Mein Dschungi pinkelt in sein Laufrad. Tipps nehme ich gerne an!
Diskutiere Mein Dschungi pinkelt in sein Laufrad. Tipps nehme ich gerne an! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Abend ihr Lieben,
Mein Name ist Sam und mein kleiner Dschungi heißt Murmel, Geschlecht noch unbekannt. Er ist seit 7.7.12 bei mir. Ich habe...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mein Dschungi pinkelt in sein Laufrad. Tipps nehme ich gerne an! Beitrag #1
Guten Abend ihr Lieben,
Mein Name ist Sam und mein kleiner Dschungi heißt Murmel, Geschlecht noch unbekannt. Er ist seit 7.7.12 bei mir. Ich habe ihm den Käfig nur mit Materialien aus Holz eingerichtet.
Und nun kommen wir auch schon zu meinem Problem mein Murmel hat ein Laufrad aus Holz und das riecht jetzt ziemlich streng, da er hinein pisselt.
Nun meine Frage: Kennt ihr ein Laufrad aus natürlichem Material, welches man gut reinigen kann? Oder habt ihr sonst einen Tipp für mich. Regelmäßig ein Laufrad für 20 Euro alle vier Wochen kann ich mir leider nicht leisten.
Danke schonmal für eure Hilfe!
Lg und einen schönen Abend!
Sam

-
-
-
Mein Dschungi pinkelt in sein Laufrad. Tipps nehme ich gerne an! Beitrag #2
kaufe dir eines und lackiere es dick mit spielzeuglack dann kannst es besser reinigen
-
-
Mein Dschungi pinkelt in sein Laufrad. Tipps nehme ich gerne an! Beitrag #3
aber ist das für die kleine Maus nicht schädlich? Sorry wenn ich mich da dumm anstell, aber ich hab da nich so viel Ahnung...
-
-
Mein Dschungi pinkelt in sein Laufrad. Tipps nehme ich gerne an! Beitrag #4
Hey!
Wenn dein Hamster so gern in sein Laufrad pinkelt würde ich dir ehr zu einem Plastiklaufrad raten. Bei Rodipet gibt es z.B. Plastikräder die du unbedenklich in das Gehege stellen kannst. Wenn du weiterhin Holz haben willst würde ich dir zu einem Korklaufrad raten (ebenfalls bei Rodipet), wo du die Rückwand ganz dick mit Sabberlack lackierst. Kork weist von Natur aus Feuchtigkeit ab und könnte da für dich auch eine Alternative sein. Ich selbst habe auch ein Korklaufrad hier stehen allerdings lässt es sich nciht so super sauber machen.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
zu langsam :lol:
Sabberlack ist unschädlich. Du musst bei der Dose nur unbedingt auf die Aufschrift "Speichelfest" und "für Kinderspielzeug geeignet" achten.
-
-
Mein Dschungi pinkelt in sein Laufrad. Tipps nehme ich gerne an! Beitrag #5
Hallo,
mein Hamster macht auch ins Laufrad...:roll:
Ich habe es mit Sabberlack(spielzeuglack) eingeschmiert und ich rieche nichts...
Der Lack ist für Kinder also nicht Giftig!
LG
-
-
Mein Dschungi pinkelt in sein Laufrad. Tipps nehme ich gerne an! Beitrag #6
Das werde ich mal versuchen

Der kleine ist nämlich ein richtger Sportler.
-
-
Mein Dschungi pinkelt in sein Laufrad. Tipps nehme ich gerne an! Beitrag #7
Meine Teddydame hat das auch manchmal gemacht, aber dagegen kann man leider nix machen, die versteh'n das ja nicht. Also wie die anderen gesagt haben entweder mit Lack überstreichen oder gleich ein Plastik Laufrad nehmen.

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: