zu großer altersunterschied????

Diskutiere zu großer altersunterschied???? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Mein hase ist immer noch alleine :uups: aber er soll jetzt demnächst noch einen Partner bekommen, aber ich denke ich muss mich vorher gut...
  • zu großer altersunterschied???? Beitrag #1
--->anne

--->anne

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Mein hase ist immer noch alleine :uups:
aber er soll jetzt demnächst noch einen Partner bekommen, aber ich denke ich muss mich vorher gut genug infomieren, bevor ich ein 2tes ninni kaufe.
Ich möchte meinen Hasen kastriren lassen...
aber mein Hase ist jetzt schon mind. 1 1/2 jahre alt. Und wenn ich mr jetzt ein 2tes hole, wird des ja gerade mal vllt. 12 wochen sein ... !

Ist da der altersunterschied egal ?

• zu großer altersunterschied???? Beitrag #2
Hol dir doch eins aus dem Tierheim, da kann sich dein Rammler dann auch eine Partnerin aussuchen und du weißt dann auch schon eingies über den Charakter.

• zu großer altersunterschied???? Beitrag #3
am wichtigsten ist du lässt den rammler sofort kastrieren, es bringt ehrlich gesagt nix, wenn du dich erst lange informierst - was natürlich sehr gut ist - und ihn dann kastrieren lässt, er muss nämlich dann wieder 6 wochen alleine sitzen.
ABER: damit will ich jetz nich sagen, dass man sich nich informieren soll/braucht
der altersunterschied ist schon sehr groß, evtl gehts auch, aber ich würde dir davon abraten...

hol dir lieber ein weibchen aus dem TH

• zu großer altersunterschied???? Beitrag #4
Wieso soll es 12 Wochen alt sein? In irgendeinem Tierheim aus der Nähe sitzt bestimmt ein Weibchen in seinem Alter!

Mit 12 Wochen sind Kaninchen noch extrem verspielt und könnten dem etwas älteren Kaninchen auf die Nerven gehen. Zudem kommt das dann noch in die Pupertät, da kanns vermehrt zu Raufereien kommen.

• zu großer altersunterschied???? Beitrag #5
Also aus dem Tierheim möchte ich auf garkeinen fall ein Kaninchen ...!
Das die tiere sehr verspielt sind das weiß ich... aber das würde meinen Hasen ehr weniger stören, denn er selber ist auch sehr verspielt...!
Und zum knuddels auch immer zu haben :)

Aber das ginge schon oder ?
ja klar werde ich meine kleine schmusebacke direk kastrierenlassen ... sobald ich alles weiß was ich dafür wissen muss ...!

Ich habe nur leicht angst... das meine schmusebacke eiversüchtig wird ?!?!?!

• zu großer altersunterschied???? Beitrag #6
Wieso willst du kein Kaninchen aus dem Tierheim? Die Ninis da würden sich sicher über einen schönen, festen Platz, bei einem lieben Menschen freuen. Die Tiere aus den Zooläden kommen meist aus Inzucht, Qualzuchten oder Massenzuchten und das sollte man nicht unterstützen.

• zu großer altersunterschied???? Beitrag #7
wieso willst du denn kein Kaninchen aus dem TH?

• zu großer altersunterschied???? Beitrag #8
Hi, Leutz!!!

Ich hatte auch einen Rammler (3-jährig) und der lebte ein Jahr alleine, dann habe ich einfach eine 7 Wochen alte Häsin dazu getan die beiden veerstehen sich prächtig!!!!

Ich würde sofort einen Hasen aus dem TH holen!!! Aber wenn du nicht willst dann schau hier:
diese Tiere sind nicht aus dem Tierheim suchen aber trodzdem ein Zuhause und wenn du nicht viel für sie ausgeben willst, dort gibt es auch welche umsonst (muss mann halt auf dem Preis schauen)!!!

Gruß von Roger+Amy+mir!!!

• zu großer altersunterschied???? Beitrag #10
danke!
ich würde sofort einen hasi aus dem tierheim nehmen ... wenn ich nocht schon einen hasi hätte...
Aber ich weiß nicht die meisten tiere da wurden auch schon so oft weggegeben und so neee ? das will ich nicht ...

Ne ich möchte auch keins aus einer Zoo handlung... ich kenne da eine Frau die hat super süße und auch junge tiere...

• zu großer altersunterschied???? Beitrag #11
Na dann hast du ja doch jemanden gefunden der Ninchen hat!!!
Herzlichen Glückwunsch!!! :clap:

• zu großer altersunterschied???? Beitrag #12
Deine Begründung, warum du kein Kaninchen aus dem Tierheim möchtest, nur weil es ein 2. Kaninchen wäre versteh ich nicht :?
Die sind ja nicht verhaltensgestört oder so.
Dafür kannst du dir sicher sein, dass sie gesund sind, dass die Leute vom Tierheim dir den Charakter sagen können (damit du eher ein passendes 2. findest) und dass du sehr wahrscheinlich dein andres Kaninchen mitbringen kannst, damit es sich selbst einen Partner aussucht.
Außerdem sind im Tierheim nicht nur Tiere die keiner mehr will und die schon 1000e Besitzer hatten.
Ich würde dir auch nicht zu so einem jungen Tier raten, eben weil die sehr quirrlig sind und dein "älteres" Kaninchen nerven könnten.
1 1/2 ist doch kein Kaninchenalter!
Hol dir doch lieber ein Gleichaltriges, da wirst du trotzdem noch viele schöne Jahre mit haben ;)
Und auch kleine Kaninchen wachsen sehr schnell, da würdest du also sowieso nicht lange was von dem *klein und süß* haben.

• zu großer altersunterschied???? Beitrag #13
Aber ich weiß nicht die meisten tiere da wurden auch schon so oft weggegeben und so neee ?[...]ich kenne da eine Frau die hat super süße und auch junge tiere...

Die meisten Kaninchen kommen aus ungeplanten Nachwuchs, viele sind im Tierheim geboren, die wenigsten sind schon mehrere Jahre alt und hatten mehrere Besitzer.

Zudem wärs, wie schon geschrieben, besser ein etwas älteres Nin zu holen. Ein Junges würd ich keinesfalls dazu setzen!

Thema:

zu großer altersunterschied????

zu großer altersunterschied???? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Oben