Toiletten für Kaninchen

Diskutiere Toiletten für Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben, ich hab eine Frage was benutzt ihr für Streu/ Sand für die Toiletten der Kaninchen? Wie groß soll der Behälter/ die Wanne sein...
  • Toiletten für Kaninchen Beitrag #1
Vikaa1

Vikaa1

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, ich hab eine Frage was benutzt ihr für Streu/ Sand für die Toiletten der Kaninchen? Wie groß soll der Behälter/ die Wanne sein? Oder wie regelt ihr es wenn euer Kaninchen draußen ihr Stall habt. Bitte helft mir! Vika

• Toiletten für Kaninchen Beitrag #2
Ich nehme ganz normales Kleintierstreu/Sägespäne. Manch Individualist an Kaninchen möchte noch Stroh daüber haben, sonst nimmt er es nicht.

• Toiletten für Kaninchen Beitrag #3
Ich hab Pellets drin liegen... Menge? Hmm :eusa_think: etwa so viel, dass eben der Boden bedeckt ist. Größe? Das eine ist ein kleines Katzenklo aus'm Fressnapf, das anders Klo ist vom HiO. Weiß gar nicht genau, wie groß, aber ein Kaninchen passt rein ;)

• Toiletten für Kaninchen Beitrag #4
wenn mein kninchen die toilette annehmen würde :lol: würde ich normales einstreu nehmen. ich würde da aber vllt etwas frischen kot oder halt schon nasses streu rein legen damit der kleine riecht wo seine toilette ist oder sein platz:D

achso ich hatte eine eck toilette extra für nager

lg sarah

• Toiletten für Kaninchen Beitrag #5
Dankeschön:D

• Toiletten für Kaninchen Beitrag #6
Meine Kaninchen haben ihre Ecke im Stall , dort habe ich immer extra viel Einstreu drinne... wenn meine Kaninchen draußen sind machen sie leider dort hin wo sie gerade stehen da kann man glaube ich garnichts machen :)

• Toiletten für Kaninchen Beitrag #7
haha Okay danke:D

Thema:

Toiletten für Kaninchen

Toiletten für Kaninchen - Ähnliche Themen

Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben