Was kann ich gegen Tierquälerei machen ?

Diskutiere Was kann ich gegen Tierquälerei machen ? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo :D Ich wollte gerne mal wissen was ich als 15 Jährige ( fast 16 :lol: ) aktiv oder passiv machen kann gegen Tierquälerei und Tierversuche ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann ich gegen Tierquälerei machen ? Beitrag #1
F

fallenleaves

Punkte Reaktionen
0
Hallo :D
Ich wollte gerne mal wissen was ich als 15 Jährige ( fast 16 :lol: ) aktiv oder passiv machen kann gegen Tierquälerei und Tierversuche ? Wo kauft man Kosmetika die nicht durch Tierversuche entstanden sind ? Beiehungsweise wie finde ich das raus ?

• Was kann ich gegen Tierquälerei machen ? Beitrag #2
Huhu

die Suchfunktion spuckt da schonmal etwas aus:
""

falls es um ein bestimmtes Produkt geht das dort nicht aufgelistet ist, können dir viele vom auch etwas darüber sagen. oder du ergoogelst mal.
PTA glaub ich hat auch eine lange Liste auf ihrer Homepage :eusa_think:

wenn du Leute kennst die ihre Tiere nicht gut halten kannst du sie nett darauf hinweisen, Infomaterial (zB von ) ausdrucken usw. :D
[VERSTECK]wenn du nicht ernst genommen wirst, nimms nicht all zu schwer. das ist leider das Los der Jugend...
aber lass dich davon nicht abschrecken. einfach immer freundlich bleiben und weiter machen. bei mir hats schon ein paar mal geklappt ;) (auch wie ich noch etwas jünger war)[/VERSTECK]

wenn es wirklich übel ist und du siehst wie jemand sein/e Tier/e misshandelt schalte unverzüglich das Vet-Amt ein. (da musst du zwar deinen Namen angeben, kannst aber "verlangen" dass sie ihn nicht öffentlich machen)

du kannst auch im Tierheim fragen ob du aushelfen darfst. Mit Hunden gassi gehn wohl eher weniger (glaub ab 16 oder 18 Jahren), aber zB beim Ausmisten der Kleintiere oder bei den Katzenklos kannst du sicher mal zur Hand gehn ;)

viel Erfolg :clap:

• Was kann ich gegen Tierquälerei machen ? Beitrag #3
Danke für die Antwort :) Klick mich gleich mal in die Links rein :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann ich gegen Tierquälerei machen ?

Was kann ich gegen Tierquälerei machen ? - Ähnliche Themen

Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...

Neueste Beiträge

Oben