wie kann ich sie schnell abkühlen?
Diskutiere wie kann ich sie schnell abkühlen? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hi ihr lieben,
dieses wetter ist folter für mensch und tier.... wir haben hier 35 grad und ich muss dringend meine ratten abkühlen. hat jemand...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
wie kann ich sie schnell abkühlen? Beitrag #1
hi ihr lieben,
dieses wetter ist folter für mensch und tier.... wir haben hier 35 grad und ich muss dringend meine ratten abkühlen. hat jemand ideen? ich hätte gern so ein haus, wo man kühlakkus rein tun kann....aber ich weiß nicht wie ich das bauen soll, bin so ungeschickt und bei der kleintiervilla ist es sehr teuer. ich hab die akkus jetzt erstmal von außen ans gitter gelegt.... aber irgendwie ist das noch nicht so das wahre...
abends bekommen sie im auslauf ne wanne mit wasser zum naßmachen.
ich bitte um weitere anregungen.
eure verschwitzte hilde
-
-
-
wie kann ich sie schnell abkühlen? Beitrag #2
Du kannst ´ne Glasflasche mit kühlem Wasser in den Käfig legen oder gekühlte Fliesen (bei der Flasche musst Du aufpassen, dass sie den Verschluss nicht annagen können - daher auch lieber keine Plastikflasche... Wir haben damals Bierflaschen genommen *hust*)
LG, seven
-
-
wie kann ich sie schnell abkühlen? Beitrag #3
das mit dem wasser ist ne gute idee... vielen dank dafür
-
-
wie kann ich sie schnell abkühlen? Beitrag #4
Häuser, in die man Kühlakkus packen kann, kannst du aus Legosteinen bauen - habe ich selbst nie gemacht, habe davon aber schon bei anderen gehört.
Ansonsten sind Fliesen eine gute Kühlmöglichkeit - du kannst auch Fliesen zum Wechseln in den Kühlschrank legen und immer wieder kühle Fliesen in den Käfig legen (natürlich immer so, daß sie nicht herunterfallen können).
Oder du besorgst dir Weinlagersteine als Häuschen; die lassen sich sogar wässern und kühlen dadurch noch mehr.
Bitte nur immer darauf achten, daß du die Kühlmöglichkeiten nur in einem Teil des Käfigs anbietest und dabei kein Zug enststeht. Mitunter verschätzt man sich schnell, was das Wärmeempfinden der Ratten angeht Sie müssen immer selbst wählen können, ob sie sich abkühlen wollen oder nicht. Meine Ratten schlafen bis auf 1 oder 2 nach wie vor im Rudel gestapelt

-
-
wie kann ich sie schnell abkühlen? Beitrag #5
Häuschen mit Kühlakkus? Hab ich noch nie von gehört
-
-
wie kann ich sie schnell abkühlen? Beitrag #6
ok vielen dank für die vielen ideen. jetzt ist es schon kühler geworden und ich denke wir haben das ganz gut hinbekommen. ich habe jetzt immer kühlakkus von außen an die käfiggtter gelehnt und dann haben sie sich daneben gelegt.
lg hilde
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: