Ich möchte meine Freude teilen!!!!

Diskutiere Ich möchte meine Freude teilen!!!! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; So, jetzt wird's ernst! Wie viele von euch schon mitbekommen haben, habe ich gründlich über einen Zweithund nachgedacht und viele von euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich möchte meine Freude teilen!!!! Beitrag #1
diePepe

diePepe

So, jetzt wird's ernst!

Wie viele von euch schon mitbekommen haben, habe ich gründlich über einen Zweithund nachgedacht und viele von euch standen mir mit Rat und Antwort zur Hilfe!

Nun ist es soweit! Übermorgen kommt der Neuzugang und wir freuen uns wie verrückt!!!!!

Es ist ein Galgo-Rüde, sehr groß, 6 Jahre alt und ziemlich cool!
Als wir ihn in seiner Pflegestelle besucht haben, haben wir uns alle drei in ihn verknallt und er mochte uns total! Die Pflegemutti hat selbst gestaunt, dass er so offen und vertrauensvoll auf auf uns zu ging und mit Keule sofort gespielt hat, obwohl er das bei fremden Hunden gar nicht macht.

Wir haben uns wohl gegenseitig ausgesucht und freuen uns sehr. Der Garten ist sicher eingezäunt und die letzten Besorgungen sind gemacht.
Ich werde für beide noch ein Vorstellungsthread eröffnen, da ich aber im Moment nicht ganz soviel Zeit habe, könnte es noch ein bisschen dauern.
Bis dahin könnt ihr mir gerne Fragen stellen oder sonst was.

Danke an alle die mich super beraten haben!

• Ich möchte meine Freude teilen!!!! Beitrag #2
Huhu,

uuuuh aufregend :D Da bin ich ja mal gespannt? Weiß man denn was über seine Vorgeschichte? Wo kommt er ursprünglich her? Wie ist sein Name? So viele Fragen *hibbel*

• Ich möchte meine Freude teilen!!!! Beitrag #3
Fooooooooootoooooooooooooos!!!!!!!!! :mrgreen:

Herzlichen glückwunsch und denk dran, Foooooooooootoooooooooos.
Und sonst schliesse ich mich Püwüüü an. :)

• Ich möchte meine Freude teilen!!!! Beitrag #4
Danke euch beiden,

Er heißt Goya (nach einem spanischen Künstler) So hieß er schon und wir möchten das beibehalten. Er kommt auch Spanien aus der Tötungstation, lebt allerdings seit 3 Jahren in Deutschland. Er erst bei einer Pflegestelle in Deutschland, dann vermittelt und als Scheidungshund wieder in eine Pflegestelle abgegeben worden.
Vermutlich gehörte er in Spanien einen Jäger der ihn dann abgegeben hat. Da weiß die Pflegestelle nicht so viel aber sie und ich versuchen es herauszufinden...

Er ist recht groß für einen Galgo, 72 cm SH, wir vermuten, dass da ein Azawakh zum kleinen Teil drin steckt aber das was man nicht.
Und noch eine Besonderheit, er hat so einen Fiesen coolen oberen spitzzahn der über der Lippe liegt. Sieht ganz schön symphatisch aus.

Ja ja Fotos kommen wenn er hier ist. Ich könnt euch auch den link schicken, da sind schöne Bilder.... Ach neeee... Ich lass euch noch n bissl zappeln:077:

• Ich möchte meine Freude teilen!!!! Beitrag #5
Neeein, nicht noch ein Galgorüde... Linda! Will! Auch! :D
Und den Link mag ich auch haben, bitte, bitte! *lieb guck*

Schön, dass ein Hund aus dem Tierschutz ein neues zuhause gefunden hat und dann noch ein Galgo...hach. :)

• Ich möchte meine Freude teilen!!!! Beitrag #6
oh oh.... ein galgo-fanatiker....
Na, gut dass du nicht in meiner Nähe wohnst, sonst hätte ich um unseren Goya angst... Der ist ganz schön charmant!;)

nönönö den link gibt's noch nicht. Will euch noch ein bisschen quälen:lol:

Ja Tierschutz/Tierheim war oberstes Gebot, noch bevor wir überhaupt wussten was wir wollen.
Unsere Pflegestelle ist schon etwas traurig, sie nimmt gerade Abschied, aber sie hat keinerlei bedenken und rettet jetzt den nächsten Spanier...

Na vielleicht gibt's heut Abend nen Link, aber NUR vielleicht....

• Ich möchte meine Freude teilen!!!! Beitrag #7
Off-Topic
Hallo diePepe! Ich freue mich (unbekannterweise) total für dich und deinen geretteten Spanier. Ich war gerade nur total schockiert :shock: als ich die Rasse gegoogelt habe, weil mir der Name nichts sagt: Da kommen ja fast durch die Bank weg nur schreckliche, grausame, traurige Bilder... :(:(

• Ich möchte meine Freude teilen!!!! Beitrag #8
Ja HamsterSissi, so ist das leider... dann lieber direkt bei Wiki suchen oder im Rassenlexikon oder so. Mir ging es genauso als ich nach einem passenden Galgo für uns gesucht habe. Die Zustände in Spanien sind wirklich schlimm und nur wenige Windhunde (und auch andere) haben das Glück ihrem Schicksal zu entfliehen.

Unseren hat es vermutlich nicht ganz sooo schlimm erwischt. Er hat "nur" wenige Narben, was bei Galgos nicht gerade normal ist. Das spielte für uns aber keine Rolle bei der Suche. Er zeigt auch keine großen Ängste gegenüber fremden Menschen, insbesondere Männern, was oft der Fall ist. Aber er ist ja nun auch schon länger in Deutschland. Vorsichtig ist er trotzdem.

Hoffe auch noch mehr über seine Vergangenheit zu erfahren, einiges wird er im laufe der Zeit auch selbst "erzählen"...

• Ich möchte meine Freude teilen!!!! Beitrag #9
NRW liegt genau neben an... ich hab ein Auto, viel Platz und gaaaanz viele Schmuseeinheiten zu bieten. :mrgreen:

Ich finde die Zustände leider allgemein auch sehr schlimm. Ich schaue ja auch öfter auf der Galgonothilfe (düdelü :lol:, gucken ist ja erlaubt) und wenn man dann eingibt "galgo in not" sollte man lieber nicht auf die Fotos achten. :/
Und von den Tötungsstaionen brauch ich ja gar nicht erst anzufangen...

Naja, jetzt kommt das Männlein ja in ein neues zuhause. Die Farbe kannst du aber doch verraten... oder? :D Bis dahin warte ich mal geduldig auf Fotos. :angel:

• Ich möchte meine Freude teilen!!!! Beitrag #10
Unseren hat es vermutlich nicht ganz sooo schlimm erwischt. Er hat "nur" wenige Narben, was bei Galgos nicht gerade normal ist. Das spielte für uns aber keine Rolle bei der Suche. Er zeigt auch keine großen Ängste gegenüber fremden Menschen, insbesondere Männern, was oft der Fall ist. Aber er ist ja nun auch schon länger in Deutschland. Vorsichtig ist er trotzdem.

Das stimmt. Galgos in Spanien haben mitunter die schwierigsten Bedingungen und die Bilder machen mich auch immer sehr traurig :( Aber mittlerweile durfte ich schon seeeehr viele Galgos kennenlernen und behaupte guten Mutes, dass sie absolut dankbare Wesen sind. Nicht einen habe ich bösartig oder dauerhaft verschreckt oder als Angstbeißer erlebt. Sie saugen die Fürsorge und Liebe des Halters im wahrsten Sinne auf. Und bei denen, die ich kenne, waren einige dabei, denen es damals kaum hätte schlechter gehen können. Das einzig "problematische" erscheint mir wirklich der Rückruf und ggf. eine Unverträglichkeit oder Scheu vor anderen Hunden. Das habe ich bisher leider bei allen beobachten können, aber bei Menschen waren sie relativ zutraulich oder zumindest nicht panisch. Wenn es also "nur" das ist, kann man sich glücklich schätzen bei der Vergangenheit.

• Ich möchte meine Freude teilen!!!! Beitrag #11
ja pewee mich wundert es auch immer wieder, dass gerade die Galgos keinerlei Aggressionsverhalten gegenüber Menschen zeigen obwohl sie diese oft mur als Monster erleben mussten. Viel mehr sind sie ängstlich und scheu, und selbst das legen sie nach einer kurzen Weile ab und sind wirklich sehr dankbar. Aber das Galgos gegenüber anderen Hunden unverträglich sind, dem kann ich nicht zustimmen. Hab bisher nur welche gesehen und von welchen gehört/gelesen die sich eher mit einem oder mehreren Hunden wohler fühlen und entweder sehr Verträglich sind oder fremden Hunden keine Beachtung zeigen.

Unser Goya aber will dann schon zu dem Fremden und die Lage checken. Ein bisschen aufmüpfig ist er da schon, da kann man bei ihm aber schon gut Einfluss nehmen. Er lässt sich wohl sehr durch Worte beeindrucken.

Klar Rückruf ist so ne Sache. Ein Galgo wird niemals so Kommandos befolgen wie ein gut trainierter Schäferhund. Und der Jagdtrieb ist gerade durch die Schnelligkeit sehr gefährlich. Aber er achtet schon sehr auf sein Rudel und kommt sofort angerast wenn er merkt, das Rudel entfernt sich zB. Auf Ruf hört er auch aber wenn etwas interessanter ist, kann man sich nicht 100 % darauf verlassen.

Da muss man viel mit Schleppleine gehen und irgendwann mal, wenn eine gute Bindung besteht, kann man ihn schon laufen lassen, muss dabei natürlich trotzdem den Horizont besser im Blick haben als er. Bei der Pflegestelle geht er sehr viel ohne Leine, das klappt sehr gut...

Ich warte gerade das mein Freund mit Goya heim kommt. Keule und er holen ihn gerade ab und stecken im Stau fest. Kann noch 1-2 stunden dauern!!
Oh mein Gott, das halte ich nicht aus!!!!

Für euch schon mal der Link. :shock:
Die Beschreibung ist nicht so aktuell... Eigene Fotos kommen dann bald im Vorstellungsthread...

• Ich möchte meine Freude teilen!!!! Beitrag #12
Oh nein ist der toll!!!!! Ich stehe total auf Windhunde! In Luna steckt ja auch einer. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo in NRW du wohnst und dann komm ich ihn klauen :mrgreen:
Nein keine angst, werd euch den süßen nicht klauen. Aber vieleicht wohnst du ja garnicht so weit weg von mir...

• Ich möchte meine Freude teilen!!!! Beitrag #13
so er ist seit 1 Stunde da!! Er ist grad ein bisschen zerstreut und winselt leise vor sich her. Ist ja auch nicht leicht für ihn. Er hat aber schon schön gegessen.... Er hat sich aber noch nicht abgelegt. Traut den Hundeplätzen wohl noch nicht so ganz. Wir lassen ihn erstmal in Ruhe und gehen nachher ne schöne Runde mit den beiden.

Lubaya, ich wohn wirklich nicht so weit von dir entfernt.... Das hatten wir doch schonmal, wie ich Simba für dich aufnehmen wollte bis du nachgekommen wärst...;) Schade dass das damals nicht so geklappt hat...#

• Ich möchte meine Freude teilen!!!! Beitrag #14
Ich hatte mal zwei Galgos als Gassi-Hunde, eine jüngere Hündin und einen etwas älteren Rüden, der leider (wie ich bei Recherce im Internet herausgefinden habe) verstorben ist. Schon als ich mit den beiden gegangen bin, gings ihm nicht gut. Aber es waren echt tolle Hunde, auch beide aus Spanien, zumindest der Rüde gehörte einem Jäger und wollte aber nicht jagen, sollte deswegen wohl aufgehängt werden. Für mich wären sie aber ehrlich gesagt nichts, von der Optik her, die beiden sahen immer so traurig aus und doch etwas magersüchtig ;). Aber was wäre die Welt, wenn jeder denselben Geschmack hätte?

• Ich möchte meine Freude teilen!!!! Beitrag #15
Ah stimmt ja. :eusa_doh:

Na vieleicht hast du ja lust irgendwann mal zu treffen. Natürlich erst wenn Goya sich richtig eingelebt hat :mrgreen:

• Ich möchte meine Freude teilen!!!! Beitrag #16
Mcleosdaughters, das ist ja traurig. Ja es gibt Leute die stehen nicht so auf Windhunde (vom Aussehen her) und dann wieder welche die sie vergöttern...
Viele sagten zu mir: die sind doch so hässlich... Ich finde gerade das schlanke grazile sehr schon uns die sind so schön geschwungen vom Körperbau. Und einfach den Bewegungen zuzusehen find ich schon total faszinierend....

Lubaya, das können wir gerne machen, aber wie du schon sagtest, der soll sich erstmal in Ruhe einleben.

So nier die News:
Goya winselt zwischendurch noch, hat aber die Nacht gut durchgeschlafen. Gerade haben wir einen langen Spaziergang gemacht, war sehr entspannt und bei Katzen konnte ich ihn gut beeinflussen, so dass er auch kein Jagdversuch unternommen hat. Das hat mich sehr gefreut. Sonst ist er noch etwas unsicher. Keule akzeptiert ihn gut, passt aber auf ihre Sachen auf und darauf, dass er nicht mehr betüddelt wird als sie.
Beide sehen sich noch nicht als Familienmitglieder aber sind trotzdem nett zueinander. Das braucht noch alles seine Zeit...
Nun schläft er auf der Couch und schaut ab und zu hoch, ob ich noch da bin...

Er sieht uns schon sehr als Bezugspersonen und hört auch dem Umständen entsprechend gut.

• Ich möchte meine Freude teilen!!!! Beitrag #17
Freut mich, dass Goya sich gut einlebt. Ich finde bisher hört sich doch alles gut an und ich freue mich wirklich für euch. :)

Finde ihn auch totaaal süß und bin gespannt auf die ersten Fotos von euren beiden Hundis. :mrgreen:

• Ich möchte meine Freude teilen!!!! Beitrag #18
danke,

Keule und Goya spielen auch schon ganz albern im Garten zusammen. Hätt ich nicht gedacht dass er sich so schnell hier einlebt. Er ist schon total entspannt und sieht alles als ganz normal an...

Voll gut!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich möchte meine Freude teilen!!!!

Oben