video schön/traurig

Diskutiere video schön/traurig im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hab gerade zufällig dieses video gefunden. bin noch nicht sicher ob es schön oder traurig ist^^ Ich glaube da gibt es sowas wie Vorher- /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • video schön/traurig Beitrag #1
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Hab gerade zufällig dieses video gefunden. bin noch nicht sicher ob es schön oder traurig ist^^ Ich glaube da gibt es sowas wie Vorher- / Nachherbilder, also wie schlecht es Tieren ging und wie schön sie es jetzt haben. Das hoffe ich zumindest ;)
[youtube]vCCa8GzQVQg[/youtube]

• video schön/traurig Beitrag #2
Das Video muss man in voller Länge sehen. Es ist traurig, aber auch schön!
Ich kann so etwas nicht so gut ab :cry: *schnüff*

• video schön/traurig Beitrag #3
Jab, das ist schon ein nettes Video.
Besonders der letzte Teil ist sehr schön!

Aber den Anfang halte ich teilweise für Bilderblenderei. Da sind einige Bilder, bei denen man (wäre die traurige Musik nicht und die Bilder farbig) nicht von einem traurigen, armen Tier ausgehen würde. ZB wo der eine Hund auf dem Rücken auf dem Boden liegt. Mag sein, dass ich da irgendwas übersehe, aber stellt euch das mal in bunt vor und mit ner netteren Hintergrundmusik, da könnte es genauso gut ein spielender Hund sein. Und der, der am Tor steht und so "traurig" drüber guckt. Muss nicht unbedingt ein armer Hund sein, sondern kann auch einfach einer sein, der dort auf sein Herrchen wartet, das gerade von der Arbeit kommt und der Hund von natur aus so einen "traurigen" Blick hat (gibts ja auch)?

Wie gesagt: Der Schluss ist schön, wo man auch wirklich die Veränderungen sieht und um wie viel besser es den Tieren jetzt geht :D aber grad bei so Videos wie am Anfang wird oft sehr vieles auf Mitleid getrimmt ;)

Klar gibt es auch wirklich so arme Tiere und vielleicht soll das einfach ein "drauf aufmerksam machen" sein, und das ist ohne Frage was Gutes (also das Aufmerksam machen, nicht die armen Tiere), aber ich finde man muss nicht zwanghaft alles dafür hernehmen, sondern sollte sich lieber auf die Bilder/Tiere spezialisieren, denen es wirklich schlecht geht und damit das ganze "realer" zeigen.

• video schön/traurig Beitrag #4
Ich find`s nicht schlecht oder nachteilig, dass es zunächst "auf Mitleid" getrimmt ist. Möglicherweise standen dem Verfasser nicht genügend wirklich schlimme Bilder zur Verfügung, um das ganze Lied als Begleitung laufen zu lassen. Wäre das aber der Fall, würde ich wohl schon zu Beginn des Videos heulen, und nicht erst ab der Hälfte. Stellt sich - wie du schon sagst, Favole - allerdings die Frage, ob es dann nicht auch wirkungsvoller sein könnte... Finde es aber gut, dass Menschen solche Videos machen!

Generell habe ich nichts gegen Verwendung von Fotos wie "Schäferhund hinter Gittern", weil ich denke, dass auch so ein Bild nicht seine Wirkung verfehlt, egal wie die reale Situation des Hundes ist. Mein Günni ist auch in einem Einzelhaltungs-Video drin mit einem Bild aus seiner Einzelhaft (Kastration).

• video schön/traurig Beitrag #5
Jab, das ist ja auch immer eine Sache welche Bilder einem zur Verfügung stehen. Ist mit Copyright und so teilweise schon ne ziemlich heikle Sache wenn man die Bilder nicht selbst gemacht hat.
Und dass die Videos gemacht werden find ich auch gut, ist klar :)
Nur sind hier zum Beispiel Bilder dabei, denen ich einfach nicht "das arme Tier" abkaufe.
Irgendwo so ziemlich am Anfang glaub ich zB der Hund der irgendwo im Wohnzimmer (?) sitzt und zum Fenster raus schaut. Passt für mich auch nicht so ganz da rein, schließlich gehts da hauptsächlich um verwahrloste, heimatlose Tiere und so schauen sie eben teilweise gar nicht aus.

