er ist 2 jahre alt hat noch keinen partner und er hat 14 quadrat meter.

• wie unterhalte ich mein kaninchen Beitrag #4
Wenn er dann nur in der Ecke sitzt, liegt es am fehlenden Partner.

Ist er kastriert? Wenn nicht lass es machen, warte 6 Wochen und such dann eine nette Häsin.

Wenn er schon kastriert ist: Wieso ist er dann noch allein?

• wie unterhalte ich mein kaninchen Beitrag #5
er muss noch kastriert werden
ich habe schon ein zweites

• wie unterhalte ich mein kaninchen Beitrag #6
black wolf, gib doch bitte am besten noch ein paar mehr Informationen, ohne dass vorher jemand nachfragen muss - dann kommst du viel schneller vorwärts ;)

Wie lange sitzt das Kaninchen eigentlich schon alleine? Volle 2 Jahre?

• wie unterhalte ich mein kaninchen Beitrag #7
ja volle 2jahre

• wie unterhalte ich mein kaninchen Beitrag #8
vielleicht was zum rum schubsen..?
(ball,...)

• wie unterhalte ich mein kaninchen Beitrag #9
Wieso sitzt er 2 Jahre allein, wenn du eh noch ein Kaninchen hast, das sich vermutlich auch zu Tode langweilt?

• wie unterhalte ich mein kaninchen Beitrag #10
ich bekomme erst noch ein zweites
ich habe in erst 3 monate lang
ich habe es nur schon ausgesucht

• wie unterhalte ich mein kaninchen Beitrag #11
  • wie unterhalte ich mein kaninchen Beitrag #12
Schreib doch einfach alle Informationen in einen Text, nicht immer nur ein bis zwei Sätze pro Beitrag (einfach alles was dir einfällt, was wichtig sein könnte) und dann wird das sicher auch gleich übersichtlicher für uns.

Also hast du das eine Kaninchen jetzt seit 2 Jahren und es sitzt schon seit 2 Jahren allein oder wie? :? Oder hast du genau dieses Kaninchen erst 3 Monate?

Wann bekommst du das zweite?

• wie unterhalte ich mein kaninchen Beitrag #13
ich bekomme das zweite noch.
ich habe meinen3monate lang
wenn meine mutter es erlaubtes
mehr fält mir im moment nicht ein

• wie unterhalte ich mein kaninchen Beitrag #14
Wenn deine Mutter keins erlaubt, dann musst du dir was überlegen.

Kaninchen allein halten ist Quälerei, also entweder einen Partner oder ein neues Zuhause.

• wie unterhalte ich mein kaninchen Beitrag #15
wenn meine mutter nein sagt griegt meine tante ihn

Thema:

wie unterhalte ich mein kaninchen

wie unterhalte ich mein kaninchen - Ähnliche Themen

Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Oben