Endler Guppys dazu?

Diskutiere Endler Guppys dazu? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Huhu Leute!:) Ich habe mir seit einiger Zeit überlegt, ob ich mir Endler Guppys kaufen soll. Normale Guppys hatte (und habe noch) ich schon mal...
  • Endler Guppys dazu? Beitrag #1
LOVE my ANIMAL

LOVE my ANIMAL

Punkte Reaktionen
0
Huhu Leute!:)

Ich habe mir seit einiger Zeit überlegt, ob ich mir Endler Guppys kaufen soll.
Normale Guppys hatte (und habe noch) ich schon mal.
Doch die waren so stürmisch beim Füttern und die Roten Neon haben sich fast nicht getraut, sich was zu schnappen.
Sind die Endlers anders?
Oder nicht?
Wenn nicht, würde ich mir keine kaufen, die Neönchen sind wichtiger.;)

Danke schon mal im voraus für Antworten
ganz liebe Grüsse
LOVE my ANIMAL:eek:

• Endler Guppys dazu? Beitrag #2
Wie sieht denn dein Besatz jetzt so aus?
Und passen deine Wasserwerte für die Guppies?

• Endler Guppys dazu? Beitrag #3
Hi,

Endler unterscheiden sich im Verhalten nicht wirklich von den Guppys. Außerdem stehlen sie deinen Neons farblich etwas die Show. Lass die Neons lieber so, wie sie sind.

• Endler Guppys dazu? Beitrag #4
Aaaalso:
(Hamsterbäckchen) Welche Werte möchtest du denn gerne wissen?
Mein Besatz ist momentan noch ein wenig durcheinander, weil ich das Aqua übernommen habe und mir einige Arten nicht gefallen, die ich 'aussterben' lasse(also einfach keine neuen dazukaufe): 3 Kupfersalmler, 1 normaler Guppy, 3Ohrgitterharnischwelse, 10 Rote Neon, ein Pärchen Kakadus.
So das wars.;)
Ach ja, noch was: Ich hab ein 80cm Becken.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hi,

Endler unterscheiden sich im Verhalten nicht wirklich von den Guppys. Außerdem stehlen sie deinen Neons farblich etwas die Show. Lass die Neons lieber so, wie sie sind.

Gibts noch einen Grund, wieso ich die Neönchen so lassen soll, ausser dass die Endler Guppys ihnen die Show stehlen?
Weil meinen Neönchen kann NIEMAND die Show stehlen, sie sind meine absoluten Lieblinge!:mrgreen:

• Endler Guppys dazu? Beitrag #5
Einfach, weil Endler genauso quirlig sind wie normale Guppys und den Neons gehörig auf die Nerven fallen können. ;)

• Endler Guppys dazu? Beitrag #6
Hallo,

ich würde eher die Neons noch etwas aufstocken und dem Kakadumann noch eine bis zwei weitere Damen besorgen - Kakadus leben im Harem.

Ich nehme an, die Ohrgitterharnischwelse möchtest Du behalten? Dann hast Du 3 Arten im 80er,die gut zusammen passen, das reicht an Besatz vollauf aus. Mehr würde ich nicht reinsetzen, schon gar nichts "wuseliges" ;)

• Endler Guppys dazu? Beitrag #7
Okay.
Kakadus leben auch pärchenweise.
Das Weibchen ist manchmal eine richtige 'Giftnudel'.
Wenn da noch zwei weitere drin sind... Oh, oh.
Klar will ich die welschen behalten, hab die erst gerade gekauft.:angel:
Sind die Endler echt sooo wuselig?

• Endler Guppys dazu? Beitrag #8
Die sind vom Schwimmverhalten schon recht lebhaft, ja - und da sie sich ungefähr in der gleichen Wasserregion aufhalten wie die Neons, würden sie die wahrscheinlich stören. Außerdem hättest Du dann 4 verschiedene Arten im Becken, ich persönlich finde das zuviel für ein 80er, das ist ja schließlich nicht sonderlich groß...
Wie gesagt, stock lieber die Neons etwas auf, das ergibt auch vom Gesamteindruck ein harmonischeres und hübscheres Bild.;)

Die Kakadus kann man auch als Paar halten, "kakadugerechter" ist aber eine Haltung im Harem. Jede Dame braucht eine eigene Höhle und ihr eigenes kleines Revier, der Herr des Hauses kontrolliert das Gesamtrevier...dann und bei guter Bepflanzung sollte sich die "Giftigkeit" eigentlich in erträglichen Grenzen halten.

• Endler Guppys dazu? Beitrag #9
Nun ja, von normaler Guppys sagt man auch, sie seine lebhaft und meine sind 'normal'. Die werden nur total 'spinnerhaft' wenns was zum Futtern gibt!:mrgreen:
Aber gut, überzeugt, es kommen keine Endlers rein...:(

Thema:

Endler Guppys dazu?

Endler Guppys dazu? - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Oben