Meine Ratte hat Atemprobleme
Diskutiere Meine Ratte hat Atemprobleme im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hallo!
Ich hab ein Problem. Ich habe seit 2 Tagen zwei Jungratten und eine der beiden niest desöfteren, putzt sich dauernt, und wenn sie im...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Meine Ratte hat Atemprobleme Beitrag #1
hallo!
Ich hab ein Problem. Ich habe seit 2 Tagen zwei Jungratten und eine der beiden niest desöfteren, putzt sich dauernt, und wenn sie im Häuschen ist kann es vorkommen das sie Geräusche beim ausatmen macht.
Ich bin mir nicht sicher ob sie krank ist weil sie sich sonst total normal verhält,
Sie frisst, spielt und tobt rum... wie kann ich ihr helfen?
Ich wäre echt froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
-
-
-
Meine Ratte hat Atemprobleme Beitrag #2
hallo! mein bruder hat auch ratten und eine hat auch mal ziemlich heftige atemprobleme, rasslnder und kratziger atem. sie ist daran gestorben. wir sind zeimlich spät zum TA gegangen; vllt liegts auch daran. geh auf jeden fall zum TA, beim röntgen kann man früh einen tumor erkennen und vllt auch bekämpfen.
ich hoffe es ergeht deiner ratte nicht so wie der meines bruders.
-
-
Meine Ratte hat Atemprobleme Beitrag #3
Was hast du für Einstreu? Ist sie evtl dagegen allergisch?
-
-
Meine Ratte hat Atemprobleme Beitrag #4
Was sind den das für Ratten hatte mal Husky- Ratten und die hatten das auch das war dann ne chronische Bronchitis. War leider auch mit Medikamenten nicht weg zu bekommen. Aber geh mal zum Tierarzt. Wenns Bronchitis empfehle ich ACC 200 (ca.1/8 Tablette ins Trinkwasser) und Husten- und Bronchaltee mit etwas Honig der hat das etwas gemildert.
-
-
Meine Ratte hat Atemprobleme Beitrag #5
Knopfstern
Moderator

Geh damit bitte Morgen zum Doc, das hört sich sehr nach Mycoplasmen an, und diese sind Tödlich wie in dem fall von Ning!
Das knattern ist oft ein anzeichen von atemwegserkrankungen und da würde ich garnicht lange zögern und sofort zum Doc gehen!
Mycoplasmen bzw AtemwegsKrankheiten müssen bei Ratten so schnell es geht behandelt werden! Sonst ist es leider Tödlich!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: