Zwei 200x100x60cm Schrankkäfige suchen Bewohner

Diskutiere Zwei 200x100x60cm Schrankkäfige suchen Bewohner im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebe Mituser, mal eine Frage: Wir, das heißt meine Verlobte und ich, sind im Besitz zweier 1m breiter, 2 m hoher und 60 cm tiefer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwei 200x100x60cm Schrankkäfige suchen Bewohner Beitrag #1
D

DaisukiChan

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Mituser,
mal eine Frage:

Wir, das heißt meine Verlobte und ich, sind im Besitz zweier 1m breiter, 2 m hoher und 60 cm tiefer Schränke, die miteinander verbunden werden können.

Eigentlich war er für Ratten gedacht, jedoch hat der Noch-Besitzer der Ratten sich dann doch entschlossen, die kleinen zu behalten
Nun ist dieser Käfig frei. Er ist noch im Aufbau, sodass wir noch Änderungen daran vornehmen können
(z.B. hinlegen, teils Etagenaufteilung noch variieren, etc.)
Wir haben schon Volierendraht (6mm) gekauft um Die Türen oder etwaige andere "Gucklöcher" damit auszustatten, Sabberlack gekauft (Natürlich den ungiftigen, wir haben uns vorher schlau gemacht und bei allem extra genau drauf geachtet und lieber paar Euros mehr ausgegeben, das den Kleinen nichts passiert.)

Einen Auslauf werden wir dann auch anbieten, wobei wir jetzt noch nicht sagen können, wie genau der ausfällt, da wir Umziehen wollen und uns auch erst DANACH die Tiere anschaffen möchten (erspart Stress den Tieren und Haltern ;D)

Jetzt ist nur die Frage, was für Tiere könnte man hineinsetzen?

Aber wir würden uns gerne jetzt schonmal schlau machen, damit wir uns dann auch rechtzeitig schlau machen und den Käfig dementsprechend umbauen können, damit es den neuen Familienbewohnern an nichts fehlt.

• Zwei 200x100x60cm Schrankkäfige suchen Bewohner Beitrag #2
Wollt ihr in die Richtung Nager, Vögel oder wäre es euch egal?

• Zwei 200x100x60cm Schrankkäfige suchen Bewohner Beitrag #3
Schon eher Richtung Nager :)

• Zwei 200x100x60cm Schrankkäfige suchen Bewohner Beitrag #4
Na, wie wärs mit Degus? :) Ich habe zwar noch keine, freu mich aber riesig auf sie. Erst wollte ich auch zu Ratten tendieren, aber sie leben mir nicht lange genug und sind so anfällig für Krankheiten... Degus sind da robuster, leben im Durchschnitt 6-7 Jahre.
Sie haben keinen Eigengeruch und wenn der Käfig mit Sabberlack behandelt ist, riecht auch der Urin nicht besonders. ;) Ansonsten müssen sie auch mindestens Paarweise, besser noch in Gruppen gehalten werden.

Wenn ihr in einen der Schränke 4 Volletagen einbauen würdet, könnten gut 3 Tiere Platz finden, vielleicht auch 4, allerhöchstens 5. Aber das wäre ja schon super :) Noch besser wäre natürlich die Kombi aus beiden Schränken. Dann würden mit 3 Volletagen ganz locker 5 Degus reinpassen, höchstens 8 (ich würde nicht die maximale Anzahl reinsetzen... Die Tiere freuen sich über mehr Platz und 8 Tiere sind für Anfänger ja doch ne Nummer.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei 200x100x60cm Schrankkäfige suchen Bewohner

Zwei 200x100x60cm Schrankkäfige suchen Bewohner - Ähnliche Themen

Das Laufrad für Hamster: Das Laufrad ist für einen Hamster, egal welcher Art, sehr wichtig und darf in keinem Käfig fehlen. Hamster legen in der freien Wildbahn mehrere...

Neueste Beiträge

Oben