Junghund hat seit 4 Tagen Durchfall

Diskutiere Junghund hat seit 4 Tagen Durchfall im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Also, ich habe einen Welpen mit 4 Monaten, und seit 4 Tagen hat er immmer durchgehend durchfall! Wir verzweifeln schon langsam, weiß jemand an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Junghund hat seit 4 Tagen Durchfall Beitrag #1
J

jessiehund

Punkte Reaktionen
0
Also, ich habe einen Welpen mit 4 Monaten, und seit 4 Tagen hat er immmer durchgehend durchfall!

Wir verzweifeln schon langsam, weiß jemand an was das liegen kann oder hatte das auch schon mal ein anderer Hund.

SIe tut mir ja auch so leid, weil sie ist auch voll schlapp, wenn sie wieder am nächsten Tag durchfall hat

mfg Flo
PS: Bitte schreibt mir!

• Junghund hat seit 4 Tagen Durchfall Beitrag #2
geh mal zum Tierarzt, vielleicht hilft auch schon ne wurmkur, weil meist ist durchfall ein zeichen das wurmbefall vorliegt, aber das kann dir genauer der tierarzt sagen, nen hund sollte so weit ich mit meiner informiert bin alle 3 monate ne wurmkur bekommen und ich denk bei welpen sogar öfter

• Junghund hat seit 4 Tagen Durchfall Beitrag #3
ja danke aber sie wurde erst vor 3 wochen entwurmt, also an dem kann es nicht liegen :-(

• Junghund hat seit 4 Tagen Durchfall Beitrag #4
dann nix wie morgen zum TA und fragen was es sein könnte, warum sie durchfall hat, meine pupst zur zeit sehr viel

• Junghund hat seit 4 Tagen Durchfall Beitrag #5
Kann sein, dass sie Milben im Darm hat oder so. Oder ne gestöttre Dramflora. Am besten zum TA!

Ja, meine hat auch ne Zeitlang gepupst, immer dann,wenn alle im Wohnzimmer saßen, an der spannendsten Stelle des Films. -.-
Also gegn Pupsen hilft Fenschel oder Kamillentee ins Trinkwasser.

• Junghund hat seit 4 Tagen Durchfall Beitrag #6
Hey,

gerade bei so jungen Hunden sollte man lieber einmal zuviel zum TA gehen, als zu wenig. Vielleicht verträgt sie auch das Futter nicht so gut, oder hat etwas auf der Wiese, beim Spazierengehen, gefressen. Mein TA hat aber auch gemeint, dass gerade ein Magen-Darm-Virus im Umlauf ist. Mein Hund hat nämlich zur Zeit auch Probleme... Alles Gute für dein Hund!

VlG Saskia

• Junghund hat seit 4 Tagen Durchfall Beitrag #7
danke sind die Magen Darm Viren sehr gefährlich?

• Junghund hat seit 4 Tagen Durchfall Beitrag #8
hey,

es kann trotzdem sein das er würmer hat, bei einer wurmkur kann es immer mal wieder passieren das nicht alle würmer abgetötet worden sind, oder das die menge zu wenig war für die anzahl der würmer.

aber ich rate dir zum tA zu gehen.

grüße

• Junghund hat seit 4 Tagen Durchfall Beitrag #9
Wie gefährlich so ein Virus ist, kann ich leider auch nicht sagen. Da gibt es ja auch verschiedene. Sie lösen Durchfall und evl. noch Erbrechen aus. Dadurch kann dein Hund viel Wasser verlieren. Deshalb solltest du darauf achten, dass sie immer genug trinkt. Und Welpen/Junghunde sind halt immer etwas anfälliger, als ein ausgewachsener Hund. Mein kleiner Welpe hatte eine Magen- und Darmschleimhautentzündung und hat daraufhin Antibiotika bekommen.
Es muss aber nicht sein, dass dein Hund auch so etwas hat! Ich kann dir nur schreiben, wie es bei meinem war und möchte dir keinesfalls einen Schrecken einjagen. Geh am besten gleich morgen zu deimen TA, damit du Gewissheit hast. Vielleicht liegt es ja auch wirklich nur am Futter...
Wie verhält sich dein Hund denn? Ist er ruhiger, schäft mehr? Oder ist sie bis auf den Durchfall noch genauso aktiv wie sonst auch?

VlG

• Junghund hat seit 4 Tagen Durchfall Beitrag #10
das ist unterschiedlich einmal schläft sie den ganzen Tag und dann ist sie wieder so munter wie immer komisch oder?

• Junghund hat seit 4 Tagen Durchfall Beitrag #11
Bei meinem ist es zur Zeit wirklich genauso! Am Mittwoch waren wir beim TA und da hat der Arme die Analdrüsen ausgedrückt bekommen :( Seitdem hat er fast immer Durchfall und schläft viel, ist aber andererseits genauso fit wie sonst auch immer (wenn er wach ist). Ich werde mich morgen noch einmal mit meinem TA unterhalten.
Was bei meinem Hund ein wenig geholfen hat: verdünnter Schwarztee und Reis mit Trockenfutter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Junghund hat seit 4 Tagen Durchfall

Junghund hat seit 4 Tagen Durchfall - Ähnliche Themen

Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben