Hallo zusammen,
mein erstes Nini bekam ich mit Zwölf zum Geburtstag. Ich wollte schon immer ein Nini haben, aber meine Eltern waren vorher immer gegen Haustiere. Um so größer war dann die Freude. Er war beige mit grauen Flecken und hieß Hatschipuh und war der Lebhafteste im Gehege - ist über seine älteren Geschwister drüber gesprungen. Da wusste ich- der passt zu mir
Leider hat er nach einer OP (Blasenstein) im Alter von 6 Jahren einen Kreilaufkollaps bekommen und ist nicht mehr aufgewacht. Er wurde dann im Garten begraben
Vermisse ihn aber noch immer..
Fand es ganz fürchterlich plötzlich ohne ihn und durfte mir dann Wicket kaufen. Böckchen, weiß mit schwarzen Flecken (siehe Steckbrief). Er kam direkt auf mich zu, neugierig hat er meine Hand beschnüffelt..
Leider war ich da auch noch nicht so aufgeklärt, dass 2 Ninis besser sind. Und so war Wicket die meißte Zeit mit mir allein. Zudem kam, dass ich bei meinen Eltern auch nicht den ausreichenden Platz für 2 gehabt hätte.
Wicket durfte jedoch immer wenn ich da war im ganzen Zimmer rumdüsen.
Jetzt wohnen wir mit meinem Freund (witzigerweise der einzige der Herren die ich mir ausgesucht hatte, den er mag) seit fast 2 Jahren in einer eigenen Wohnung mit kleinem Garten. Platz wäre nun genug für mindestens 2 Ninis, nur ist mein Schatzi schon 8 Jahre und nicht kastriert. Das macht das Vergesellschaften etwas schwierig..:?
Mache es meinem Schatzi aber so spaßig wie möglich mit Rascheltunnel, Korkrolle, Buddelkiste etc. Er darf, immer wenn wir Zuhause sind (er macht nochimmer unheimlich viel Blödsinn), im ganzen Wohnzimmer rumdüsen und ab Frühjahr geht es auch ab in den Garten. Dieses Frühjahr wird der ganze Garten mit Kaninchendraht eingezeunt, so dass er im ganzen Garten unter Aufsicht rumwuseln kann und nicht nur in einem Gehege. So kann er mit uns immer draußen sein
So, dass waren also meine Süßen..
LG
Iris