Ratte hat sich die Kralle komplett gezogen

Diskutiere Ratte hat sich die Kralle komplett gezogen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo liebe Mitglieder, ich habe mich neu angemeldet und habe direkt ein Problem. Eine meiner Ratten hat sich am vorderen Pfötchen eine Kralle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte hat sich die Kralle komplett gezogen Beitrag #1
L

LadyGaby

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe mich neu angemeldet und habe direkt ein Problem.
Eine meiner Ratten hat sich am vorderen Pfötchen eine Kralle komplett gezogen bzw. er muß irgendwo hängengeblieben sein. Das Fingerglied ist etwas rot und leicht geschwollen. Bailey hat aber wohl keine Probleme beim Laufen oder Futter festhalten. Ich gebe ihm jetzt seit 2 Tagen Arnika-Kügelchen und die Schwellung geht anschließend auch leicht zurück.
Würdet ihr das Arnika noch eine Weile länger geben oder gleich zum Tierarzt gehen?
Der Finger hat sich nicht weiter entzündet, aber man weiß ja nie.
Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?
Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße
Gaby

• Ratte hat sich die Kralle komplett gezogen

Anzeige

• Ratte hat sich die Kralle komplett gezogen Beitrag #2
Hallo Gaby,

ich hoffe, der Fall hat sich mittlerweile erledigt und deiner Ratte geht es wieder gut?

Generell würde ich in solchen Fällen immer zu einem kurzen Check beim TA raten, noch bevor man selbst Medikamente irgendwelcher Art verabreicht (ausgenommen z.B. Octenisept zur akuten Wundversorgung). Sollte doch mehr dahinterstecken, sollte es im Idealfall immer der TA sein, der über die Erstversorgung mit Medikamenten entscheidet, selbst wenn es 'nur' homöopathische Präparate sind.

• Ratte hat sich die Kralle komplett gezogen Beitrag #3
Huhu,
unsere Alice hatte sich auch mal ne Kralle halb abgerissen...
Die TÄ hat die Kralle dann komplett gezogen, Betaisadonna drauf geschmiert und es verbunden.
Bei unser kleinen ist es gut geheilt und wieder nachgewachsen. :)
Wenn du dir unsicher bist lass deinen TA mal drüber schaun...ansonsten würde ich auch hier Betaisadonna und nen Verband vorschlagen.
aber ich weiß ja nich wie schlimm es aussieht. ;)
LG

• Ratte hat sich die Kralle komplett gezogen Beitrag #4
Hallo Chipi,
Hallo Lola,

vielen Dank für eure Antworten:lol:
Alles wieder OK. Der Finger von Bailey ist inzwischen nicht mehr gerötet und komplett abgeschwollen.
Ich beobachte ihn weiter, aber er läuft und springt auch wieder wie sonst auch.
Wie Lola geschrieben hat, scheint der Nagel wieder wachsen zu können.
Liebe Grüße
Gaby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte hat sich die Kralle komplett gezogen

Ratte hat sich die Kralle komplett gezogen - Ähnliche Themen

ausgerissene Kralle und andere Sorgen: Hallo Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet und hoffe jemand kann mir einen Rat oder in gewisser Weise Zuspruch geben. Info: Meine Katze...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (Stand: 19.12.09): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (Stand 12.01.10): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben