- Zerfledderte Schwanzflosse bei Guppy Beitrag #1
S
Schuschi
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo @ all!
Ich brauche nochmal gnaz dringend Eure Hilfe!
Ein Guppymännchen von mir hat eine "zerfledderte" Schwanzflosse.
Es sieht nicht so aus, als hätte er mit eine anderen gekämpft, sondern eher so, als hätte man die Schwanzflosse mit einem Messer eingeschnitten.
Er schwimmt ein bißchen ruhiger als vorher, aber er frißt und schwimmt mit den anderen zusammen...
Was mir durch den Kopf gegangen ist: Wir haben letzte Woche einen neuen Filter gekauft, da der alte nur noch wenig Wasser angesogen und gefiltert hat.
Wir haben den Schwamm des neuen Filters einmal in dem Schmutzwasser des alten eingetunkt und lassen den alten Filter auch noch parallel laufen. Der neue soll sich ja erstmal einlaufen.
Kann die aputte Schwanzflosse etwas mit dem neuen Filter zu tun haben?
Den andern Fischis geht es richtig gut...
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
Liebe Grüße, Schuschi
Ich brauche nochmal gnaz dringend Eure Hilfe!
Ein Guppymännchen von mir hat eine "zerfledderte" Schwanzflosse.
Es sieht nicht so aus, als hätte er mit eine anderen gekämpft, sondern eher so, als hätte man die Schwanzflosse mit einem Messer eingeschnitten.
Er schwimmt ein bißchen ruhiger als vorher, aber er frißt und schwimmt mit den anderen zusammen...
Was mir durch den Kopf gegangen ist: Wir haben letzte Woche einen neuen Filter gekauft, da der alte nur noch wenig Wasser angesogen und gefiltert hat.
Wir haben den Schwamm des neuen Filters einmal in dem Schmutzwasser des alten eingetunkt und lassen den alten Filter auch noch parallel laufen. Der neue soll sich ja erstmal einlaufen.
Kann die aputte Schwanzflosse etwas mit dem neuen Filter zu tun haben?
Den andern Fischis geht es richtig gut...
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
Liebe Grüße, Schuschi