Kann ein Wildkaninchen meine Kaninchendame gedeckt haben?

Diskutiere Kann ein Wildkaninchen meine Kaninchendame gedeckt haben? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben Unser Aussengehege ist fertig, es fehlt nur noch ein Teil des Deckels. Deshalb lasse ich die beiden zur Zeit noch, nur dann ins...
  • Kann ein Wildkaninchen meine Kaninchendame gedeckt haben? Beitrag #1
S

Steff132

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben

Unser Aussengehege ist fertig, es fehlt nur noch ein Teil des Deckels. Deshalb lasse ich die beiden zur Zeit noch, nur dann ins gehege, wenn wir auch zu hause sind.

"Leider" haben wir ein Nachbars Kind, das sich vor ein Paar Tagen, als wir eine Tagesausflug gemacht haben, wohl in unseren Garten geschlichen hat und die Kaninchen raus gelassen hat... (Mit den Eltern ist geklärt, dass es so nicht geht!) Auf jedem Fall waren die beiden nun den halben Tag und die halbe Nacht unbeaufsichtigt im Gehege...

Nun hatten wir gestern Besuch von Schwiegereltern und als wir in den Stall schauten lag da ein ganz dickes (so groß wie ein Kaninchenschwanz) plüschiges Knäul Fell und noch etwas loses Fell, eindetig (Farbe) von meiner Kaninchendame. Mein Schwiegervater sagte sofort, die baut ein Nest, lass das da mal bloß drin sonst reißt si sich noch mehr Fell aus...

Das dort hin und wieder Fell liegt, kannte ich ja (Winterfell) aber so viel?

Könnte das sein? Kann dort ein Wildkaninchen reingehüpft sein? Das Gehege ist 1m hoch...

• Kann ein Wildkaninchen meine Kaninchendame gedeckt haben? Beitrag #2
Möglich währe es. 1m is ein Klacks für die kann aber auch sein dass sie scheinschwanger ist ;)

• Kann ein Wildkaninchen meine Kaninchendame gedeckt haben? Beitrag #3
Danke für deine Antwort!

Echt, ein klacks... oh! Kann der TA den Unterschied (Scheinschwanger oder nicht) feststellen? Oder hilft da nur abwarten?

• Kann ein Wildkaninchen meine Kaninchendame gedeckt haben? Beitrag #4
Gute Tierärzte können es aber der 2. Woche feststellen.

Jap ein Klacks, die springen aus dem Stand locker nen Meter

• Kann ein Wildkaninchen meine Kaninchendame gedeckt haben? Beitrag #5
Hallo! Danke für eure Antworten :)

Meine Kaninchendame ist nicht schwanger.

Das Fell stammt von meinem Bock. Allerdings weiß ich nicht wieso er Fell verliert... Es sieht teilweise aus wie abgeschnitten... er hat stellen im Fell, da ist das, welches normalerweise 3/4 cm lang ist, nur 0,5 cm lang...

Hat jemand eine Idee? Das kann ja auch nicht mehr der Fellwechsel sein? Im August?

Allerdings haben sie seit ca. 4 Wochen ein "Gehege". Vorher waren sie zwar auch immer draßen aber nur in ihrem Stall... kann es damit zusammen hängen?

Thema:

Kann ein Wildkaninchen meine Kaninchendame gedeckt haben?

Kann ein Wildkaninchen meine Kaninchendame gedeckt haben? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben