HILFE!! 3 Jungs und 1 trächtiges Mädel

Diskutiere HILFE!! 3 Jungs und 1 trächtiges Mädel im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, wie haben uns vor 3 Tagen 4 männliche Wüstenrennmäuse zugelegt. Da wir Mäuseanfänger sind, haben wir uns voll und ganz auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE!! 3 Jungs und 1 trächtiges Mädel Beitrag #1
P

Pinselchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wie haben uns vor 3 Tagen 4 männliche Wüstenrennmäuse zugelegt. Da wir Mäuseanfänger sind, haben wir uns voll und ganz auf die Verkäuferin verlasse, was die Geschlechter angeht. Heute haben wir bemerkt, dass einer der Mäusemänner eine der anderen andauernd besteigt. Daraufhin haben wir 2 Mäuse an ihren Geschlechtsorganen verglichen und haben bemerkt, dass eine der Mäuse ein Weibchen ist. Was sollen wir jetzt tun?? :?: :?:

• HILFE!! 3 Jungs und 1 trächtiges Mädel Beitrag #2
Ich kenne mich mit Mäusen nicht aus, aber:
Warum gleich 4 Mäuse, wenn das die ersten sind? Hätten es da nicht erst 2 sein können?
Falls ich da falsch liege, und Mäuse als so viele gehalten werden sollten, klärt mich auf.

Aber auf jemand anderen zu verlassen ist niemals gut. Die wollen meist nur verkaufen und bluffen deswegen auch dementsprechend. ;)

• HILFE!! 3 Jungs und 1 trächtiges Mädel Beitrag #3
Danke für deine schnelle Antwort :) Wir haben uns eine 3er Gruppe zugelgt (weiß, schwarz, grau) und haben uns noch eine einzelne, weil diese uns leid tat einen Tag dannach zugelegt (auch grau). Jetzt wissen wir nicht, ob das weibchen schon in der 3er Gruppe war, oder es die neue ist, das die beiden Grauen gleich aussehen. Wir sind jetzt total ratlos und wollen das vermeindliche Weibchen ungerne einzeln abgeben. Sollte wir sie kurz vor der Geburt aus der AQ nehmen und abgeben? Oder sie mit den Junden abgeben??

• HILFE!! 3 Jungs und 1 trächtiges Mädel Beitrag #4
Wie wäre es mit Kastrieren? Und die Männchen alle auch? Das wäre doch am Einfachsten, oder?