Vielleicht hab ich da irgendwie eine andere Sicht drauf, aber wenn man ein paar Bilder weggelassen hätte (und nicht versucht da noch irgendwie was mitleidsvolles rauszuquetschen) hätte das Video mehr Wirkung.
Find ich zumindest ;)

• video schön/traurig Beitrag #6
Ich finde das Video auch gut, ich kenne da verschiedene davon!
Ich werde davon auch eines ins Hunde Forum...und hier reinsetzen!

Auf dem Video sieht man, wie egal manchen Menschen ihr Tier ist!
Und das es auf jeden Fall Menschen gibt, die den Tieren helfen!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ich habe hier auch zwei Videos!
Bei dem mit den Pitbulls und so,
musste ich weinen!

*editiert* by Tierforum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • video schön/traurig Beitrag #7
das video mit den Pitbulls fand ich am anfang total schlimm aber zum schluss super schön!
die meisten menschen vergessen einfach, dass diese hunde nicht von natur aus böse sind! sie wurden dazu gemacht, so wie das video auch zeigt! ich könnte genauso gut einen dackel so abrichten, nur hat er einfach weniger beißkraft wie ein pitbull oder american-staffordshire-terrier! das ist einfach das problem!

lg dani

• video schön/traurig Beitrag #8
DAs Video ist auf Mitkeid getrimmt das der Mensch endlich mal kapiert das Tiere, in dem Fall Hunde, KEINE objekte sind mit denen man spielen kann. Die leute sagen ich bin hartgesonnen aber wenn es um Tiere und ich die dann auch noch so!!! sehen muß. Stehen sogar mir mal Tränen in den Augen. Könnt euich jetzt über mich lustig machen , so ne art Heulsuse, ist mir aber Wurscht.

Aber das Ende war schön , in der Hinsicht das man sieht wenn man Hilft und nicht nur blöde zusieht dann kann man was erreichen. War gut gemacht und sollte mal die Menschen wachrütteln.

Hunde sind Lebewesen die es verdient haben das wir ihnen unsereren Respekt erweißen. Denn wenn man sie richtig behandelt so gehen sie mit einem durchs Feuer.
Welcher Mensch tut das heut noch ?
Ich bin ehrlich ich weiß lieber meinen Hund an meiner Seite wie manchen Menschen.

Ja ich kann net so gut schreiben und ausdrücken was ich mein. Aber ich hoff es war einigermaßen verständlich

Gruß BoxerWothan
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
oh leute. Habe das Pit Bull Video gesehen.
Ich kenne viele Pit Bulls. Und oh ja sie sind Monster. SCHMUSEMONSTER.
Die sind alle lieb. Und auch einige die ich kenn haben KInder. Also echt. PIt BUlls sind wenn man sie läßt wirklich eine Rasse die ich jedem der einen Charakterfesten , lieben Hund , Familenhund usw sucht empfehlen kann.

NAch dem Boxer ( zwinker , grins). Aber ich mag sogennte Kampfhunde. Ich nenn sie immer Kampfschmuser. DEnn diese Rassen ,in den Richtigen Händen, sind tolle liebe Familienhunde.

Gruß Boxerwothan

Zuletzt bearbeitet:
  • video schön/traurig Beitrag #9
wo wir wieder bei der diskussion sind ob solche videos für teile unserer mitglieder wirklich geeignet sind! (vorallem das einte von shadow) .. denkt drüber nach

• video schön/traurig Beitrag #10
Ok, bei dem einen wußte ich gar nicht genau was drinnist!
Wollte nachschauen, aber habe jetzt eine halbe Stund mind. meine Geschichte geschrieben...Sorry!

Aber, es ist immerhin die Wahrheit und warum sollte man sie verstecken?
Klar sind hier auch Junge User, aber mit solchen Videos regt man vielleicht deren denken an und sie behandeln weder Mensch noch Tier so, wie es auf den Videos zu sehen ist!

• video schön/traurig Beitrag #11
Ich finde es sehr gut, dass Leute solche Videos erstellen.
Klar zeigen viele Bilder wahrscheinlich keine armen Hunde und es werden bewusst Emotionen angesprochen. Aber darum geht es bei Filmen/Videos doch eh immer. Das machen ja sogar seriöse Nachrichtensender und Zeitungen, um die gewünschte Wirkung zu erzielen.
Das Video zu dem Shadow hier verlinkt hat, finde ich besonders gelungen, wenn auch ziemlich traurig. Bei der Aussage des Fünftklässlers wurde mir echt ein bisschen schlecht.

Aber ebenso traurig finde ich es, dass in den Tierheimen vorwiegend Pitbulls herumsitzen.
Und das nur, weil einige Schwachköpfe ihre Hunde so abrichten, dass es in einigen Fällen zu schlimmen Attacken kommt und dadurch eine ganze Hunderasse gebranntmarkt ist.
Die meisten Hunde landen, so könnte ich mir denken, wahrscheinlich nicht im Tierheim, weil sie auffällig geworden sind, sondern weil manche Vermieter solche Hunde nicht dulden. Schlimm finde ich das, wirklich schlimm und umso wichtiger finde ich es, die Leute darüber aufzuklären, dass es eben nicht in der Natur dieser Rasse liegt, wahllos Kinder anzufallen.

Auch wenn ich diese Hunde nicht sonderlich hübsch finde, wird mein nächster Hund möglicherweise einer dieser traurig dreinblickenden Staffords aus dem Tierheim sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • video schön/traurig Beitrag #12
Ich finde es sehr gut, dass Leute solche Videos erstellen.

Das Video zu dem Shadow hier verlinkt hat, finde ich besonders gelungen, wenn auch ziemlich traurig. Bei der Aussage des Fünftklässlers wurde mir echt ein bisschen schlecht.

Aber ebenso traurig finde ich es, dass in den Tierheimen vorwiegend Pitbulls herumsitzen.
Und das nur, weil einige Schwachköpfe ihre Hunde so abrichten, dass es in einigen Fällen zu schlimmen Attacken kommt und dadurch eine ganze Hunderasse gebranntmarkt ist.
Schlimm finde ich das, wirklich schlimm und umso wichtiger finde ich es, die Leute darüber aufzuklären, dass es eben nicht in der Natur dieser Rasse liegt, wahllos Kinder anzufallen.

Auch wenn ich diese Hunde nicht sonderlich hübsch finde, wird mein nächster Hund möglicherweise einer dieser traurig dreinblickenden Staffords aus dem Tierheim sein.

Ich möchte mir auch einen Pitbull holen!
Aber einen von ganz klein an, dass ich ihn mit viel liebe und erziehung aufbaue!
Die Hund, gerade von diesen gebranntmarkten Rasse sitzen im Tierheim!
Ich würde mir auch ein Hund aus dem Tierheim holen (Katze habe ich von dort), Peoblem ist aber, dass diese Hunde teilweise wirklich schlimmes erlebt haben und sie somit unberechenbar sind!
Aber es gibt solche und solche!
Auf die Leute im Tierheim hören sie meist, aber wenn man dann irgentwann nach der kennenlernzeit einen mitnehmen darf, ist noch nicht gesagt, das er nicht wegen irgenteiner kleinigkeit austickt!
Das finde ich eben das Problem an den Tierheimhunden!

Aber sonst stimme ich dir völlig zu!:clap:

• video schön/traurig Beitrag #13
Hm ja, da magst du Recht haben, das wäre auch meine Befürchtung mit einem Stafford oder so aus dem Tierheim.
Worauf man aber ja zurückgreifen könnte, wäre das Angebot mancher Tierheime, den Hund öfter zu besuchen und mal mit ihm Gassi zu gehen und zu gucken, ob man sich mit ihm versteht, bevor man sich wirklich für ihn entscheidet. Aber wie du schon sagst, kann es trotzdem schief gehen.
Ich würde das auch sicherlich nur machen, wenn die mir etwas über seine Vergangenheit erzählen könnten. Die Umerziehung eines aggressiven Hundes traue ich mir nicht zu, dazu habe ich noch nicht genügend Erfahrung mit Hunden.

• video schön/traurig Beitrag #14
schönes vidoe nur wegen der pupertät werde ich zu sensiebel und heule wegen allem... gut ist es das leuite so etwas machen ...das brennt sich ins herz und hirn....

• video schön/traurig Beitrag #15
da hab ich ja was angefangen^^
zu der kritik, sicher geht es einigen tiere auf den bildern nicht wirklich schlecht,aber ich finde es diesbezüglich ok, auf die tränendrüse zu drücken ;) vielleicht wird ja doch der ein oder andere wachgerüttelt.

• video schön/traurig Beitrag #16
momentan BIN ich fertig genug..... siehe hunde gesundheits forum.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

video schön/traurig

video schön/traurig - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Oben