Ausbruch aus Innengehege

Diskutiere Ausbruch aus Innengehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, ich dachte, ich bin mal nett und lass die Kaninchen jetzt nachts in einem Innengehege laufen. Unser Kaninchenherr allerdings rüttelt immer...
  • Ausbruch aus Innengehege Beitrag #1
Tico

Tico

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich dachte, ich bin mal nett und lass die Kaninchen jetzt nachts in einem Innengehege laufen.
Unser Kaninchenherr allerdings rüttelt immer so lange an den Gehegeteilen, bis sich die ja leider nur lose zusammensteckbaren Teile lockern und die ganze Konstruktion in sich zusammenfällt und er ausbrechen kann.
Hat jemand eine Idee, wie man diese Teile besser fixieren kann, damit sie nicht so leicht auseinanderzuziehen sind.
Wir hatten da so komische Stangen bei, aber die machen irgendwie keinen Sinn und halten überhaupt nicht.
Es müsste irgendetwas sein, was man schnell wieder abbauen kann, weil wir es jeden Morgen ab und jeden Abend wieder aufbauen wollen.

Wäre dankbar für eure Hilfe.

Gruß Tico

• Ausbruch aus Innengehege Beitrag #2
Hallo!
Ich hab ein Innengehege damit bin ich super zufrieden.

Innengehege 12x60cm

Das muss man nicht zusammenstecken sondern nur zusammenklappen.
Das gibts auch eine Nummer kleiner also nur: 6x60cm.
Wenn du das Gehege dann irgendwo festmachst dann können sie auch nicht ausbrechen.

• Ausbruch aus Innengehege Beitrag #3
Hm, oh ja, das sieht super aus.
Danke für den Tipp.

• Ausbruch aus Innengehege Beitrag #4
Kein Problem.
Der Versand geht da wirklich reibungslos bei dem Anbieter.
Wir hatten das Gehege innerhalb von NUR 2-3 Tagen!

Hoffe für deine Ninis ist das ausbruchsicher :D

• Ausbruch aus Innengehege Beitrag #5
Ja, ich denke schon. Da kann er sicher lange dran rütteln und wird es irgendwann wohl aufgeben.

• Ausbruch aus Innengehege Beitrag #6
Es sei denn er findet raus wie die Türen auf gehen!
Yuna hats einmal geschafft :D :D War aber wohl eher Zufall...seitdem stell ich das Gehege so, das sie die Türen net aufkriegt...sicher is sicher bei dem Weib ;)

• Ausbruch aus Innengehege Beitrag #7
Bei mir ist das ähnlich, ich hab auch so ein buntes Gehege, die beiden brauchen 2 Sekunden, bis das Türchen auf ist - also steht ein Stuhl davor. Ansonsten hatte ich auch die Stangen, sind denn bei Dir, Tico, nicht auch Ösen jeweils am Rand, wo Du immer zwei mit zusammenstecken kannst??? Trotzdem rütteln meine da auch dran, daher hab ich die Übergänge zwischen zwei Elementen mit nem Stein fixiert, also davorgelegt und aber an drei Seiten zwischen Wand und Tisch eingeklemmt.
Ich find das auch nicht die dolle bzw. chicke Lösung und wär auch noch für Ideen dankbar.

• Ausbruch aus Innengehege Beitrag #8
Ich habe auch so ein Innengehege das aus Einzelteilen besteht. Meine Ninis haben es auch dauernd umhergeschoben usw. und sind dann ausgebrochen.

So habe ich die Teile dann einfach mit Panzertape am Boden festgeklebt und die einzelnen Verbindungsstücke mit Kabelbinder verbunden.

• Ausbruch aus Innengehege Beitrag #9
Hm, ja, da sind schon Ösen, aber die sind vertikal angebracht, man kann die Stangen also nicht von oben durchstecken. Wir verstehen deshalb auch überhaupt nicht, wie das gedacht hast. Wir haben auch leider keine Anleitung, da wir das Gehege von einer Bekannten übernommen haben.
Aber ich bin ja beruhigt, dass ihr ähnliche Probleme habt. Ich dachte schon, wir stellen uns total blöd an mit diesem Innengehege.
Mit Klebeband fixieren hatten wir auch schon überlegt, aber da wir das Gehege jeden Tag wieder abbauen müssen, weil es sonst mitten im Wohnzimmer steht, ist das auch etwas nervig.
Wir werden wohl auf die Idee von Luna&Yuna mit den fest verbundenen Teilen zurückkommen. Dann kann Elvis rütteln bis der Arzt kommt :lol:

Thema:

Ausbruch aus Innengehege

Ausbruch aus Innengehege - Ähnliche Themen

Reitbeteiligungen- Freud oder Leid?: Hallo liebe Pferdebesitzer. Da ich seit meiner Suche nach einem Mitreiter gescheitert und entnervt bin möchte ich mal rumfragen, ob ihr es...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben