Giardien

Diskutiere Giardien im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo mein hund hat seit längerer zeit durchfall... ich dachte es kam durch die futterumstellung aber ich habe das gefühl er leidet unter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Giardien Beitrag #1
R

R32ler

Hallo mein hund hat seit längerer zeit durchfall... ich dachte es kam durch die futterumstellung aber ich habe das gefühl er leidet unter giardien... was kostet die untersuchung beim ta bzw eine kot untersuchung? also so im normal fall ?

• Giardien

Anzeige

• Giardien Beitrag #2
Wie kommst du darauf das es Giardien sind? Hat er in regelmäßigen abständen Durchfall? Giardien sind nicht immer nach weisbar im Kot obwohl sie da sind. Das macht die bekämpfung schwer. Sie setzten sich in den inaktiven Phasen an die Darmwand ( glaub ich war es) und machen einfach nichts. Wenn man dann eine Kotprobe zum TA bringt wird er da nichts finden.
Es kann auch ein Magendarminfekt sein was dein Hund hat. Du kommst so oder so nicht um den TA besuch herum.

Lg Yvi

• Giardien Beitrag #3
Welche Futtermarke fütterst Du denn? Vielleicht verträgt er es nicht.

• Giardien Beitrag #4
Kommt ja auch drauf an, wie dein TA berechnet. Unsere letzte Überprüfung hat 24 Euro gekostet plus 27 Euro Medikament. Und dann nach 3 Wochen noch einmal die Überprüfung.
Generell sollte es dir aber egal sein, wieviel es kostet. Dein Hund hat andauernden Durchfall, das kann nicht gesund sein und sollte baldmöglichst untersucht werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Giardien

Giardien - Ähnliche Themen

Kann ich die Kur mit Panacur abbrechen ?: Hallo in die Runde !! Nach Monaten ist mein Hund endlich relativ gut eingestellt. Er hat Cushing und etwas mit der Bauchspeicheldrüse, mit der...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Giardien trotz negativen Tests möglich? Frage zu verschiedenen Tests: Hallo allerseits, Meine Hündin, mittlerweile 6 Jahre alt, rumänische Mischling, seit knapp 3 Jahren bei uns, hat seit einiger Zeit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben