Wir werden Pflegestelle

Diskutiere Wir werden Pflegestelle im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Einige wissen es ja bereits. Wir haben uns entschlossen Pflegestelle zu werden:D Auslöser war die Hündin mit ihren Welpen die inzwischen aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir werden Pflegestelle Beitrag #1
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Einige wissen es ja bereits. Wir haben uns entschlossen Pflegestelle zu werden:D

Auslöser war die Hündin mit ihren Welpen die inzwischen aber gottlob einen Endplatz bekommen haben.

Weitere Intension war aber das wir schon so lange nach einem passenden Zweithund suchen und ich nach Amy leider gebranntes Kind bin *seuftz*
Als PS ist vielleicht irgendwann der passende Zweithund dabei...wer weiß das schon und bis dahin helfen wir eben mit, anderen Wauzen zu zeigen das Menschen nicht nur böse sind, sondern Sicherheit, Liebe, täglich Futter und ein Heim bieten können.

Heute bekam ich einen Anruf ob ich einen Notfall aufnehmen würde und ich sagte zu.
Ich weiß bisher nur das es ein, geschätzt 5-6 jähriger, Mischling ist und eben vom OP Tisch kam wo eine Verletzung versorgt und er kastriert wurde.

Nächste Woche erfahre ich dann mehr, auch wann er nach Deutschland einreisen kann.

Ich war eben beim Telefonat total aufgeregt und habe natürlich 1001 Dinge vergessen zu fragen. Das hole ich aber nach und mache mir vorher eine Liste mit all meinen Fragen:D

• Wir werden Pflegestelle Beitrag #2
Das freut mich für euch! Da bin ich aber gespannt. :)

• Wir werden Pflegestelle Beitrag #3
super :clap: möchtst du ein bild vom wauzi :mrgreen:

Da isser

391302_463647103666998_789312556_n.jpg

• Wir werden Pflegestelle Beitrag #4
Hach Gott, was ein Süßer:007:

Dieser traurige Blick *seuftz*, aber wir werden schon schaffen das er irgendwann fröhlich in die Welt blicken kann:D

• Wir werden Pflegestelle Beitrag #5
  • Wir werden Pflegestelle Beitrag #6
Hat ein bisschen was vom weißen Schäferhund der arme Kerl.. ;]

Hach, ich freu mich so, dass es nun eine Pflegestelle mehr hier gibt. Und dann auch noch bei so einer tollen Hunde-'Mama'! :)

Ich bin sehr gespannt, wie es hier weiter geht!
~§~

• Wir werden Pflegestelle Beitrag #7
Ja. Wir hier haben auch schon gesagt das da eventuell sowas in der Richtung mitgemischt hat, aber kann durchaus, sogar eher wahrscheinlich bei einem Strassenhund, alles mögliche mitgemischt haben.
Ein hübscher ist er auf jeden Fall:D

Ich bin mal gespannt wie groß er tatsächlich ist. So ein Foto kann ja auch verdammt täuschen. Ich würde eher auf mittelgroß tippen anhand des Bildes.

Wichtig ist jetzt erstmal nur das er sich gut von der OP erholt und bald herkommen darf;)

• Wir werden Pflegestelle Beitrag #8
Ach Gott, ist das ein Süßer.:054: Ich finde es sieht aus als hätte er kurze Beinchen, würde aber auch auf mittelgroß tippen!

Freut mich, dass das mit der Pflegestelle geklappt hat! Bin echt mal gespannt jetzt! :D

• Wir werden Pflegestelle Beitrag #9
Was für ein wunderhübscher!
Und ich freue mich über eine Pflegestelle mehr, die auch wirklich etwas mit den Hunden anfangen kann und evtl schon etwas mit ihnen arbeitet, sodass sie einfach sicherer werden...
(Will hier nichts unterstellen. Hab nur bei meinem gesehen, dass die Pflegestelle zwar viele Hunde genommen hat (lieber einer mehr gerettet), dafür waren da dann 7 Hunde +-, die eigentlich sich selbst überlassen waren...)

• Wir werden Pflegestelle Beitrag #10
Wir bleiben erstmal bei einem Pflegi und schauen das wir ihm Vertrauen, Sozialisation und Erziehung angedeien lassen und das möchte ich schon gründlich tun.
Darum wird auch ein Huschubesuch anstehen denn ich hatte bisher Hunde nur vom Welpenalter an, sowohl meine Eigenen als auch meien Pflegis.
Mit bereits erwachsenen Hunden habe ich noch nie bei Null anfangen müssen, bin aber frohen Mutes das mt Hilfe der Huschu zu schaffen:D

• Wir werden Pflegestelle Beitrag #11
Leider habe ich bis heute noch keine Neuigkeiten, aber ich glaube das ein bisschen "in Geduld üben" schon eine gute Vorbereitung auf das sein wird, was uns noch erwarten wird;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir werden Pflegestelle

Oben