Wie viel?

Diskutiere Wie viel? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Halli Hallo :) Mein Kaninchen Felix ist vor einigen Tagen gestorben und war noch mit 2 anderen Kaninchen zusammen, die wir aber abgegeben haben...
  • Wie viel? Beitrag #1
Demon

Demon

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo :)
Mein Kaninchen Felix ist vor einigen Tagen gestorben und war noch mit 2 anderen Kaninchen zusammen, die wir aber abgegeben haben, weil ich dafür bin, das Kaninchen mindestens zu 3 gehalten werden sollten, zumindest finde ich es schöner.
Aber früher oder später sollten neue Kaninchen her :angel: aber das dauert noch etwas.
Aber daher das ich ein Mensch der Sorte "Planer" bin wollte ich mich jetzt schonmal vorher informieren ^^

Bisher hatten wir 1 Rammler und 1 weibchen.
Aber wenn die neuen Kaninchen kommen sollten es mindestens 5-6 sein.
Aber da stellt sich bei mir die Frage:
Wie viele Weibchen und wie viele Rammler? :shock:

Danke schonmal für die Antworten :)

• Wie viel?

Anzeige

• Wie viel? Beitrag #2
Hey :D
Ich würde an deiner stelle 3 Weibchen+3 Männchen nehmen.
Oder bei 5 lieber 3 Männchen und 2 Weibchen!
Ich finds schön das du sie in einer Gruppe halten möchtest,
aber hast du bei 6 denn auch min.12 oder 18 qm2 Platz?
Also lieber ein Männchen mehr, als ein Weibchen...

LG Anni

Off-Topic
Tut mir übrigens leid mit Felix :/

• Wie viel? Beitrag #3
Danke schonmal :)
Ja die haben wir ^^
Ein Garten ist vorhanden und der Freund hat selber schreinqualitäten, das Gehe wird schon geplant :angel:

[VERSTECK]Felix war leider damas ein Kaninchen für mich als "Geburtstagsgecshenk" und meine Tante und mein Onkel hatten keine Ahnung von Kaninchenhaltung und ich war auch erst 7. Also kam er aus der Tierhandlung und hat uns so einige Kosten bereitet.
Er hatte schon 2 abzesse. Also die backen voll mit Eiter. Das wurde gemacht und jetzt zum schluss wurde er 9 Jahre und das rechte Auge war vereitert. Haben es versucht so zu behandeln, aber das hat nichts gebracht und wir haben ihn erlöst.
Die Nächsten kommen mit garantie vom Züchter!!![/VERSTECK]

• Wie viel? Beitrag #4
Entweder von jedem Geschlacht gleich viele oder, mehr Kastraten. Damit habe ich bessere Erfahrungen gemacht :)

• Wie viel? Beitrag #5
Die Nächsten kommen mit garantie vom Züchter!!!

Oder vom Tierschutz/Tierheim?!
Dort sitzen so viele arme Tiere die sich nur ein schönes leben wünschen :)

Oh da ist er aber alt geworden! :D

Thema:

Wie viel?

Wie viel? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung 4 Kaninchen aus Einzelhaltung: Hallo an alle Experten, Ich wohne auf den kanarischen Inseln und helfe einem Freund, der eine Finca übernimmt, auf der vier große Kaninchen (3...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Oben