BEratung bei Zwergkaninchenkauf

Diskutiere BEratung bei Zwergkaninchenkauf im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Da ich nur ein ungefähr zweijähriges kastriertes Männchen habe wollte ich ihm endlich einen eine Partner/in schenken. Mein Problem: Männchen oder...
  • BEratung bei Zwergkaninchenkauf Beitrag #1
A.J.S.

A.J.S.

Punkte Reaktionen
0
Da ich nur ein ungefähr zweijähriges kastriertes Männchen habe wollte ich ihm endlich einen eine Partner/in schenken.
Mein Problem: Männchen oder weibchen oder ist das egal
Kann es auch ein Jungtier sein oder muss es so alt sein wie er.
Hätte da einen kleinen unkastrierten Bok in Aussicht, der allerdings ziemlich aggressiv sein soll? Wäre der OK oder soll ich lieber die finger von ihm lassen?

• BEratung bei Zwergkaninchenkauf

Anzeige

• BEratung bei Zwergkaninchenkauf Beitrag #2
Am besten vertragen sich Männchen und Weibchen. Da deiner ja kastriert ist kannst du die beiden dann auch direkt zusammensetzen.

Zwei Männchen ginge auch noch. Allerdings müsste der andere dann auch noch kastriert werden.

Wenn dir das egal ist, würde ich dir aber eher zu einem Pärchen raten.

Ein Jungtier würde ich nicht zu ihm setzen, da dies dann doch zu quirlig ist.
Ich würde schauen das ich ein "älteres Tier" dazu setze. Es muss jetzt nicht genau gleich alt sein wie er. Es ist auch okay wenn sie/er dann 1 Jahr jünger oder 1-2 Jahre älter ist.

Was bedeutet denn aggressiv?
Verhält er sich gegenüber den Menschen oder den Tieren aggressiv?
Und woher kommt er? TH oder von ner Privatperson?

• BEratung bei Zwergkaninchenkauf Beitrag #3
Er kommt von einer Privatperson
Ob er sich gegenüber Menschen oder Tieren aggressiv gegenüber verhält weiß ich nicht aber ich dachte sie meinten allgemein aggressiv.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Von der qurligkeit her ist meiner sehr aufgeweckt genauso wie am anfang
er ist mit der zeit eher noch aufgeweckter geworden von daher hätte ich schon ein Jungtier zu ihm gesetzt oder rätst du mir gänzlich ab?

Zuletzt bearbeitet:
  • BEratung bei Zwergkaninchenkauf Beitrag #4
am besten ist, wenn du ihm ein Weibchen holst, das ungefähr gleich alt ist...
von einem männchen, das zudem noch unkastriert und noch ein "Baby" ist... würde ich abraten...

• BEratung bei Zwergkaninchenkauf Beitrag #5
also eigentlich ist die 2rammlerkombi wirklich nicht so optimal. besser wäre wirklich ein etwa gleich altes weibchen dazu.
das man kein jungtier dazusetzen soll liegt nicht nur an der Quierligkeit, sondern auch daran, dass sich ein Jungtier gegen ein ausgewachsenes nini gar nicht zur wehrsetzen kann und nur untergebuttert wird. das ist dann nicht so klasse.

• BEratung bei Zwergkaninchenkauf Beitrag #6
ich würde an deiner Stelle nur eine Häsin aus dem Tierheim nehmen, die ungefähr gleichalt ist!

• BEratung bei Zwergkaninchenkauf Beitrag #7
Im Tierheim war ich gestern. Allerdings hatten die nur 4-6 jährige Zippen.
Da wäre aber dann wieder ein Altersunterschied von 2 Jahren.

Thema:

BEratung bei Zwergkaninchenkauf

BEratung bei Zwergkaninchenkauf - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben