Weißbauchigel faucht und ist schmutzig

Diskutiere Weißbauchigel faucht und ist schmutzig im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich habe seit gestern nen Weißbauchigel, die Verkäuferin sagte das er total zahm ist und ich keine Probleme hätte. Jedoch ist er total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weißbauchigel faucht und ist schmutzig Beitrag #1
K

kalimero_2012

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit gestern nen Weißbauchigel, die Verkäuferin sagte das er total zahm ist und ich keine Probleme hätte. Jedoch ist er total ängstlich und pfaucht die ganze zeit, noch dazu kommt das er bei seinen stacheln total dreckig ist und ich nicht weiß wie ich ihn reinigen kann.
Bitte helft mir !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Weißbauchigel faucht und ist schmutzig

Anzeige

• Weißbauchigel faucht und ist schmutzig Beitrag #2
Hallo und Willkommen hier:)

Erstmal: Du hast das Tierchen seit gestern! Der Kleine muss doch erstmal ankommen und sich in die fremde Umgebung eingewöhnen. Das geht nicht von heute auf morgen. Versuche es mit ein bisschen Ruhe und Geduld. Nicht hochnehmen oder unnötig streßen. Zudem sind es sowieso keine Kuscheltiere...ich würde den Kleinen ein paar Tage in Ruhe lassen und ruhig vors Gehege setzten und ein bisschen reden, vielleicht ein paar Leckerbissen aus der Hand anbieten...

Stacheln reinigen brauchst du eigentlich nicht..ist eher unnötiger Streß für das Tierchen...woher hast du den Kleinen denn?

Viel Spaß mit ihm :)

Lieben Gruß

• Weißbauchigel faucht und ist schmutzig Beitrag #3
strasshof, fish and friends !!

danke viel mals =)

• Weißbauchigel faucht und ist schmutzig Beitrag #4
Dafür nicht:)
Denk dran, regelmäßiger Auslauf wenn er ein wenig zahmer ist...
Hast du eig Fotos?*liebguck*

• Weißbauchigel faucht und ist schmutzig Beitrag #5
Einen Weißbauchigel ausm Zooladen... Na herrlich...

Ich würde den kleinen schnappen und zum Tierarzt gehen, wenn er sich nicht greifen lässt, dann musst du dir was einfallen lassen.

Ich überlege ja auch, mir irgendwann ein Igelchen zu holen, aber für mich kommt nur ein Notfellchen oder ein Züchtertier in Frage... Da bekommt man dann wenigstens auch später noch Hilfe.

• Weißbauchigel faucht und ist schmutzig Beitrag #6
ja ich habe ein foto auf meinem handy, ich werde es schon noch raufladen, aber ich fahre gerade mit ihm nachhause =) ---> kärnten !!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

foto is auf meinem Profil :D :)

Dafür nicht:)
Denk dran, regelmäßiger Auslauf wenn er ein wenig zahmer ist...
Hast du eig Fotos?*liebguck*

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Keine angst gg, ich hab ihm untersucht und er hat überhaupt nixx, ich hab schon viele tiere von der und das ist nicht alles...sind sie auch verwandte von mir .!! also ich vertraue ihnen schon und die zucht ist auch okay !! :)
ich sage dir nur das es kein fehler ist sich einen kleinen igel zuzulegen ! er wird schon und hat auch bei mir im bettchen geschlafen weil ich einpennt bin und der igel dann halt auch und aufgewacht bin ich neben ihm auch. Mein Freund war schon böse gg :DD :uups:

Einen Weißbauchigel ausm Zooladen... Na herrlich...

Ich würde den kleinen schnappen und zum Tierarzt gehen, wenn er sich nicht greifen lässt, dann musst du dir was einfallen lassen.

Ich überlege ja auch, mir irgendwann ein Igelchen zu holen, aber für mich kommt nur ein Notfellchen oder ein Züchtertier in Frage... Da bekommt man dann wenigstens auch später noch Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weißbauchigel faucht und ist schmutzig

Weißbauchigel faucht und ist schmutzig - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...

Neueste Beiträge

Oben