Tunnelsystem mit kleinem Gehege für Kaninchen bauen.
Diskutiere Tunnelsystem mit kleinem Gehege für Kaninchen bauen. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo
Ich möchte wieder meinen Kaninchen etwas neues bieten können.
Ich habe gedacht, ich lasse von meinem Gehege ein Rohr weggehen, dass 15cm...
-
-
Tunnelsystem mit kleinem Gehege für Kaninchen bauen. Beitrag #1
Hallo
Ich möchte wieder meinen Kaninchen etwas neues bieten können.
Ich habe gedacht, ich lasse von meinem Gehege ein Rohr weggehen, dass 15cm oder mehr im Durchmesser hat. Und dass ende des Rohres lass ich in ein Auslaufgehge gehen, da wo immer extrem schnell und viel Wiese wächst.
Ich hätte da schon an einem kleinen Auslaufgehege gedacht, nur es gibt immer ein Problem
Wie und wo lasse ich dass Rohr in das Laufgehege gehen ? von dem Stall aus ist es kein Problem, da schneide ich eine runde loch in die Seite des Holes, da wo das Rohr reingehämmert wird. Aber wie soll es in dem freilauf rein.
Habe 2 kleine niedliche Gehege gefunden.
Hier die 2
entweder dass hier :
http://www.ebay.de/itm/180933583128
oder dass hier :
http://www.ebay.de/itm/221073614464
bei alle 2en müsste ich ein Loch in die Gitter schneiden, wo dann das Rohr reinführen könnte. Aber könnte ich auch das Rohr unter der seite des freilaufs eingraben, und im freilaufgehege hoch kommen lassen ?
danke schon mal gruß chris
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
hmm hat denn keiner eine Idee? :?
-
-
-
Tunnelsystem mit kleinem Gehege für Kaninchen bauen. Beitrag #2
Ich finde die idee zwar gut, doch ich finde die beiden freilaufgehege sind zu unsicher. Die kaninchen können sie an den seiten hochheben und außerdem können sich marder einbuddeln usw...also ich finde da liegt schon der knackpunkt, nicht bei der röhre

-
-
Tunnelsystem mit kleinem Gehege für Kaninchen bauen. Beitrag #3
Hallo
ich wollte die Röhre immer nur unter Aufsicht öffnen

und wollte ich natürlich auch noch ein Gitter verlegen. Und natürlich könnte ich das Gehege noch beschweren oder mit Heringe befestigen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
aber wo und wie gehe ich mit dem Rohr ins freigehege ?:?
-
-
Tunnelsystem mit kleinem Gehege für Kaninchen bauen. Beitrag #4
Hat denn keiner mehr ideen ?

wo sind denn hier die Spezialisten

-
-
Tunnelsystem mit kleinem Gehege für Kaninchen bauen. Beitrag #5
Also das zweite (metallgehege) habe ich und
1. das ist keinesfalls klein

2. sind da kleine 4eckige Türen mit drinnen. Wenn du da etwas mit Draht ausbesserst könntest du die Röhre da reingehen lassen.
(weiß nicht ob das richtige angezeigt wurde, als ich auf den Link geklickt habe kam das:
http://www.ebay.de/itm/221073614464 )
-
-
Tunnelsystem mit kleinem Gehege für Kaninchen bauen. Beitrag #6
Genau das meine ich

naja dann haben sie noch bissl mehr auslauf dazu

ich habe mir gedacht, ein Türchen zuöffnen und daran eine holzplatte 50x50cm außen daran zu befestigen mit starkem draht. Dann kann ich in die Holzplatte doch ein Loch mit 20cm machen, wo das rohr durchgeht oder ? hört sich gut an denke ich

wär hat noch bessere vorschläge ? ach und kaninhorsefreak: wo hast du es gekauft, und wie viel hast du gezahlt ?

danke dir
-
-
Tunnelsystem mit kleinem Gehege für Kaninchen bauen. Beitrag #7
Ja die Idee ist ganz gut

ich hätte es mit Draht statt mit Holz gemacht aber auch so.
Ich habe es bie Tiierisch. de gekauft und 99,95 € bezahlt. Bin auch otal zufrieden, sind Heringe dabei, ist stabiel, schön groß (2,645qm) ich habs mit dann noch ein zweites mal geholt

also ich kanns dir nur empfehlen
-
-
Tunnelsystem mit kleinem Gehege für Kaninchen bauen. Beitrag #8
Hallo Chrishappy2,
wie sieht es denn mit deinem Außengehege aus? Durftest du das inzwischen auf 6qm erweitern?
So an sich finde ich die Idee auch alles andere als schlecht, nur solltest du deine Kaninchen dann nur dort rein lassen, wenn du mit dabei bist und aufpasst.
Gerade klein ist das Gehege wirklich nicht und solange die Tiere jederzeit in ihr eigenes großes Gehege ausweichen können sehe ich da auch kein Problem drin, doch stelle ich mir das gerade etwas kompliziert vor wenn man z.B. eine Hütte hinein stellen möchte, die Höhe mit 70cm ist ja wirklich nicht gerade viel...:eusa_think:
Liebe grüße
Amber
-
-
Tunnelsystem mit kleinem Gehege für Kaninchen bauen. Beitrag #9
okay gut dann werde ich mir da auch so eins holen

-
-
Tunnelsystem mit kleinem Gehege für Kaninchen bauen. Beitrag #10
Also mit der Höhe habe ich auch keine Probleme. Meine Löwis können problemlos springen, Hütten passen rein und man selbst kommt auch grade noch so drüber.
-
-
Tunnelsystem mit kleinem Gehege für Kaninchen bauen. Beitrag #11
okay danke dir, für deine hilfe

Thema: