Wie viele Ninis habt ihr?

Diskutiere Wie viele Ninis habt ihr? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, mich würd ja mal interessieren, wieviele Ninis ihr habt? und vll auch wie ihr dazu gekommen seit? und die, die nur eins haben, warum denn...

• Umfrageteilnehmer
    42
  • Wie viele Ninis habt ihr? Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
mich würd ja mal interessieren, wieviele Ninis ihr habt? und vll auch wie ihr dazu gekommen seit?

und die, die nur eins haben, warum denn?

LG Nojiko

• Wie viele Ninis habt ihr? Beitrag #2
Zwei Stück, irgendwie schwirrte dieser Wunsch schon so zwei Jahre in meinem Kopf rum, dann bekam ich mal zur Urlaubspflege eins und hab mich dann nach 10.000 x abwägen dafür entschieden. ;o)
Oder meinst Du woher sie sind? Ähm, aus der Zoohandlung, würd ich aber nicht nochmal machen, Lauffläche und Sauberkeit da war eigentlich für eine Zoohandlung in Ordnung, aber Kokzidien hatten sie.

• Wie viele Ninis habt ihr? Beitrag #3
ich mein eig alles, hast es schon sehr gut erzählt ;)

ich hab 6 stück...

• Wie viele Ninis habt ihr? Beitrag #4
Ich hatte zuerst nur 2 Mädels.
Da ich dann aber hier desöfteren gelesen hatte, dass zwei Mädels sich öfter anzicken, und meine beiden das dann schließlich schon nach 3 Wochen trauter Zweisamkeit gemacht haben, kam dann halt noch Hannibal dazu.
Den kleinen Racker haben wir nun auch seit knapp 3 Wochen!

Kaninchen wollt ich eigentlich schon immer haben, aber dann haben mein Freund und ich die beiden Mädels inner Zoohandlung (ja ich weiss net so toll.....aber da kannt ich hier das Forum ja noch net ;) ) gesehn und uns sofort in sie rein verliebt und eine Woche später dann gekauft. Vorher musste der Käfig ja noch gebaut werden ;)

Inzwischen sind die 3 n richtiges "Hobby" von uns geworden.
Ich hab in letzter Zeit soviel frisches Gemüse gekauft wie sonst in nem halben Jahr :D (gefrorenes hats vorher auch getan ;) )
Und inzwischen auch eine Menge über die kleinen Racker gelernt.
Ausserdem sind sie wirklich die beste Beschäftigung wenn man grad nix zu tun hat :p

Wir geben unsere 3 auf gar keinen Fall mehr her!
Und ich glaub die uns auch net :D Hannibal hat mich schon so ins Herz geschlossen, das er mich andauernd ablecken muss :D

• Wie viele Ninis habt ihr? Beitrag #5
Ich hab 8.
Zuerst waren es 2 (damals aus der Zoohandlung. Ich war 9 oder so, was erwartet man? *seufz*). Letztes Jahr im Sommer ist eines gestorben und ein Partner musste her.
Also kam zu Caro noch Capi aus dem Tierheim und Pauli aus schlechter Haltung.
Beides Mädels (sagte man uns) und blauäugig wie ich bin hab ichs natürlich geglaubt ;)
Etwas später wieselte dann plötzlich klein Jesus durch den Freilauf. Woher er kam? Tja, haben wir Capi wohl schon trächtig geholt (dachten wir).
Einige Wochen danach beim Impfen kam raus: Pauli ist ein Kerl.
Er wurde gleich kastriert und in "Einzelhaft" gesteckt. War aber schon zu spät und deshalb gabs an meinem Geburtstag nochmal eine 4er Packung Nachwuchs.
Joa, somit wären es 8.
Aber man kennt das ja: Die Sucht ist groß wenn sie erstmal ausbricht ;)
Also stehen die Chance gut dass im Frühjahr wenn alle raus ziehen noch das ein oder andere Langohr dazu kommt :angel:

• Wie viele Ninis habt ihr? Beitrag #6
Hm *grübel* also.... Im Moment habe ich 5 Nins.
Woher?
Zwerg (Schnuffel) Böckchen (kast.) 10 Jahre eig. Nachzucht
Selina II - 3 Jahre vor ner Schlange 'gerettet'
die 'Neuen'
Leo (Papa), Chocolate & Caramel sind von einer Freundin die ne Häsin bekam die Nachwuchs bekam, dann bekam sie den Papa auch noch und.. .was soll ich sagen?! Da sind sie.

Meine 1. Hase: Selina aus dem TH & Schnuffel (meiner Schwester ihre) von ner Nachbarin (Selina wurde ca 8 Jahre, Schnuffel ebenfalls)
Pünktchen (mit 14 von mir gegangen) & Aurelie (mit 11 über die RB gegangen) von einer Freundin die Nachwuchs von einer TH-Nin Dame hatte
Dann Yoko, Mila, Tenshi, Ronya (Nachwuchs von Pünktchen - sie war zur urlaubsbetreuung bei einer Freundin... *grummel* sind auch über RB im Alter von ~10 Jahren)
Und Zwerg, Mäuschen, Ali Baba Babys von Aurelie und einem 'kastrierten' (lt. TA!) Urlaubsgast... Ali Baba strab 14 Tage nach der Kastra, Zwerg (sieh oben) und Mäuschen musste Juni 2006 wegen einem Tumor über die RB gehen).
Ach ja, und 'Schneewittchen' ca 12 Wo. alt für 3 Monate der ein Rammler war, wurde aber weitervermittelt (5 Häuser) - ein 'Geb-Geschenk' wurde 8 Jahre alt.

Ivory, Harlekin & Baby Doll aus ner Zoohandlung, waren krank, hatten nur noch 9 Monate bei mir bevor der TA sie erlösen musste.

Also alle zusammen 20 Nins... und bis auf die 3 Kranken und die 3 'Neuen' alle draußen im Gemeinschaftsstall und mit 24h Freigang solang als Möglich.

LG Lilly

• Wie viele Ninis habt ihr? Beitrag #7
ich habe einen nini
warum nur einen? ich habe es darmals nicht besser gewusst,ging in einen zooladen und naja falsche beratung ect.sie drehten mir einen kleinen käfig an,der mittlerweile nur noch sein klo ist und immer offen ist,er hat ein riesen zimmer als auslauf für sich.
Nun zur frage die wohl alle beschäftigt warum nicht 2?
Mittlerweile ist mein timmy 5 jahre alt er war schon immer krank und ich glaube er ist auch der teuerste hase der welt wir haben schon 1200 euro beim TA gelassen weil er immer was hatte.Doch immer haben wir es wieder geschafft,dass es ihm wieder gut geht.Ich denke er stammt aus einer innenzucht.Ein 2tes nini hätte ich zwar gerne für ihn,doch erstends will mein verlobter das nicht und zweitends ist die kastration in diesen alter und weil er auch so oft krank ist denke ich würde er solch eine op nicht überstehen!

• Wie viele Ninis habt ihr? Beitrag #8
Hallo zusammen,

mein erstes Nini bekam ich mit Zwölf zum Geburtstag. Ich wollte schon immer ein Nini haben, aber meine Eltern waren vorher immer gegen Haustiere. Um so größer war dann die Freude. Er war beige mit grauen Flecken und hieß Hatschipuh und war der Lebhafteste im Gehege - ist über seine älteren Geschwister drüber gesprungen. Da wusste ich- der passt zu mir :D
Leider hat er nach einer OP (Blasenstein) im Alter von 6 Jahren einen Kreilaufkollaps bekommen und ist nicht mehr aufgewacht. Er wurde dann im Garten begraben :(
Vermisse ihn aber noch immer..

Fand es ganz fürchterlich plötzlich ohne ihn und durfte mir dann Wicket kaufen. Böckchen, weiß mit schwarzen Flecken (siehe Steckbrief). Er kam direkt auf mich zu, neugierig hat er meine Hand beschnüffelt..
Leider war ich da auch noch nicht so aufgeklärt, dass 2 Ninis besser sind. Und so war Wicket die meißte Zeit mit mir allein. Zudem kam, dass ich bei meinen Eltern auch nicht den ausreichenden Platz für 2 gehabt hätte.
Wicket durfte jedoch immer wenn ich da war im ganzen Zimmer rumdüsen.

Jetzt wohnen wir mit meinem Freund (witzigerweise der einzige der Herren die ich mir ausgesucht hatte, den er mag) seit fast 2 Jahren in einer eigenen Wohnung mit kleinem Garten. Platz wäre nun genug für mindestens 2 Ninis, nur ist mein Schatzi schon 8 Jahre und nicht kastriert. Das macht das Vergesellschaften etwas schwierig..:?
Mache es meinem Schatzi aber so spaßig wie möglich mit Rascheltunnel, Korkrolle, Buddelkiste etc. Er darf, immer wenn wir Zuhause sind (er macht nochimmer unheimlich viel Blödsinn), im ganzen Wohnzimmer rumdüsen und ab Frühjahr geht es auch ab in den Garten. Dieses Frühjahr wird der ganze Garten mit Kaninchendraht eingezeunt, so dass er im ganzen Garten unter Aufsicht rumwuseln kann und nicht nur in einem Gehege. So kann er mit uns immer draußen sein ;)

So, dass waren also meine Süßen..

LG
Iris

• Wie viele Ninis habt ihr? Beitrag #9
ich habe nur ein nini!
warum?
meinen hasi habe ich vor ca. 2 jahren von einer schulkollegin bekommen! sie hat ihn damals mit samt käfig gefunden und aufgenommen! nur hat sie leider allergisch auf ihn reagiert und musste ihn abgeben! da ich schon immer ein nini haben wollte, habe ich ihn dann genommen! obwohl mein freund dagegen war! das war mir aber egal! er war nicht zuhause, meine schulkollegin ist vorbei gekommen und hat den kleinen abgeliefert und als mein freund nach hause kam, stand da ein käfig mit nini! er hat nur blöd geschaut und mittlerweile sind die beiden die besten freunde!:p
da mein kleiner nicht kastriert ist und mittlerweile auch schon ca. 8- 10 jahre alt ist, kann ich ihn nicht vergesellschaften! und kastrieren möchte ich ihn in dem alter nicht mehr! wer weiß, ob er es überhaupt überlebt!

lg dani

• Wie viele Ninis habt ihr? Beitrag #10
Ich habe 2 Ninis.
der 1. ist mein Jonny, den haben wir unüberlegt in einer Zoohandlung gekauft (meine Freundin und ich) mit einem Meerschweinchen zusammen, dann wollte meine Freundin die beiden nicht mehr haben, seitdem mach ich dass dann alleine und habe sie total lieb
der 2. isz mein Jimmy, der ist nicht direkt aus einer Zoohandlung, da es ein Bauernmarkt war mit großen Ausläufen
Von den beiden könnte ich mich NIE im Leben mehr trennen!!!

• Wie viele Ninis habt ihr? Beitrag #11
Ich hab 4 Racker!

Als ich 11 war wollte ich unbedingt Kaninchen haben! Wir haben auch beim Kaffee und Kuchen mit Onkel und Tante darüber geredet, ich hab bei meinen Eltern gequängelt und irgendwann durft ich dann doch! Aber nur eins - wieso? Onkel und Tante hatten ja schon so oft EIN Kaninchen und es wird so viel schneller zahm. Meine Eltern meinten, man könne es ja mit einem erst probieren, da dacht ich ok... Berta kam aus dem Fressnapf. :?

Dann - ein paar Monate später - merkte ich, dass Berta mehr Beschäftigung braucht. Pupertät machte sie zum neugierigen Chaoskaninchen die alles kaputt und durcheinander brachte. *g* Unter anderem deswegen brachte ich meine Eltern dazu mit mir ein zweites zu holen. Diesmal sollte es aber unbedingt (hat klein-Christiane gesagt ^^) eins aus dem Tierheim sein. Damals waren Kaninchen zwar noch selten im TH, aber wir hatten Glück und Tommy konnt bei uns einziehen.

Letztes Jahr im Mai zog Mäxchen bei uns ein - auch aus dem Tierheim. (Problemkaninchen was schon ein Jahr im TH saß)

Und im August kam Annabelle dazu, welche zwei Jahre in nem 90x40 Stall bei einem "Tierrechtler" ihr Leben verbrachte.

Leider werden es nicht mehr Kaninchen, dann dürft ich nicht mehr Zuhause wohnen.. :|

• Wie viele Ninis habt ihr? Beitrag #12
Ich hab 2 Mädels. Die eine hab ich mir geholt, weil ich unbedingt eins haben wollte und weil man sie ja nicht allein halten soll wollte ich noch ein zweites und das hab ich hier vermittelt bekommen. Sie kleine hat ein neues zuhause gesucht und bei mir eins gefunden.

• Wie viele Ninis habt ihr? Beitrag #13
Ich habe zwei Nickels. Einen schwarz-weißen Zwergwidderbock, den ich von einem bekannten Mädchen übernommen habe. Die meinte, sie wollte ihn abgeben, weil sie den Kaninchen nicht gewachsen wäre und keine Zeit für sie hätte! :roll: Sie hatte insgesamt 3 Ninis, alle sehr, sehr scheu. Ihr werdet es nicht glauben: Das waren 3 Kaninchen, sie lebten in einem kalten Schuppen draussen auf dem Hof in einem mittelgroßen Draussenkäfig! Sie hatten auch keinen Freilauf im Haus, die Mutter meinte, sie würden Dreck machen! :shock:
Jedenfalls war er zuerst sehr scheu, wenn wir im Zimmer gestaubsaugt haben, ist er wild im Käfig herumgerannt. Ich hatte zu der Zeit fast noch keine Erfahrung mit Kaninchen, und doch hat er eine 180°-Wendung gemacht! Er schmust mit mir, gibt mir Küsschen, frisst jetzt gemütlich weiter wenn wir staubsaugen und ist einfach ein Traumkaninchen! Ursprünglich kommt er aber auch aus einer Zoohandlung.

Mein zweites Kaninchen ist ein schwarzes Zwergwiddermädel. Sie war zu Anfang ziemlich frech und stürmisch, ist jetzt aber ebenfalls wahnsinnig lieb und schmusig. Sie kommt auch aus einer Zoohandlung.

LG, Aleja

• Wie viele Ninis habt ihr? Beitrag #14
also ich habe zwei Ninis, ich habe sie von einer Freundin meiner Schwester bekommen. Ein Männliches Löwenköpfchen und ein Weibliches (sie sind Geschwiester und mein Männchen ist Kastrirt). Ich gebe meine Kaninchen nie wieder her und mein Männchen leckt mich auch die ganze Zeit ab.:D
Ich hätte noch mehr aber ich bekomme nicht mehr von meiner Mutter aus.

• Wie viele Ninis habt ihr? Beitrag #15
Hey,
Ich habe drei Ninis, zwei Widderchen und ein Zwergi, alles Weiber ;-)
Die beiden Dicken namens Cognac und Whisky habe ich vom bauern.
Die Kleine Geeny ist ein Nitfallnini. War ein Notfallnini.
Sie kommt aus Achern und sollte dort getötet werden, weil ihr die Öhrchen fehlen, sie wurden ihr als Baby abgefressen, wg. schlechter Haltung (20Meeris und über 10Ninis auf vll 6qm)

Die beiden Großen (immerhin stolze 2,5kg jedes) habe ich zuerst gehjolt. Und dabei sollte es auch eigentlich bleiben, aber ich habe mich im Netz (um genau zu sein in deiner Anzeige hier..) in Geeny verliebt und bin für sie quer dutrch Deutschland gefahren ;-) Ich war den ganzen Tag mit Zug/Bahn etc unterwegs....

Erst gabs gehörig Terror und Zickenalarm und es war eine Sysiphusarbeit, die drei zu verheselscvhaften. Und es gibt auch heute noch gegelgentlich ärger, aber im großen und ganzen ist es friedlich udn die drei ham sich ganz doll lieb ;-)

Tamara

Thema:

Wie viele Ninis habt ihr? - Ähnliche Themen

Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Megabakterien beim Sperlingspapagei: Hallo zusammen, ich mache hier nochmal einen neuen Post zum Thema auf. Unsere zwei sind jetzt seit über zwei Jahren bei uns und unser Weibchen...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Oben