Kanarien-Vögel picken Farbe von der Wand

Diskutiere Kanarien-Vögel picken Farbe von der Wand im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Habe eine Voilere mit ca 40 Kanarien-Vögel. Seit letztem Jahr Picken sie allerdings nur im Sommer die Grüne-Farbe von den Wänden. Ist es...
  • Kanarien-Vögel picken Farbe von der Wand Beitrag #1
J

jansenagnes

Punkte Reaktionen
0
Habe eine Voilere mit ca 40 Kanarien-Vögel.

Seit letztem Jahr Picken sie allerdings nur im Sommer die

Grüne-Farbe von den Wänden.

Ist es schädlich ?

Was kann ich dagegen machen ?

Danke für Andwort

• Kanarien-Vögel picken Farbe von der Wand Beitrag #2
Hallo jansenagnes....

Da hst du aber ne ganze Menge in deiner Volier, ist die denn sooo groß..?

Es kann ein Mineralmangel, oder Kalkmangel sein.
Reichst du ihnen Grit oder Ähnliches...?

Pizza1

• Kanarien-Vögel picken Farbe von der Wand Beitrag #3
Hallo jansenagnes,

erstmal dachte ich auch an das was Pizza1 oben geschrieben hat - Mineralmangel usw., aber es könnte auch sein das deine Vögel einfach zu wenig zum knabbern und zur beschäftigung haben oder aus Stress alles anknabbern weil es eben eine ganze Menge Vögel sind.

Wie groß ist denn deine Voliere?

Bei 40 Vögeln verliert man sicher mal schnell den Überblick wie kriegst du das hin? :)

Ich schließe mich also Pizza1 an und sage mal du solltest eben Grit und Sepiaschalen (wegen Kalk und Mineralien) reichen.

Bei so einer Menge Vögeln würde ich auch immer neue Äste mit Blättern in die Voieren machen damit sie diese zerlegen und nicht deine Wände abknabbern.

Also entweder sie haben diese Mängel oder sie haben einfach zu wenig Beschäftigung. Ich kann mir denken das sie auch beides haben.

Was ist denn alles so drin in deiner Voliere? Bei so vielen Vögeln könnte man ja schon einen Baum hinein pflanzen :)

LG Kikii

Thema:

Kanarien-Vögel picken Farbe von der Wand

Kanarien-Vögel picken Farbe von der Wand - Ähnliche Themen

Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben