Hunde Gassi

Diskutiere Hunde Gassi im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Haben sie keine Zeit um mit ihren Hund wie wäre es denn wenn ich mit ihren Hund gassi gehe??? Pro gassi gehn vielleicht so 3euro bin 13 Jahre alt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde Gassi Beitrag #1
S

stefi101

Haben sie keine Zeit um mit ihren Hund wie wäre es denn wenn ich mit ihren Hund gassi gehe??? Pro gassi gehn vielleicht so 3euro bin 13 Jahre alt und verstehe mich super mit Hunden aber bitte nur in Augsburg freue mich schon auf die hundis eure Stefanie H.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hunde Gassi

Anzeige

• Hunde Gassi Beitrag #2
Hallo Steffi,
ich fürchte, dass du hier wenige User finden wirst, die ihre Hunde ausgeführt haben möchten.

Du solltest es mal mit Aushängen in (Lebensmittel-)Geschäften bei dir um die Ecke versuchen.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob du mit 13 Jahren überhaupt schon solch eine Arbeit machen darfst.
Soweit ich informiert bin dürfen auch Kleinbeschäftigungen erst ab einem Alter von mind. 14 ausgeübt werden.

• Hunde Gassi Beitrag #3
argh.
13 ist kritisch..
Vlt. fängst du erstmal im Freundes-, Familien- oder Bekanntenkreis an.
Die Sache ist die, was ist wenn was passiert ?
Dir oder dem Hund, wer übernimmt die Verantwortung ?
Was sagen deine Eltern dazu ?
und verstehe mich super mit Hunden
In wie fern ?
Hast du Erfahrung ?

• Hunde Gassi Beitrag #4
ich finde es immer komisch, das "Kinder" heutzutage immer gleich erstmal Geld haben möchten.

ich hatte früher auch Gassihunde. mit dem einen bin ich täglich unterwegs gewesen, etwa 1,5 Stunden...manchmal habe ich dann am Freitag 5,- DM bekommen und mich riesig gefreut. Das war aber nicht meine Mutivation, mit dem Hund etwas zu unternemen, sondern weil ich Hunde geliebt habe (immer noch liebe ^^) aber keinen eigenen Hund halten konnte.
Bei den anderen Hunden gabs mal n paar Naschies oder so....
aber mi8r ging es eben auch einfach um den Kontakt zu Hunden ;)

• Hunde Gassi Beitrag #5
War bei mir auch so :eusa_think:
Bin immer fragen gegangen, ob man den Hund mal ausführen dufte.
Da ich keinen Hund haben durfte, habe ich gerne mit anderen Hunden was gemacht.
Bis ich eben gefragt worden bin wegen meiner Pflegehündin, ob ich jeden Tag raus gehn könnte.
Habe ich gemacht, aber ohne den Gedanken Geld zu bekommen. Das haben die mir von allein immer dahin gelegt.
Von den anderen gab es süßigkeiten oder sowas :mrgreen:
Aber deswegen haben wir es nicht gemacht.

Versuch einfach mal in der Nachbarschaft wen zu fragen, ob du mal mit darfst oder du den Hund mal ausführen darfst. Oder wie Para gesagt hatte, häng Zettel auf in Geschäften ;)
Hier wirst du nicht zum Erfolg kommen ;)

• Hunde Gassi Beitrag #6
Ja ich habe ja selber einen Hund und kan gut it ihnen umgehen und meine Eltern finden es auch in Ordnung ich habe auch schon einen HUnd zum gassi gehn und es ist noch nie was beim gassi gehn passiert

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ja ich liebe HUnde ja auch ich mache das damit mein Vater nicht immer für meinen HUnd bezahlen muss sondern das ich das machen kann

• Hunde Gassi Beitrag #7
Also mit 3 Euro kommst du aber nicht weit um deinen Hund selbst zu bezahlen.

Schon mal überlegt Zeitungen auszutragen? Kann man ab 13 machen.

Ich persönlich weiß nicht, ob ich meinen Hund (wenn ich denn einen hätte) einem fremden Kind anvertrauen würde. Ich bin als Kind (so ab 11) mit dem inzwischen verstorbenen Hund meiner Großeltern Gassi gegangen und hatte bis vor 1 Jahr 1 1/2 Jahre lang einen Pflegehund hier, der von meiner früheren Kindergärtnerin war. Aber da war ich 18/19 und keine 13.

• Hunde Gassi Beitrag #8
Naya.. aber wenn da jemand heutzutage ankommt und sagt ich will dies und das umsonst ​machen wird man auch doof angeschaut ^^

• Hunde Gassi Beitrag #9
naja, aber ich würde eher jemandem meinen Hund anvertrauen, der es macht, weil er Spaß dran hat und Hunde liebt, als wenn er es macht um Geld "zu verdienen"....geben würde ich dann wohl auch etwas, aber eben "freiwillig".

Stefi; Du hast schon einen eigenen Hund und einen zum Gassihund...meinst Du nicht, das reicht?
ich würde um etwas nebenbei zu verdienen auch lieber Zeitungen austrage, rasen mähen gehen, oä.
Vielleicht wären Deine Eltern auch einfach über etwas Hilfe dankbar?
mal den Abwasch machen, mal Müll raustragen, mal essen machen, mal die Wohnung saugen?
mal das Auto waschen, rasen mähen ;)
alles Dinge die Du machen könntest um Deinen Eltern zu zeigen "hey, ich arbeite für den Hund"

• Hunde Gassi Beitrag #10
Danke für die Tipps ich helfe meinen Eltern schon aber das mit den Zeitungen die Idee find ich eigentlich am besten vielleicht weißt du ja wo ich mich für den Job zeitungen austrgen bewrben kann wäre nett.

• Hunde Gassi Beitrag #11
Ich finde es super, dass sie selber etwas für ihren Hund "dazugeben" möchte. Sie mag Hunde und mag halt so etwas verdienen. Ob jemand das Angebot annimmt, ist eine andere Frage. Aber ob ein Mädchen mit 13 Jahren das machen kann, kommt doch drauf an. Ich müsste das Mädchen kennenlernen und würde dann entscheiden, ob es passt. Und natürlich auch auf den Hund. Es gibt bestimmt ältere Leutchen die das Angebot annehmen würden. Ich würde es versuchen. Wenn Du selbst einen Hund hast, lernst Du doch bestimmt andere Hundehalter kennen. Frag einfach, ob jemand Interesse hat oder jemanden kennt, der einen Gassigänger sucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde Gassi

Hunde Gassi - Ähnliche Themen

Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben