Teddyhamster zähmen

Diskutiere Teddyhamster zähmen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich habe seit ein paar tagen einen Teddyhamster. Ich wollte mal fragen ob ihr schon erfahrungen mit den Teddy`s gemacht habt? Sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Teddyhamster zähmen Beitrag #1
amyyy

amyyy

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe seit ein paar tagen einen Teddyhamster. Ich wollte mal fragen ob ihr schon erfahrungen mit den Teddy`s gemacht habt? Sind Teddyhamster leicht zu zähmen? Wenn ja wie geht man das am besten an?
Danke im Vorraus lg amyyy:026:

• Teddyhamster zähmen Beitrag #2
Wenn du den Teddy erst seit ein paar Tagen hast, solltest du ihn erstmal ganz in Ruhe lassen. Du kannst aber schonmal anfangen mit ihm zu reden, dann gewöhnt er sich an deine Stimme.
Nach 2-3Wochen kannst du ihm ein Leckerlie aus der Hand anbieten. Vielleicht nimmt er es ja.
Es kann aber auch sein, dass er niemals zahm wird. Hamster sind Beobachtungstiere. Damit musst du dich abfinden.

Wie lebt dein Hamster denn? Ist es ein Weibchen oder Männchen? Wie alt ist der Hamster? Wo hast du ihn her? Fotos sind auch immer toll :mrgreen:

Hier kannst du dich informieren

• Teddyhamster zähmen Beitrag #3
Ich würde ihn die erste Woche in Ruhe lassen und dann kannst du ihm was vorlesen oder mit ihm reden. Dann kannst du versuchen wen er sich schon an dich gewöhnt hast das essen auf die hand tun und schaun ob er isst. Oder ein Leckerlie von der Hand geben.
Lg und bitte stehl mal Fotos rein.

• Teddyhamster zähmen Beitrag #4
Bitte Suchfunktion benutzen, es gibt schon sehr viele Threads zu diesem Thema! :039:

• Teddyhamster zähmen Beitrag #5
Wichtig ist auch das ganze erst zu machen wenn er aufgewacht ist. Hamster sind schließlich nachtaktiv!

lg und viel Erfolg Kikii

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teddyhamster zähmen

Teddyhamster zähmen - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Oben