Halsband (Cesar Milan)

Diskutiere Halsband (Cesar Milan) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich schaue gerade Sixx, da läuft der Hundeflüsterer (Cesar Milan) dort hat ein Hund ein sehr breites Halsband an. Kennt einer die? Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Halsband (Cesar Milan) Beitrag #1
N

Noel

Hallo,

ich schaue gerade Sixx, da läuft der Hundeflüsterer (Cesar Milan) dort hat ein Hund ein sehr breites Halsband an.
Kennt einer die?
Ich kann überhaupt nichts drüber finden, leider auch kein Bild.

Weiß zufällig jemand von euch etwas darüber?

Das Halsband ist wie 2 Halsbänder, die miteinander verbunden sind, ähnlich wie bei einem Geschirr mit so Stegen.

• Halsband (Cesar Milan) Beitrag #2
  • Halsband (Cesar Milan) Beitrag #3
Wozu soll sowas gut sein ? O__ö

• Halsband (Cesar Milan) Beitrag #4
Das habe ich mich allerdings auch gerade gefragt..

• Halsband (Cesar Milan) Beitrag #5
Hi, ich habe nicht gesagt, dass ich das haben will. Finde das Aussehen nur interessant.

Ohje dann muss wohl mal mein Englisch auskrammen.

• Halsband (Cesar Milan) Beitrag #6
Wozu soll sowas gut sein ? O__ö

Er legt ha beim Spaziergang mit Hunden, die gern Pöbeln, großen Wert darauf, dass die Halter Kontrolle über den Kopf vom Hund haben, um z.B. das Fixieren von einem anderen Hund zu verhindern.
Ich würde sagen, eine Alternative zum Halti...?

EDIT: es steht allerdings auch dabei, dass man die Benutzung von dem HB vorher mit dem TA absprechen soll :102:

• Halsband (Cesar Milan) Beitrag #7
beim genauen hinsehen ist da ja noch so ein feines Halsband, das scheint zu würgen.
Aber das Halsband sah auf den ersten Blick toll aus. Schön breit und wohl auch bei meinem sichtbar. Aber ein Erziehungshalsband brauchen wir eher nicht.

Manche Methoden von Ceasar Millan gefallen mir nicht.

• Halsband (Cesar Milan) Beitrag #8
Interessantes Teilchen. Ob und für was es wirklich gut is weis ich leider nicht aussehen tuts jedenfalls interessant

• Halsband (Cesar Milan) Beitrag #9
Ich kenn mich mit der Verteilung der Muskulatur von Hunden nicht so aus, aber so wie ich das verstanden hab, ist der Sinn von dem Doppelten Band, dass das obere direkt hinterm Kopf liegt. Ob das würgt weiß ich nicht, ich hab bis jetzt nur von einer Bekannten (der ich in Sachen Hundeerziehung absolut vertraue) gehört, dass die Hunde an dieser Stelle Muskulatur haben, so dass es sogar für den Hund eher angenehmer ist, als wenn das HB direkt auf den Hals und damit Speise und Luftröhre drückt.
Das praktische, wenn man das HB direkt hinter dem Kopf hat, ist einfach, eine verbesserte Führung vom Hund - wie beim Halti.

Leinenführigkeit würde ich auch damit nicht trainieren, es ist und bleibt ja ein Halsband. Aber wer weiß, vielleicht ist es für Hunde, bei denen man noch mit Aggressionen gegenüber Artgenossen oder sonstwas zu arbeiten hat für die Übergangszeit tatsächlich sinnvoll. Liegt der Hund kläffend im Geschirr, hat er wesentlich mehr Kraft und der Halter weniger Kontrolle. Auch, weil er keine Kontrolle über den Kopf vom Hund hat. (wodurch sich fixieren nicht so einfach vermeiden lässt)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber ein Erziehungshalsband brauchen wir eher nicht.

Ein Erziehungshalsband ist es garantiert ;) Vll kann man ja eine Modeversion (wo dann die Gurte einfach näher aneinander sind) davon Marke Eigenbau erstellen :lol:

• Halsband (Cesar Milan) Beitrag #10
Off-Topic
Vll kann man ja eine Modeversion (wo dann die Gurte einfach näher aneinander sind) davon Marke Eigenbau erstellen

Das is durchaus ne Idee

[VERSTECK]ohmist Kiwi ich glaub ich muss wieder Halsbänder machen und DU bist schuld[/VERSTECK]

Könnte man das Feine Halsband nicht abmachen?? WEN den jemand das kaufen will

• Halsband (Cesar Milan) Beitrag #11
Ich hab mir das jetzt auch mal angeschaut, da gibt es ja auch detailliertere Bilder...
Das komplette rote Stoffteil im Link von Jarnvidja ist im Prinzip nur ein Geschirr.
Es ist aber, wenn man sich die Funktionsweise mal genau anschaut, völlig nutzlos und hat keinen tieferen Sinn als die Optik.
Was wirklich am Hals des Hundes aufliegt bzw. woran die Leine befestigt wird, ist die dünne schwarze Schnur, welche direkt am Kopf anliegt.
Das "Geschirr" dient wohl nur dazu, den Eindruck von Stabilität zu vermitteln bzw. die Schnur an ihrem Platz zu halten.
Man könnte genauso gut eine Schnur umlegen - wie Milan es ja auch tut - und hätte denselben Effekt.
Es ist für mich nichts anderes als ein netter verpacktes Würgehalsband, zumindest nach dem, was ich jetzt gesehen habe.

@Kiwi: Die Meinungen sind geteilt, was die Muskulatur angeht. Manche legen das HB gerne so weit oben an, weil sie dann mehr Druck ausüben können, der Hund also bei weniger Aufwand schneller Unwohlsein oder Schmerz verspürt. Bei starkem Zug stellt sich dann ein Gefühl von ersticken und würgen ein. Oft wird auch gesagt, so könne das HB nicht auf den Kehlkopf drücken und damit wäre das Verletzungsrisiko geringer. Das ist Quatsch, wenn man mal den Hals des Hundes nach dem Kehlkopf abtastet.
Setzt man das HB locker und weiter unten an - im Prinzip direkt über den Schultern - liegt es meist so locker, dass es über den Kopf rutscht. Darum wird es bevorzugt eng und direkt hinter den Ohren platziert.

In beiden Fällen ist Zug für den Hund unangenehm bis schmerzhaft. Allerdings empfinde ich die "oben am Hals"-Variante als schlimmer, da die meisten es einfach machen, um mehr Schmerz zufügen zu können. Ein HB sitzt meiner Meinung nach in der Mitte des Halses. Bei meinem ist es auch immer mal etwas nach unten gerutscht, dennoch ging es nicht über den Kopf. Halten kann ich meinen Hund auch damit und solche Sachen wie Leinenführigkeit übe ich sowieso mit einem Geschirr, was bedeutet, wenn mein Hund ein HB trägt, bin ich sicher, er zieht nicht und es wäre somit egal, wo es am Hals sitzt.

LG

• Halsband (Cesar Milan) Beitrag #12
sehe ich ganz genau so Mischling.

Außerdem sind die Wirbel (1 und 2) nicht grade ohne...wenn man nur falsch zieht :shock: ich will es wirklich nicht wissen was passieren kann. Und ich finde es ist einfach eine Erfindung für faule Menschen. Komisch das viele nur mit normalen Halsband oder Geschirr laufen können und andere nicht. Es liegt wohl eher an dem der die Leine in der Hand hält..und nicht an dem Halsband..

• Halsband (Cesar Milan) Beitrag #13
Was wirklich am Hals des Hundes aufliegt bzw. woran die Leine befestigt wird, ist die dünne schwarze Schnur, welche direkt am Kopf anliegt.
Das "Geschirr" dient wohl nur dazu, den Eindruck von Stabilität zu vermitteln bzw. die Schnur an ihrem Platz zu halten.

In dem Fall ist das ganze Gerüst ja wirklich nur Schmuck^^ Kann man ja auch gleich ne Moxonleine nehmen :silence:
Aber hey, wems gefällt xD man kann die Leine ja auch wo anders fest machen. Aber für 44dollar? :roll: Die materialkosten werden höchstens 15€ sein^^

• Halsband (Cesar Milan) Beitrag #14
Tja das Teil hat einen Namen und dann sind die immer Teurer

Kiwi sag nix gegen Moxon ich liebe die dinger (gut ok Mogli weis auch richtig sn der leine zu gehen)

Aber das Design des Halsbandes gefällt mir iwie villt mach ich das echt mal nach

• Halsband (Cesar Milan) Beitrag #15
ich finde es sieht aus wie diese Kragen für den Hals wenn man Unfall hatte oder so :mrgreen: schrecklich.

Flu wenn du es machst, musst Bilder zeigen.

Apropos Kragen, die Windhunde haben meist solche Halsbänder. :mrgreen:

• Halsband (Cesar Milan) Beitrag #16
Bilder mach ich gerne ich lass dann hald den Würger weg und mach stattdessen hinten und vorne nen ring so kann man die Leine dann entweder hinten oder vorne ranmachen mal gugen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Halsband (Cesar Milan)

Halsband (Cesar Milan) - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Oben