Mückenlarven

Diskutiere Mückenlarven im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey! Ich möchte bald meinen Fischen auch Mückenlarven geben. Aber ich finde es irgendwie nich so ganz in Ordnung, wenn dafür die kleinen Tiere...
  • Mückenlarven Beitrag #1
Pila

Pila

Punkte Reaktionen
0
Hey!
Ich möchte bald meinen Fischen auch Mückenlarven geben. Aber ich finde es irgendwie nich so ganz in Ordnung, wenn dafür die kleinen Tiere sterben müssen (also die Larven). Was sagt ihr dazu?
Pila

• Mückenlarven

Anzeige

• Mückenlarven Beitrag #2
Hallo Pila,

ich füttere auch Mückenlarven, die gefrorenen.

In der Natur fressen die Fische doch auch was so im Wasser kreucht und fleucht. Finde das ist ganz normal.
Und es gibt ja auch Fische, die fressen überhaupt NUR lebendes Futter und kein Trockenfutter.

Ich denke du solltest nicht ganz so viel an die Mückenlarven denken, sondern mehr an deine Fische und das du ihnen damit ein Leckerbissen fütterst. (meine sind ganz wild darauf)

Ist halt meine Meinung.

Liebe Grüße
Fischfruw

• Mückenlarven Beitrag #3
Aber ich finde es irgendwie nich so ganz in Ordnung, wenn dafür die kleinen Tiere sterben müssen (also die Larven). Was sagt ihr dazu?
guck dir mal an, was in deiem Flockenfutter alles drinsteckt. Fisch, Fischnebenerzeugnisse... auch nicht vegan ;)
Manche Fische brauchen nunmal Fleisch, und dieses sollte man ihnen nicht vorenthalten. für den neon ists die Mückenlarve, der Raubsalmler will toten Fisch, das ist der Lauf der Dinge.

• Mückenlarven Beitrag #4
Hi!
Danke für eure Antworten!
Ihr habt mich überzeugt, dann können sich meine Fische auf die larven freuen =).
Pila

Thema:

Mückenlarven

Mückenlarven - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Oben