Futterproblem mit den KakaduzwergBB (Apistogramma cacatuoides)
Diskutiere Futterproblem mit den KakaduzwergBB (Apistogramma cacatuoides) im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen!
Ich hab ein Problemchen mit meinen Apistogramma cacatuoides. Und zwar: Sie fressen nur gefrorene Rote MüLas, Atremia Salina und...
-
-
Futterproblem mit den KakaduzwergBB (Apistogramma cacatuoides) Beitrag #1
Hallo zusammen!
Ich hab ein Problemchen mit meinen Apistogramma cacatuoides. Und zwar: Sie fressen nur gefrorene Rote MüLas, Atremia Salina und die Welstabs(seit vorgestern auch nicht mehr wirklich). Flocken, Granulat und die anderen gefrorenen Viecher(weisse MüLas, Daphnien, schwarze MüLas...) fressen sie nicht oder man sieht ihnen an, dass sie denken: Bääääh, warum fress ich sowas überhaupt?
Nun bin ich ein wenig verunsichert:
Soll ich einfach weiteranbieten und nicht reagieren?
Oder verhungern sie dann? Sie sind noch nicht ausgewachsen. (Männchen so ca. 5cm, Weibchen ca. 3 cm)
Oder soll ich einfach das geben, was sie mögen?
Dabei hab ich gelesen, Daphnien seien so gesund und weisse MüLas auch...
Wäre sehr dankbar über HILFE!
Liebe Grüsse LOVE my AIMAL (kurz LmA)
-
-
-
Futterproblem mit den KakaduzwergBB (Apistogramma cacatuoides) Beitrag #2
Hi (LmA klingt so nach was ganz anderem!),
Wenn sie bereits an rote Mülas, Artemia und manchmal auch an Welstabs gehen, kannst du doch zufrieden sein. Da hast du wenigstens eine Futtergrundlage, die sogar sehr natürlich und artgerecht ist.
Hast du es schon einmal mit lebendem Futter probiert? Manche kommen erst auf den Geschmack, wenn der Jagdtrieb angeregt wird. Ansonsten kannst du ihnen ja anderes Futter immer mal wieder anbieten, viele Fische brauchen lange für eine Futterumstellung, und manche nehmen nie Industriefutter (schlaue Fische sind das!).
-
-
Futterproblem mit den KakaduzwergBB (Apistogramma cacatuoides) Beitrag #3
Hi!(nach was klingts denn?)
Danke, da bin ich schonmal ein bisschen beruhigt. Ich dachte, dass drei Sorten ein bisschen wenig sind, besonders da sie jetzt die Welstabs nicht mehr so mögen...
Nee, lebendes hatten die noch nie. Ich züchte eben nicht selber und als ich sie gekauft habe (sie leben etwa 1 Woche und 4 Tage bei mir), hatte es gerade keine lebenden Viecher zum Kaufen.
-
-
Futterproblem mit den KakaduzwergBB (Apistogramma cacatuoides) Beitrag #4
Off-Topic
[VERSTECK]Es klingt nach[VERSTECK]Lec* mic* am Ars*h[/VERSTECK][/VERSTECK]:eusa_shhh:
-
-
Futterproblem mit den KakaduzwergBB (Apistogramma cacatuoides) Beitrag #5
Ou!
An das hab ich nicht gedacht!:uups:
Es heisst natürlich was anderes.

-
-
Futterproblem mit den KakaduzwergBB (Apistogramma cacatuoides) Beitrag #6
Schau doch mal, ob du in einer Zoohandlung Lebendfutter zu kaufen kriegst. Ich habe damit noch jeden wählerischen Fisch aus der Reserve gelockt.

-
-
Futterproblem mit den KakaduzwergBB (Apistogramma cacatuoides) Beitrag #7
Hey, was supercooles ist passiert: Die Barsche futtern brav weisse MüLas UND getrocknete Tubifex!:clap:
-
-
Futterproblem mit den KakaduzwergBB (Apistogramma cacatuoides) Beitrag #8
Siehste... immer cremig bleiben... Geduld ist die (schw)erste Tugend des Aquarianers!

-
-
Futterproblem mit den KakaduzwergBB (Apistogramma cacatuoides) Beitrag #9
Leichter gesagt, als getan...

Aber irgendwie stehen meine Barsche total auf Salzwasserfutter! Artemia lieben sie und seit heute Morgen auch Mysis!
-
-
Futterproblem mit den KakaduzwergBB (Apistogramma cacatuoides) Beitrag #10
Da hast du ja jetzt inzwischen eine feine Auswahl, was du ihnen anbieten kannst.
Artemia stehen bei meinen Fischen übrigens auch stets hoch im Kurs.
-
-
Futterproblem mit den KakaduzwergBB (Apistogramma cacatuoides) Beitrag #11
Da hast du ja jetzt inzwischen eine feine Auswahl, was du ihnen anbieten kannst.
Artemia stehen bei meinen Fischen übrigens auch stets hoch im Kurs.
Naja, ich find immer noch, dass das zu wenig ist...
Wenn ich könnte, würde ich denen glaub ich jedes Futter geben, das es gibt und das gesund ist.
Meine lieben getrocknete und gefrorene Artemia. lebende hab ich noch nie gegeben, das bring ich nicht übers Herz... Artemia hab ich mal gezüchtet so mit 9 Jahren. Deshalb find ich die so cool und brings einfach nicht übers Herz die
lebend zu fütern...
-
-
Futterproblem mit den KakaduzwergBB (Apistogramma cacatuoides) Beitrag #12
Ja, man kann die ja auch so richtig halten und züchten und wachsen lassen, die sehen dann richtig urzeitlich aus. Ich glaube, wenn ich einmal adulte Salinenkrebse gehabt hätte, könnt ich die Minis auch nimmer verfüttern!
-
-
Futterproblem mit den KakaduzwergBB (Apistogramma cacatuoides) Beitrag #13
Mhm und einmal hatten meine sogar Babys bekommen!

-
-
Futterproblem mit den KakaduzwergBB (Apistogramma cacatuoides) Beitrag #14
Bei den Barschen ist mitlerweile ALLES in Butter!:angel:
Die Futtern so ziemlich alles rein, was es gibt! Ausser Granulat, das scheinen sie nicht zu mögen....
-
-
Futterproblem mit den KakaduzwergBB (Apistogramma cacatuoides) Beitrag #15
Falls du draußen eine Regentonne oder so hast, könntest du schaun ob da Mückenlarven drinnen sind, die sind ganz oben direkt unter der Wasseroberfläche und bei erschütterung schwimmens ie schnell nach unten, die kannst du raus keschern und geben!
Thema: