Wie lange sind Panzerwelse schwanger?

Diskutiere Wie lange sind Panzerwelse schwanger? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi ;) Das ist mein erster Beitrag hier und ich wollte fragen wie lange Panzerwelse schwanger sind!:?::?::?:
  • Wie lange sind Panzerwelse schwanger? Beitrag #1
Garneli

Garneli

Punkte Reaktionen
0
Hi ;)

Das ist mein erster Beitrag hier und ich wollte fragen wie lange Panzerwelse schwanger sind!:?::?::?:

• Wie lange sind Panzerwelse schwanger? Beitrag #2
Hey du & willkommen im Forum! :)

Also, Panzerwelse sind nicht schwanger! ;)
Da es keine Lebengebärenden sind (so wie zB Guppys, Platys...) legen sie Eier ab, welche mit Glück und unter bestimmten Bedingungen schlüpfen! ;)

Ich hoffe, ich konnte dir Helfen!
Lieben Gruß!

• Wie lange sind Panzerwelse schwanger? Beitrag #3
Willst du Panzerwelse züchten?

• Wie lange sind Panzerwelse schwanger? Beitrag #4
Wenn du wissen magst, wie lange es braucht, bis die Larven schlüpfen, bräuchte man schon eine bestimmte Angabe der Art.
Mir fallen jetzt spontan 3 Panzerwels-Arten ein;)
Die Larven des Marmorierten Panzerwelses können bereits nach 3 Tagen schlüpfen, die des Meta-Panzerwelses können dagegen ne ganze Woche auf sich warten lassen
LG

• Wie lange sind Panzerwelse schwanger? Beitrag #5
Wenn du wissen magst, wie lange es braucht, bis die Larven schlüpfen, bräuchte man schon eine bestimmte Angabe der Art.
Mir fallen jetzt spontan 3 Panzerwels-Arten ein;)LG

Es gibt aktuell 155 beschriebene Corydoras-Arten. ;)

• Wie lange sind Panzerwelse schwanger? Beitrag #6
Es gibt aktuell 155 beschriebene Corydoras-Arten. ;)

WOW:shock: Wenn ich genau überlege und alle grauen Zellen betätige komme ich vllt auf 5 oder 6:lol:

Marmorierter Panzerwels
Smaragtpanzerwels
Meta-Panzerwels
Panda-Panzerwels

...Ich passe:lol:

• Wie lange sind Panzerwelse schwanger? Beitrag #7
Guckstu Google! ;)

(Ich kann mit den Trivialnamen nichts anfangen. Ich kann Panzerwelse nur auf Latein, ich habe C. anaeus, trilineatus und adolfoi.)

• Wie lange sind Panzerwelse schwanger? Beitrag #8
hallo, :D
ich wollte willen wie lange es ungefähr bis zum ablaichen dauert.

• Wie lange sind Panzerwelse schwanger? Beitrag #9
Haben die Weibchen denn einen Laichansatz?

• Wie lange sind Panzerwelse schwanger? Beitrag #10
Nein, wieso ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nein,
aber ein weibchen wird immer dicker.

• Wie lange sind Panzerwelse schwanger? Beitrag #11
Ich würde dann demnächst mal einen ordentlich Wasserwechsel mit etwas kühlerem Wasser machen, das löst bei Panzerwelsen oftmals die Fortpflanzung aus.
Was für eine Art hast du denn überhaupt?

Wenn sie abgelaicht haben, kannst du die Eier absammeln, näheres zur Panzerwelszucht findest du hier:

• Wie lange sind Panzerwelse schwanger? Beitrag #12
Ich habe 4 marmorierte Panzerwelse.

• Wie lange sind Panzerwelse schwanger? Beitrag #13
4 sind zu wenig. Panzerwelse leben am liebsten in großen Gruppen. Mindestens 6 Tiere sollten es schon sein. Kannst du Verstärkung anfordern für deine 4 Gesellen?

Thema:

Wie lange sind Panzerwelse schwanger?

Wie lange sind Panzerwelse schwanger? - Ähnliche Themen

Mänchen oder Weibchen und schwanger?: Hey Leute ich steh echt auf dem Schlauch und weis nicht mehr weiter..ich denke meine Maus ist schwanger aber von wem ich hab sie vor 26 Tagen...
Farbmaus Schwanger: Hallo. Eine meiner Mäuse die vor einer Woche zu uns kamen ist schlagartig dick geworden. Wir können nicht nachvollziehen, ob sie vorher bei Böcken...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Dicke Maus, schwanger oder einfach Übergewicht?: Huhu, Seit einigen Tagen sieht unsere farbmaus ziemlich aufgequollen aus und wir haben das Gefühl es wird immer schlimmer🫣 (Siehe Foto). Uns...
Oben