Welche Steine sind für Hamster geeignet.

Diskutiere Welche Steine sind für Hamster geeignet. im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo. Ich wollte mal kurz fragen, welche Steine für den Hamsterkäfig geeignet wären ich habe nämlich gehört das ein großer Stein an heißen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Steine sind für Hamster geeignet. Beitrag #1
knuffie313

knuffie313

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich wollte mal kurz fragen,
welche Steine für den Hamsterkäfig geeignet wären
ich habe nämlich gehört das ein großer Stein an heißen Sommertagen
für den Hamster sehr angenehm sein könne.

Jetzt weiß ich nur nicht ob es da geeignete Steine und schlechte Steine gibt.
Diesen Stein hätte ich schon mal.
100_2237.JPG

Nur weiß ich nicht ob der OK ist:eusa_think:

• Welche Steine sind für Hamster geeignet.

Anzeige

• Welche Steine sind für Hamster geeignet. Beitrag #2
Off-Topic
Das teil schaut echt ulkig aus

Also ich hab für meine Mäuse meist Ton benutzt das Nassgemacht hält ewig kühl und ist unbedenklich.

Steine gehen glaub ich eh fast alle oder?? Viel nagen sollten sie hald net daran und das Steinmaterial sollte nicht zu weich sein

• Welche Steine sind für Hamster geeignet. Beitrag #3
Ton
wieso eigentlich nicht
nur wo soll ich auf die Schnelle
eine Tonplatte, Tonhaus bekommen.

• Welche Steine sind für Hamster geeignet. Beitrag #4
Schau mal in nen Baumarkt und nimm einfach nen Blumentopf der billig is. Oder frag nach zerbrochener wahre. Den Blumentopf würde ich auch zerschlagen bzw ein Loch rein schlagen und dann "Kopfüber" ins gehege stellen

• Welche Steine sind für Hamster geeignet. Beitrag #5
Das
...
ist
...
...
eine verdammt gute Idee
Dankeschön!:D

Aber den Stein kann ich auch nehmen oder.

• Welche Steine sind für Hamster geeignet. Beitrag #6
Hallo,

Ich besitze für meine Mäuse genau den gleichen Stein (außer die Form alles gleich !!!) ...

Meine Mäuse benutzen ihn gut und gerne und knabbern tun sie nie am Stein.Nach meinem Empfinden kannst du den Stein bedenkenlos nutzen ,falls der Hamster aber regelmäßig dran kaut,würde ich ihn lieber rausnehmen !!!

Tonsachen kannst du (glaube ich ) auch in der Tierabteilung finden -> also Häuser und Röhre wenn du Glück hast ..

Hoffe ich konnte helfen :)

LG

• Welche Steine sind für Hamster geeignet. Beitrag #7
ämm ja Finden kannst du es in Tierläden auch ABER da zahlst du MINDESTENS das Doppelte und das muss net sein. wer etwas Kreativ ist kann aus Tontöpfen oder eben Tonabfall sehr gut und günstig basteln. Übrigens einzelne Tonziegel 8fals die im Baumarkt welche haben/hergeben kann man auch super verwenden. einfach nass machen und rein legen manche Ziegel haben sogar so große löcher das Hamsterchen innen durchlaufen oder sich innen aufhalten kann

• Welche Steine sind für Hamster geeignet. Beitrag #8
OK

Dankeschön für die Tipps.

• Welche Steine sind für Hamster geeignet. Beitrag #9
Huhu!

Eine andere günstige Alternative sind auch Steinplatten aus dem Baumarkt. Liegen meist draußen bei den Ziersteinen und Gittern und so (jedenfalls bei uns). Das sind gebrochene Steinplatten, die es auch in kleinen Größen gibt, die in das Gehege passen. Meistens sind das m²-Preise die man zahlt und wenn man sich ein kleines Stück aussucht, kosten die nur ein paa Cent. Die sind auch schön dünn, sodass sie nicht schwer sind und der Hamster kann auch drauf laufen, was gut für die Krallen ist.

• Welche Steine sind für Hamster geeignet. Beitrag #10
Wieso ist das gut für die Krallen

• Welche Steine sind für Hamster geeignet. Beitrag #11
Es gibt da Schieferplatten, die sind sehr glatt und rutschig. Und es gibt raue Steine. Wenn der Kleine dort drüberläuft, nutzen sich die Krallen besser ab, als wenn er nur über Streu und Sand läuft;)

• Welche Steine sind für Hamster geeignet. Beitrag #12
Eigentlich selbst verständlich
da hätte ich auch selber drauf kommen können:eusa_doh:
ich glaube da nehme ich doch lieber die
die Steinplatten da hätte ich nämlich
gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschnappt.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Steine sind für Hamster geeignet.

Welche Steine sind für Hamster geeignet. - Ähnliche Themen

Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
fragen über Schildkröten: Hallo ich bin Merle (12) und ich wünsche mir eine Schildkröte. Ich leider weiß noch nicht so viel, deshalb habe ich hier ein paar FRAGEN: -Wann...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Oben