Ich weiß nicht mehr weiter bitte um Hilfe
Diskutiere Ich weiß nicht mehr weiter bitte um Hilfe im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,
ich bin neu hier bei Euch.
Es würde mich sehr freuen wenn ich eine Antwort erhalte.
Habe ein Kanarienvogel der immer öfter auf einem Bein...
-
-
Ich weiß nicht mehr weiter bitte um Hilfe Beitrag #1
Hallo,
ich bin neu hier bei Euch.
Es würde mich sehr freuen wenn ich eine Antwort erhalte.
Habe ein Kanarienvogel der immer öfter auf einem Bein steht, was mich sehr beunruhigt das ich nicht weiß ob es schlimm ist dabei hat Sie auch immer öfter dünnen Stuhlgang.
Es würde mich sehr freuen wenn mir einer Helfen kann.
Ich wahr mit Ihr auch schon in der Hochschule in Hannover.
Viele Liebe Grüße
Siggi
-
-
-
Ich weiß nicht mehr weiter bitte um Hilfe Beitrag #2
Hallo Siggi...
Du mußt uns ein bischen mehr erzählen, damit wir uns ein Bild machen können.
Schläft sie/er auf einem Bein, oder zieht sie/er es untertags auch immer ein.
Was bekommt sie/er zu fressen..?
Hast du schon geschaut, ist das Bein rot, angeschwollen, oder hat sie/er sich irgendwo verletzt oder hängengeblieben??
Pizza1
-
-
Ich weiß nicht mehr weiter bitte um Hilfe Beitrag #3
Hallo Pizza1
Hallo Pizza1,
Sie Zieht das Bein oft ein ob beim Schlafen oder am Tage.
Beide kommen zwar regelmäßig raus aber nur unter Beobachtung.
Zu fressen bekommen Sie beide als habt Nahrung gutes Korn Futter ohne Rübsen.
In der Hochschule in Hannover hat man Sie auch schon Geröntgt und festgestellt das Sie eine zu große Niere hat.
Sie hat auch ein Dünen Stuhlgang, das ist doch nicht richtig oder?
Grüß SiggiN
-
-
Ich weiß nicht mehr weiter bitte um Hilfe Beitrag #4
Hallo,
also ich denke, wenn sie auf einem Bein schläft ist es nicht so schlimm als wenn sie mit 2 Beinen schläft oder sich am Boden aufplustert.
Durch den Durchfall wird sie erschöpft und müde sein. Gib doch mal Vogelkohle ins Futter. Hast Du zuviel Grünfutter gegeben? Was haben sie dir denn in Hannover geraten?
-
-
Ich weiß nicht mehr weiter bitte um Hilfe Beitrag #5
Hallo,
in Hannover haben Sie mir Medikamente mit gegeben was Sie auch bekommen hat, danach ging es Ihrauch besser bis das Wetter umgesprungen ist und es wieder Kühler geworden ist. Grünfutter bekommt Sie nicht, da ich weiß das es Ihr nicht bekommt.
Zudem hat man in Hannover festgestellt das Sie eine über große Niere hat wodurch Sie Probleme mit der Luft hat.
-
-
Ich weiß nicht mehr weiter bitte um Hilfe Beitrag #6
Ok, das sie ein übergroße Niere hat, hat ja wohl jetzt nichts damit zu tun das sie akuten Durchfall hat oder? Der Vogel ist jedenfalls jetzt gescchwächt und da kann ich dir nur den fachkundigen TA empfehlen, der den Durchfall behandelt. Ich denke das ist erst mal der Grund, warum dein Vogel viel schläft und sich nicht wohl fühlt. Es kann aber auch sein, dass durch die Medikamente wegen der Niere der Durchfall als Nebenwirkung aufgetreten ist. Auf jeden Fall musst weiter zur Behandlung. Von allein geht das nicht weg.
LG und halt uns doch auf dem Laufenden!
-
-
Ich weiß nicht mehr weiter bitte um Hilfe Beitrag #7
Hallo,
ich würde dir auch raten zu einem vogelkundigen TA zu gehen, ihm die Situation und die Beschwerden deiner Vögel zu schildern und die Medikamente auf jeden Fall mit zum TA bringen und ihm zeigen. Lass beim TA einen Abstrich machen damit er mögliche Krankheitserreger im Kot wegen dem Durchfall finden kann um sagen zu können was er hat usw. Und lasse jede Untersuchung bei beiden Vögeln machen.
Gebe deinen Vögeln einfach nur normales Kanarien Hauptfutter und wenig frisches.
Was fütterst du denn sonst alles? Also viel Obst oder was für Sorten Obst/Gemüse?
Normalerweise kann man kräuter (Petersilie, Basilikum,...), Vogelmire und Salat (am besten nur Feldsalat, Rucola) alle drei Tage füttern. Was eher zu Durchfall führen kann ist wenn du zuviel Obst oder Gurke (Gurke hat ja viel Flüssigkeit) fütterst.
Freiflug sollten die Vögel jeden Tag bis zu 5 Stunden bekommen(am besten in den Morgenstunden) wenn nicht ist das schlecht für den Kreislauf und allgemein ungesund weil sie die Bewegung brauchen. Wir sitzen ja auch nicht den ganzen Tag nur in einem Zimmer fest und können nicht raus. Also die Bewegung ist super wichtig, in der Natur sind die Vögel ja durchgehend auf Futter suche und haben dadurch ja Beschäftigung. Und wie du schon geschrieben hast unter Aufsicht.
Wenn deine Vögel Langeweile haben und sie kaum Freiflug bekommen wirst du das früher oder später daran erkennen das sie nur aufgeplustert rum sitzen weil sie zu dick oder krank sind, sich streiten oder sie pausenlos am Käfiggitter knabbern.
Um den Vögeln mehr Geborgenheit und eine Sitzmöglichkeit zu geben kannst du ein dunkles Handtuch über den Käfig legen. Also so das er oben bedeckt ist. Dann gehen die Vögel meist auch gerne auf den Käfig und fliegen ihn auch öfter an als wenn nur das kahle Gitter da ist. Durch das Käfigtürchen kannst du dann einen Ast stecken auf dem das Türchen dann waagerecht aufliegt so das noch der Ast vorne durch ragt und die Vögel so besser ihren Käfig anfliegen können.
lg Kikii
Thema: