Malen nach Zahlen Farbe giftig?

Diskutiere Malen nach Zahlen Farbe giftig? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich wollte fragen, ob die Farbe giftig ist? Ich habe angefangen mein Laufrad anzumalen und weiß jetzt nicht ob ich weiter malen soll:( :(...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malen nach Zahlen Farbe giftig? Beitrag #1
Nastja_97

Nastja_97

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte fragen, ob die Farbe giftig ist?
Ich habe angefangen mein Laufrad anzumalen und weiß jetzt nicht ob ich weiter malen soll:( :( :eusa_think:
Auf der Packung steht, dass sie auf Wasserbasis sind:eusa_think:

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
LG Nastja

• Malen nach Zahlen Farbe giftig? Beitrag #2
Huhu!

Also die normale Schulmalfarbe auf Wasserbasis kann man ja auch nehmen, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Du kannst (wenn der Kleine das Rad nicht anknabbert) aber am Ende einfach nochmal eine dicke Schicht Lack oder Leim drüberpinseln, sodass er nicht an die Farbe rankommt.

• Malen nach Zahlen Farbe giftig? Beitrag #3
Hallo,
Danke für deine Antwort:D

Also auf der Verpackung steht Folgendes:
ACHTUNG! Nur für Kinder über 7 Jahre. Anweisung vor Gebrauch lesen, befolgen und nachschlageberit halten.
Farben enthalten Konservierungsstoffe:
2-Bromo-2-Nitropropane-1,3-diol, Methylisothiazolinone und Methylchloroisothiazolinone.

Ist das gefährlich:(

LG Nastja

• Malen nach Zahlen Farbe giftig? Beitrag #4
Hm keine Ahnung, ich kenne malen nach zahlen nur mit Ölfarben und das würde ich jetzt keinen Hammi zumuten.
Wasserlösliche kenn ich nicht, sorry

• Malen nach Zahlen Farbe giftig? Beitrag #5
Ich würde lieber nicht weiter malen und wie Casimir schon gesagt hat, eine Schicht Lack etc. drüberpinseln.
Wenn man nicht 100prozentig weiß, dass es ungefährlich ist, würde ich es nicht verwenden.
Auch nur ein kleines bisschen Gift ist für einen Hamster schon ziemlich gefährlich!

• Malen nach Zahlen Farbe giftig? Beitrag #6
Ich würde es auch lieber sein lassen, ich hätte da zuviel Angst meinen Dicken ausversehen zu vergiften. Du kannst dir zum anmalen bunten Sabberlack holen, den kannst du völlig unbedenklich benutzen, da passiert nix ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malen nach Zahlen Farbe giftig?

Malen nach Zahlen Farbe giftig? - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben