Ist es so schlimm ein Gehege in der Küche zu haben ??? :-( ich weiß nicht weiter
Diskutiere Ist es so schlimm ein Gehege in der Küche zu haben ??? :-( ich weiß nicht weiter im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben,
Da ich mir nun wieder ein drittes Ninchen geholt habe ,habe ich das Gehege was im Wohnzimmer war (3,5qm) nun erstmal in die...
-
-
Ist es so schlimm ein Gehege in der Küche zu haben ??? :-( ich weiß nicht weiter Beitrag #1
hallo ihr lieben,
Da ich mir nun wieder ein drittes Ninchen geholt habe ,habe ich das Gehege was im Wohnzimmer war (3,5qm) nun erstmal in die Küche und da habe ich es auf 5,5qm umgebaut damit die drei dann platz haben, Der kleine ist auch ein Frühkastrat und heist Jumper er ist ein Rexwidder . Ich habe die Essecke ins Wohnzimmer gemacht wo vorher das Gehege stand , so nun mein Mann fande das ganze nicht so toll und auch ne Freundin meint das das total bescheuert ist was ich da gemacht habe, sie ist der meinung sowas gehört nicht in eine Küche, kann ich ja auch auf eine art nachvollziehen ist schon merkwürdig und ungewöhnlich , was soll ich nun machen ich kann nirgens ein so großes Gehege hinbauen bin echt am verzweifeln , auf einer Art haben sie ja recht aber auf der anderen Seite denke ich ist das wirklich so schlimm ??? Wenn ich weiterhin von hier und da dafür für bescheuert erklärt werde, sehe ich mich gezwungen die süssen abzugeben was ich eigentlich nicht möchte , dann sagen sie auch die stinken und ich mache die Toiletten 1-2 mal am tag sauber. Lg Dani
-
Ist es so schlimm ein Gehege in der Küche zu haben ??? :-( ich weiß nicht weiter
-
-
Ist es so schlimm ein Gehege in der Küche zu haben ??? :-( ich weiß nicht weiter Beitrag #2
Warum gehören sie nicht in die Küche? Meine sind auch in der Küche (naja, offene Küche zum Wohn- Essbereich, aber das Gehege ist genau zwischen Esstisch und Küchenzeile) und das schon seit ich sie habe.
Ich hab eben auch nirgendwo anders Platz und abgesehen davon, dass 2 von 3 Angst bekommen, wenn ich fünf mal im Jahr koche ist alles tutti
Und wie können die bitte stinken, wenn die Toiletten jeden Tag sauber gemacht werden? Ich mache in der Regel einmal die Woche die Toilette sauber, selten zweimal und man riecht nur Einstreu und Heu.
Letztenendes ist es doch deine Wohnung, also kannst du auch entscheiden, wo die Kaninchen ihr Gehege haben. Ein Esstisch im Wohnzimmer ist nun auch nix wirklich außergewöhnliches
[VERSTECK]Was ich allerdings nicht verstehe, ist dass du erst ein (oder warens zwei) Kaninchen abgegeben hast, weil das Gehege umgebaut/verkleinert werden musste und du jetzt ein neues Kaninchen holst. Find das irgendwie ungerecht dem/den Abgegebenen gegebüber...[/VERSTECK]
-
-
Ist es so schlimm ein Gehege in der Küche zu haben ??? :-( ich weiß nicht weiter Beitrag #3
also ich find ein gehege in der küche auch nicht schlimm.
wenn anderaqo kein platz ist, warum nicht in die küche. würde ich auch machen, wenn sonst wo kein platz wäre. und stinken tun sie wirklich nicht, wenn du so oft sauber machst.
-
-
Ist es so schlimm ein Gehege in der Küche zu haben ??? :-( ich weiß nicht weiter Beitrag #4
Huhu Troublechen, danke für deine Antwort.
Meine leben direkt in der Küche wo ich aber fast Täglich koche , Die Küche ist schön groß so das ich mir dachte das Gehege dahin zu bauen, Ja ich habe in den Toiletten so Pinkelunterlagen die ich 1-2mal am tag erneuere da sie ganz schön nass sind ich finde auch das sie ganz schön viel pinkeln liegt das am vielen Frischfutter??? ja ab und zu stinkt es halt es kommt auch mal vor das eins Durchfall hat . Werde in der großen Wanne die unter dem Heubeutel steht wieder Einstreu reinmachen. Es hält halt nicht jeder Kaninchen in der Küche und meine freundin ist da komisch sie findet unmöglich ,klar sie wohnt nicht hier und ich muss ja wissen wie und wo ich was mache aber ist halt blöd wenn man so runtergemacht wird.
Ach ja stimmt wollte kein drittes mehr haben ,Freddy ist ja leider verstorben und Finchen habe ich abgegeben weil sie die anderen immer nur jagte und sie dauernt berammelte . Lg Dani
-
-
Ist es so schlimm ein Gehege in der Küche zu haben ??? :-( ich weiß nicht weiter Beitrag #5
Hallöchen
Ich wüsste nicht warum es nicht gut wäre ein Gehege in der Küche zu haben. Meiner Meinung nach ist es sogar Praktisch , so kannst du die Möhren oder den Salat direkt an die Kaninchen weitergeben

Allerdings Haaren Kaninchen sher stark ! Das heißt es könnte sein das auch mal Kaninchenhaare im essen liegen :\
-
-
Ist es so schlimm ein Gehege in der Küche zu haben ??? :-( ich weiß nicht weiter Beitrag #6
Meine sind im Prinzip auch direkt in der Küche, aber den Platz könnte ich sowieso nicht wirklich nutzen, da sie unter der Dachschräge sind.
Nur weil andere da dumm reden, würd ich mir keine Gedanken machen, hab ich hier auch. Aber es ist meine Wohnung, in der ich machen kann was ich will. Was die Leute in ihrer Wohnung machen, überlass ich ihnen ja auch
Und klar haaren sie wie verrückt (meine zur Zeit zumindest), aber wenn man regelmäßig sauber macht, passiert da nicht viel.
-
-
Ist es so schlimm ein Gehege in der Küche zu haben ??? :-( ich weiß nicht weiter Beitrag #7
wenn meine nicht gerade fellwechsel haben, haaren sie eigentlich nicht sehr schlimm. und achja, unsere hamster waren auch immer in der küche.
-
-
Ist es so schlimm ein Gehege in der Küche zu haben ??? :-( ich weiß nicht weiter Beitrag #8
Huhu,
ich würde mir auch keine Gedanken machen, was die anderen sagen. Weißt du es gibt da so ein Lied: "Lass die Leute reden..." *sing*:mrgreen:
Ich finde es auch nicht schlimm Kaninchen in der Küche zu haben, würde ich selber nur nie machen, ich weiß nicht, egal wo, aber nicht in der Küche. Geht mir aber mit KaKlos nicht anders...finde ich nicht schön, aber wenn das andere so machen, macht es doch.

Ist doch jeder seins, oder nicht? Ich mein du meckerst ja auch nicht, wenn sie was macht, oder? :angel:
Lieben Gruß

-
-
Ist es so schlimm ein Gehege in der Küche zu haben ??? :-( ich weiß nicht weiter Beitrag #9
Meine Nines leben auch in der Küche. Und ich finde das ganz und gar nicht komisch oder was auch immer...
Die Beiden hoppeln zwar eher abends/nachts auch mal aus dem Gehege raus, die Türe steht aber den ganzen Tag offen...und ja ich hatte auch schon einen Herr Berti auf der Theke sitzen, nachdem er dort lecker Äpfel gerochen hatte...:roll:
Auf dem Boden liegt natürlich schon mal Heu, Streu, ein paar Haarbüschel, eine zerfetzte Papprolle oder so, aber ich koche und esse ja nicht dort unten...:mrgreen:
Thema: