Frage zur Hundeanmeldung

Diskutiere Frage zur Hundeanmeldung im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben ja seit letzter Woche unseren Pascha. Nun frage ich mich aber wie das mit der Anmeldung läuft. Auf dem kaufvertrag steht der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zur Hundeanmeldung Beitrag #1
S

Shiva83

Hallo, wir haben ja seit letzter Woche unseren Pascha.
Nun frage ich mich aber wie das mit der Anmeldung läuft.
Auf dem kaufvertrag steht der Name von meinem Freund und von mir aber nur ich habe Unterschrieben weil mein Freund zu dem Zeitpunkt nicht da war. Die alte Besitzerin geht davon aus das der Hund auf meinen Namen angemeldet wird. Da es aber eigentlich der Hund von meinem Freund ist wollte ich Fragen ob es da Probleme geben könnte wenn wir den Hund auf den Namen meines Freundes anmelden. Ich selber habe ja schon einen Hund und dachte es wäre besser (im Falle einer Trennung) das der Hund auf seinem Namen angemeldet wird.

Lg Jacqueline

• Frage zur Hundeanmeldung Beitrag #2
huhu,

den Kaufvertrag braucht ihr nicht zum Anmelden.
Einfach auf die Seite eurer Stadt gehen, gucken wo die Hundeanmeldung dort ist.
Dann gucken, was die brauchen.
Meist ist das die Chip-Nummer und die Versicherungsnummer.
Dann eben Adresse und Name des Besitzers und das wars schon. ;)
Ansonsten braucht ihr nix.
Ausser, ihr habt einen Kampfhund, dann braucht ihr natürlich nachweise.

Es kann auch sein, das bei euch in der Stadt die Hundeprüfung abgelegt werden muss.
Dieser Sachkundenachweiss.
Das findet ihr aber alles auf der Homepage der Stadt raus.

• Frage zur Hundeanmeldung Beitrag #3
Ich würde den Hund bei der Person anmelden, die ihn auch nach einer Trennung (was ich niemanden wünsche) behalten möchte und auch alleine artgerecht halten kann.

Was nun jemand anders möchte, das wäre mir in dem Moment dann ziemlich egal. ;)

Die Kosten werden letzendlich sowieso die selben sein, sofern ihr in einem Haushalt lebt.
~§~

• Frage zur Hundeanmeldung Beitrag #4
Ok ich dachte man müsste den Hund auf den anmelden der den Kaufvertrag unterschrieben hat. Danke euch :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zur Hundeanmeldung

Frage zur Hundeanmeldung - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben